Einige mögen das anders sehen. Ich sehe das so:
MKP ist was für Hifi, genau wie Mondscheinlötungen oder Junfrauenverkabelungen :wink: ....PA- ist aber nicht Hifi.
MKT reicht meiner Meinung nach aus. Und hat vor allem auch die notwendige Spannungsfestigkeit. Gut sind die Bauteile von Intertechnik. Mit denen habe ich gute Erfahrung gemacht.
Die Spulen sehen auf dem Bild auch ziemlich dürftig aus. Im Dauerbetrieb, sind die die nächsten wo drunter leiden. In Deinem Fall tendiere ich zu Spulen mit Drahtdurchmesser >= 1.2mm. Schau mal nach, ob das der Fall ist.
Widerstände:
Nein, nicht immer. Es gibt ja auch Lastwiderstände, die 50, 100, oder mehr watt können. In Deinem Fall würde ich aber mit 2-3 Zement á 20 Watt arbeiten. Sonst kosten die Widerstände mehr als der Rest ohne Arbeitszeit ![]()
Beiträge von DJ-JAJA
-
-
Da biste aber ordentlich abgezockt worden

Der grüne (sawas gibts ja noch beim großen C) macht 100V Gleich und 35 Volt Wechsel (DC) ist ist was aus dem Lowbudget Hifibereich.
Damit ist der Fehler dann wohl sehr klar!
Beim Widerstand sehe ich das auch so. 20 Watt ist Max. i.d.R nimmt man für diese Aufgabe 2-3 Stück Parallel. Bei nem Preis <1 Euro sollte das ja wohl auch kein Thema sein. -
Da biste aber ordentlich abgezockt worden

Der grüne (sawas gibts ja noch beim großen C) macht 100V Gleich und 35 Volt Wechsel (DC) ist ist was aus dem Lowbudget Hifibereich.
Damit ist der Fehler dann wohl sehr klar!
Beim Widerstand sehe ich das auch so. 20 Watt ist Max. i.d.R nimmt man für diese Aufgabe 2-3 Stück Parallel. Bei nem Preis <1 Euro sollte das ja wohl auch kein Thema sein. -
uiuiui

Das sieht ja übel aus!!!Das nenn ich mal Profimurks! :?
Ich vermute da wurden alle möglichen Bauteile zusammengefriemelt.
Alleine der Elko mit nem Folienkondensator in Reihe ist ja Frevelhaft!Die Widerstände sind 20 Watt teile richtig?
Das wird wahrscheinlich zu schwach sein.
So wie ich das alles auf dem Bild sehen kann, wird das Limit wohl bei so etwa 100 Watt RMS liegen...sofern alles richtig verkabelt war.Vielleicht sagst Du ja mal, was Du für Chassis hast und wir posten Dir mal einen einfachen*** Schaltplan, der nicht brennen sollte.
Standard ohne Entzerrung.

Das sieht ja übel aus!!!Das nenn ich mal Profimurks! :?
Ich vermute da wurden alle möglichen Bauteile zusammengefriemelt.
Alleine der Elko mit nem Folienkondensator in Reihe ist ja Frevelhaft!Die Widerstände sind 20 Watt teile richtig?
Das wird wahrscheinlich zu schwach sein.
So wie ich das alles auf dem Bild sehen kann, wird das Limit wohl bei so etwa 100 Watt RMS liegen...sofern alles richtig verkabelt war.Vielleicht sagst Du ja mal, was Du für Chassis hast und wir posten Dir mal einen einfachen*** Schaltplan, der nicht brennen sollte.
Standard ohne Entzerrung.
Wie hoch schätzt Du denn die Kosten pro Horn?
-
Würde mich sehr interessieren. Allerdings würd ich auch gerne mal wissen wie das mit dem GFK so funzt.
Wie hoch schätzt Du denn die Kosten pro Horn?
-
Zitat
Die Kombination des BPH 118 und des BR 218 ist empfohlen, wenn sehr tiefer Bass und extremer „punsh“ erzielt werden sollen.
Zitat der 18 SoundhomepageIch habe aber nach dem PUNCH gefragt. :wink:
Zudem ist "extrem" ja wieder so ein Superlativ unter dem ich mir nix vorstellen kann.
Jetzt aber mal alles Gefrotzel weg gelassen:
Mich hat eigentlich vor allem interessiert woher dieser Punch wohl kommt. Ob vom BR oder vom BPH.
So wie Du´s beschreibst kommt er wohl vom BR. Womit wir dann wieder bei der Frage wären: Macht es dann überhaupt Sinn? Oder wären BR118 oder nen Achenbachsub nicht sinvoller? -
Zitat
Die Kombination des BPH 118 und des BR 218 ist empfohlen, wenn sehr tiefer Bass und extremer „punsh“ erzielt werden sollen.
Zitat der 18 SoundhomepageIch habe aber nach dem PUNCH gefragt. :wink:
Zudem ist "extrem" ja wieder so ein Superlativ unter dem ich mir nix vorstellen kann.
Jetzt aber mal alles Gefrotzel weg gelassen:
Mich hat eigentlich vor allem interessiert woher dieser Punch wohl kommt. Ob vom BR oder vom BPH.
So wie Du´s beschreibst kommt er wohl vom BR. Womit wir dann wieder bei der Frage wären: Macht es dann überhaupt Sinn? Oder wären BR118 oder nen Achenbachsub nicht sinvoller? -
Zitat
Ich habe im Einsatz 8 BPH 118 und 4 T122HT.
Bei "normalen" Zeltdiscos stehen wir quer im Zelt, dafür reicht die hälfte locker aus.
Bei etwas grösseren Sachen stehen wir im Giebel.Die Größeren Sachen scheinen dann ja auch im Zelt zu sein. Sehe ic h das richtig? Wie ists denn mit der Reichweite in diesem Fall?
Wo trennst Du die Subs?
Wie schauts mit dem Punch aus?
4 18" ist ja schon nen ordentliches Stack pro Seite. Da kann man ja auch über Hörner nachdenken. Was hat Euch bewogen auf 18er zu setzen? Ich vermute die Skallierbarkeit. Liege ich da richtig?Wo kann man sich so ein Besteck mal anhören? Es gibt ja null Daten zu den Speakern.
-
Zitat
Ich habe im Einsatz 8 BPH 118 und 4 T122HT.
Bei "normalen" Zeltdiscos stehen wir quer im Zelt, dafür reicht die hälfte locker aus.
Bei etwas grösseren Sachen stehen wir im Giebel.Die Größeren Sachen scheinen dann ja auch im Zelt zu sein. Sehe ic h das richtig? Wie ists denn mit der Reichweite in diesem Fall?
Wo trennst Du die Subs?
Wie schauts mit dem Punch aus?
4 18" ist ja schon nen ordentliches Stack pro Seite. Da kann man ja auch über Hörner nachdenken. Was hat Euch bewogen auf 18er zu setzen? Ich vermute die Skallierbarkeit. Liege ich da richtig?Wo kann man sich so ein Besteck mal anhören? Es gibt ja null Daten zu den Speakern.
-
Zitat
Ihr seid seltsam.
Stimmt! -
Zitat
Ihr seid seltsam.
Stimmt! -
oder bei uns...sind ja grad bei Dir um die Ecke

Siehe www-Link
-
oder bei uns...sind ja grad bei Dir um die Ecke

Siehe www-Link
-
"nett und hilfsbereit"
-
"nett und hilfsbereit"
-
Sooooooooooooo.weil ich wieder mal mit PMs zugeschis.... werde! :?
Den Plan gibts nur für Leute, die nen XT bereits haben.
Die üblichen Bauplansammler hier im Forum werde ich nicht versorgen! :roll:
Der Speaker ist (meiner Meinung nach zu unrecht) umstritten und wird zudem nicht mehr gebaut!Ich behalte mir vor einfach mal bei den Anfragern nachzuschauen, welchen Beitrag sie bisher hier im Forum geleistet haben. Die übliche MITNAHMEMENTALITÄT geht mir nämlich hier ziemlich auf den Keks!
So und nun bitte ich erstmal nachzudenken, wie wahrscheinlich es ist, dass jemand den XT gezielt kauft, nachdem er den Bauplan hat.
Und...Ja es gibt ne Weiche dazu! Die originalweiche von Beyma wird nicht mehr vertrieben. (lt. Homepage)
Meine Eigenentwicklung funktioniert, ist aber auf meinem Wissenstatus von vor 3 Jahren. Sollte daher evtl. nochmals etwas überarbeitet werden. Das werde ich aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr tun. Die Box tut ihren Dienst gut. Es kommen keine Beschwerden. Das reicht mir....
Also bitte auch Anfragen dieser Art nicht nochmals stellen.
Weichenbauplan gibts auf Nachfrage nur für diejenigen, die den Plan bekommen haben.
-
Sooooooooooooo.weil ich wieder mal mit PMs zugeschis.... werde! :?
Den Plan gibts nur für Leute, die nen XT bereits haben.
Die üblichen Bauplansammler hier im Forum werde ich nicht versorgen! :roll:
Der Speaker ist (meiner Meinung nach zu unrecht) umstritten und wird zudem nicht mehr gebaut!Ich behalte mir vor einfach mal bei den Anfragern nachzuschauen, welchen Beitrag sie bisher hier im Forum geleistet haben. Die übliche MITNAHMEMENTALITÄT geht mir nämlich hier ziemlich auf den Keks!
So und nun bitte ich erstmal nachzudenken, wie wahrscheinlich es ist, dass jemand den XT gezielt kauft, nachdem er den Bauplan hat.
Und...Ja es gibt ne Weiche dazu! Die originalweiche von Beyma wird nicht mehr vertrieben. (lt. Homepage)
Meine Eigenentwicklung funktioniert, ist aber auf meinem Wissenstatus von vor 3 Jahren. Sollte daher evtl. nochmals etwas überarbeitet werden. Das werde ich aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr tun. Die Box tut ihren Dienst gut. Es kommen keine Beschwerden. Das reicht mir....
Also bitte auch Anfragen dieser Art nicht nochmals stellen.
Weichenbauplan gibts auf Nachfrage nur für diejenigen, die den Plan bekommen haben.
-
Meld Dich mal bei mir.....ich habe 4 Monitore mit XTs. Und auch den Plan dazu :wink:
Die Musiker haben sich bisher übrigens noch nicht beschwert TBF.....vielleicht sind ja die Interferrenzen zwischen den 16 Stück das Problem.