Hab ich da...kannst Dich ja mal melden.
Gibts in unterschiedlichen Ausführungen zu unterschiedlichen Preisen
Beiträge von DJ-JAJA
-
-
Zitat
Stößt man auf taube Ohren wenn man mit B1 & Co ankommt ?!?
Ja, wenn es z.B. schon hängt....ich frag manchmal im Vorfeld nach.....da kann der VA das dann auch noch selbst regeln.
Bei örtl. Vereinen oder Schulen etc. existiert kein Bewustsein. Drum find ich auch die AG Veransatltungssicherheit ne tolle Idee!
(http://www.pa-forum.de/phpBB/viewforum.php?f=56&sid=7a8a7caa7840af9e0fe9bdbdb4fb042e)ZitatHabt ihr schon euch schon mal gegenüber einem Veranstalter den Aufbau verweigert?
Oh ja! Mit allen Diskussionen und allem Ärger der dann dazugehört. Aber manche Dinge gehen einfach nicht und sind dann auch nicht mehr in der Zeit bis zur VA zu regeln. -
würde bedeuten: Stell die Promis zu ner Gruppe oder in ner Gruppe zusammen, dann haste kein Problem?

An der Juris ändert sich da für den einzelnen nix.
Wir haben das bei der Waterworld so gelöst, dass wir den Gast vor Betreten der Feierstätte informieren, dass er mit dem Eintritt unsere AGB akzeptiert und weisen ausdrücklich darauf hin, dass Ohrstöpsel bereit liegen (und getragen werden sollen), zudem das Bilder gemacht werden.
Auf der Homepage, geben wir die Möglichkeit, dass sich ein Fotografierter melden kann, wenn er sein Foto dort nicht sehen will.Ganz jur. Wasserfest wird das wahrscheinlich auch nicht sein, aber wir gehen davon aus, dass wir damit keine Rechte Dritter verletzen, ohne dass dieser dami einverstanden ist.
Vielleicht ist das ja ein Tip für einige hier.
-
manuela
Was macht Dich denn so gewiss?!
Zumal Deine Aussagen nicht stimmen
-
Also bei genaueren nachmessen der Griffe vom AdamHall habe ich nun festgestellt, dass die wohl irgendwie ohne Beschichtung gemessen wurden.
:cry:
Herstellerangabe ist 1mm zu klein.
Ich habe nun auch 2mm drauf gerechnet. Es passt nach dem Warnexen nun fast press rein

-
Also bei genaueren nachmessen der Griffe vom AdamHall habe ich nun festgestellt, dass die wohl irgendwie ohne Beschichtung gemessen wurden.
:cry:
Herstellerangabe ist 1mm zu klein.
Ich habe nun auch 2mm drauf gerechnet. Es passt nach dem Warnexen nun fast press rein

-
Ravemaster
Aha noch jemand da der RMB kennt :wink:the wind, the birds, the love, the air,
the breeze, the June, the spring in me -
aber kauf bloss nicht die Plagiate, die es unter dem Namen "SPEAKER" gibt.
Da haste nur kurz Freude mit!!!!Ein Elektronikladen hier ums Eck hat die im Sortiment. Der Riesenschrott!
Hat mal aus der Not raus zwei Buchsen davon gekauft, weil die nix anderes haben und mir meine ausgegangen waren.
Eine davon ging von vorn herein nicht und die andere hat nun nach etwa 10 Steckzyklen den Geist aufgegeben!
Das macht nur Arbeit!!!

-
aber kauf bloss nicht die Plagiate, die es unter dem Namen "SPEAKER" gibt.
Da haste nur kurz Freude mit!!!!Ein Elektronikladen hier ums Eck hat die im Sortiment. Der Riesenschrott!
Hat mal aus der Not raus zwei Buchsen davon gekauft, weil die nix anderes haben und mir meine ausgegangen waren.
Eine davon ging von vorn herein nicht und die andere hat nun nach etwa 10 Steckzyklen den Geist aufgegeben!
Das macht nur Arbeit!!!

-
Zitat
kollege möchte hier schon wieder gegen HK und ihr Produkt Cohedra aufstacheln,
Das werte ich als Unterstellung! Lies nochmal genauer nach und interpretiere nicht zwischen den Zeilen!Aber wenn es Dich glücklich macht, halt ich dazu auch gerne das Maul und stell mich hinter den ganzen "Gutmenschen" hier an. Denn offensichtlich muss man ja Koch sein, um zu wissen, wie ein gutes Essen schmecken muss!
Das war mein letztes Posting dazu versprochen!
Reg Dich doch nicht gleich so auf...ist doch alles nur Gedankenaustausch! -
Da bekommst Du beim Kauf das Baubuch gleich als Rabatt dazu geschenkt :wink:
-
Vielleicht liegt ja der Schlüssel auch in der Problematik, ständig ein neues System präsentieren zu wollen.
Grade im Fall der Mayday, gab es schon mal ein starkes Team aus Material und Personal, nämlich als EAW die Halle beschallte. Warum wird also im Grunde gegen eine Faustformel der Wirtschaft verstoßen? "Never change an winning team!"
Seit dem aber Linearrays in Mode sind, wird wahrscheinlich automatisch angenommen, dass es die bessere Lösung für diese Beschallung sei. Die meisten Companies benutzen ja gerade den Kostenaspekt, als Argument um das Linearray anzupreisen. Wahrscheinlich ist das auch so für eine Vielzahl an Anwendungen. Da kommt man dann wirklich mit weniger Material und Last zum gleichguten Ergebnis. Kann ja sein, bisher bin ich davon aber auf der Mayday noch nicht überzeugt worden.
Ich gehe mal davon aus, dass auch HK seine Companies im Umgang mit ihren System (in der Größe) schult. Wenn nicht, wär der Fehler hier zu suchen. Wenn aber doch - wie ich denke - dann möchte ich den Tonis gerne unterstellen, dass sie das Bestmögliche aus dem Besteck gekitzelt haben.
Wie ich bereits (unfachkundig***) in den Raum geworfen habe, habe ich die Vermutung, dass das Cohedra, bei Techno die falsche Wahl ist, weil bei diesem Musikstil sehr untypische Kriterien gesetzt sind.
Letztendlich muss der Köder ja dem Fisch und nicht dem Toni gefallen. Wir werden also sehen, ob sich der VA nächstes Jahr am 30. April, wieder HK in die Haupthalle hängen lässt.
Ich werfe mal noch ne Formel in den Raum, die auch passen könnte:[Publikumsverlust (berwertet in Euro) durch Einsparung an Klangqualität und Lichtshow] < [Kostenersparnis, durch billigere Beschallungs und Beleuchtungslösung (Material + Personal)] --> [System kann wirtschaftlich gesehen, so belassen werden.]
*** unfachkundig u.a. auch, weil ich das Cohedra bisher nur drei mal gehört habe, davon 2 x mit Techno.
-
Die Lösung liegt aber auf der Hand? Wald....Bäume???
Den APT würd ich bei ca. 6300 HZ eintrennen. (gibt gute Werte) Der bekommt zuviel Saft
Übrigens ist 6KiloHerz auch die Empfehlung des Herstellers

Impedance: 8 ohm
Power: 45W RMS @ 3.5kHz
85W RMS @ 5.0kHz
(IEC 268-5, crossover frequency 6kHz, 18dB/octave)
Resonance: 600Hz
Usable Frequency Range: 3.5kHz to 20kHz
Recommended Crossover: 3.5kHz
Sensitivity (1W@1m mounted to test horn): 105dB
Dispersion: 80 conical
Diaphragm Material: Phenolic
Weight: 700 grams[/b] -
Die Lösung liegt aber auf der Hand? Wald....Bäume???
Den APT würd ich bei ca. 6300 HZ eintrennen. (gibt gute Werte) Der bekommt zuviel Saft
Übrigens ist 6KiloHerz auch die Empfehlung des Herstellers

Impedance: 8 ohm
Power: 45W RMS @ 3.5kHz
85W RMS @ 5.0kHz
(IEC 268-5, crossover frequency 6kHz, 18dB/octave)
Resonance: 600Hz
Usable Frequency Range: 3.5kHz to 20kHz
Recommended Crossover: 3.5kHz
Sensitivity (1W@1m mounted to test horn): 105dB
Dispersion: 80 conical
Diaphragm Material: Phenolic
Weight: 700 grams[/b] -
hmmmm.......ich habe da meinen Zweifel. Bei der Menge, die ihm angeblich jedes Jahr weg kommt, wär ich schon längst aus der Versicherung geflogen und pleite....
Aber ich weiß es nicht genau....drum denk ich mir eben so einiges....Mitleid ist auch ne Form von Aufmerksamkeit....Manche sind danach süchtig....wer weiß....
Allerdings ist mir auch schon ne ganze Menge nach ner VA geklaut worden....wir sind hier halt nah an der Grenze, dass macht es wohl etwas atraktiver für einige Drecksäcke, die meinen mal schnell über die Grenze zum Klauen fahren zu müssen.Ein Teil meines Materials war dann frech in ner Disse in Frankreich eingebaut worden.....
Ist nen riesen Trouble das dann wieder zu bekommen....Kompetenzen und Behördenwirrwar!!! :roll: Sag ich Dir. -
Meinst Du den Frank???
Dem wird irgendwie ständig was geklaut.....ich glaub den hat irgendwer auf der Abschussliste....ist ja langsam nicht mehr witzig :?
-
War bisher jedes Jahr ähnlich schwammig.
Der Raum ist bestimmt nicht optimal, aber ich glaub auch dass man mit dem Material besseres rausholen könnte.
Lichtprogrammierung:
Nojo....Bunt und Hell und dunkel...reicht ja in der Regel auch für das Studentenpack!
(Als Ehemaliger des KGII darf ich so was sagen.) -
TECHNICS! Und gut is!
Mach es Dir nicht selbst schwerer, als es eh schon wird

Danielss Argumente, sprechen mir aus der Seele!
für 500 Euro bekommt man immer wieder mal ein paar aus ner (mal wieder) pleite gegangenen Disco. :wink: -
TECHNICS! Und gut is!
Mach es Dir nicht selbst schwerer, als es eh schon wird

Danielss Argumente, sprechen mir aus der Seele!
für 500 Euro bekommt man immer wieder mal ein paar aus ner (mal wieder) pleite gegangenen Disco. :wink: -
Naja, leider steht auf dem Rider oft:
NO Behringer, oder kein Mackie.FG-com
Jub....doe Pro Version und noch nen 14er VLZ. Für die meisten Schulbands oder Moderationen reicht das auch, aber man will ja besser werden :wink:Das AH ist aber wirklich ein Schnittchen-Schnäppchen.....sowas?!