1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Steinigke

• DJ-JAJA
    • 9. April 2005 um 00:05

hmmm....wahrscheinlich hast du den Sinn des Bretts nicht verstanden.

Wovor willst Du warnen? Davor dass du ein Problem mit Steinigke hast, oder davor dass du nen Anwalt bemühen willst.

Nachdem ich nun viele deiner Postings gelesen habe, glaube ich jetzt zu verstehen, wo dein eigentliches Problem liegt.

14 Tage sind nun wirklich lächerlich. Wenns nen "Pillepalle" betrag ist, versteh ich den Wind von Dir nicht.
    Übrigens dauern solche Sachen, wenn man sie über ein deutsches Gericht regeln lassen möchte gerne mal 1-4 Jahre (Erfahrungswert).
    Vielleicht ist ja Geduld etwas billiger :wink:

Grüße vom Alex Mielnik, Egonstrasse 62, 79106 FRBG, der denkt sowas gehört hier nicht an´s Brett!

• Flyinghardware DAP AX 15

• DJ-JAJA
    • 7. April 2005 um 20:11

ist doch so ab werk oder?

• DJ-JAJA
    • 7. April 2005 um 20:11

ist doch so ab werk oder?

• DJ-JAJA
    • 7. April 2005 um 13:30

Ganz verstehen tu ich es ja nicht.
    Worin liegt der Vorteil in deinem Konstrukt, gegen das Benutzen von 3 Halfcouplern mit Fester Rinöse (2 vorne und 1 hinten)
    Da kann ich doch auch hier mit Kette und Notglied arbeiten und den Winkel einstellen.
    Zudem ist wahrscheinlich der Preis für den 3. Halfcoupler nicht höher als für die Alustangen incl. Fertigung etc.

Bei Dir hängt doch auch das Hauptgewicht am vorderen Gurtrohr. Da allerdings nur an einem Punkt. Bei der genannten 3-Couplervariante verteilt es sich auf 2 Punkte am vorderen Gurtrohr. Was ja Lastenmäßig sogar günstiger wäre.
    :?:

• DJ-JAJA
    • 7. April 2005 um 13:30

Ganz verstehen tu ich es ja nicht.
    Worin liegt der Vorteil in deinem Konstrukt, gegen das Benutzen von 3 Halfcouplern mit Fester Rinöse (2 vorne und 1 hinten)
    Da kann ich doch auch hier mit Kette und Notglied arbeiten und den Winkel einstellen.
    Zudem ist wahrscheinlich der Preis für den 3. Halfcoupler nicht höher als für die Alustangen incl. Fertigung etc.

Bei Dir hängt doch auch das Hauptgewicht am vorderen Gurtrohr. Da allerdings nur an einem Punkt. Bei der genannten 3-Couplervariante verteilt es sich auf 2 Punkte am vorderen Gurtrohr. Was ja Lastenmäßig sogar günstiger wäre.
    :?:

• horngelad. Topteil kaufen???

• DJ-JAJA
    • 4. April 2005 um 21:04

sososo :roll:

Nachtigall, ick hör dir trapsen!

• Biete WINSTON Bass gegen Gebot

• DJ-JAJA
    • 4. April 2005 um 09:36

Hallo,
    weil es ja nicht erlaubt ist, ohne Preis im "Biete" Brett zu posten, mach ich es hier.
    Ich biete meinen Winston Bass an. Ein altes aber nettes Teil.
    4x12".
    Genauere Daten muss ich nochmals suchen. Irgendwo gibts dafür noch Notizen.

Fotos nur an Leute mit ernsthaftem Interesse. Ist eh nix für Disco! Daher nur an Musiker!

Gegen ensthaftes Gebot!
    Bitte per Mail!

• Biete WINSTON Bass gegen Gebot

• DJ-JAJA
    • 4. April 2005 um 09:36

Hallo,
    weil es ja nicht erlaubt ist, ohne Preis im "Biete" Brett zu posten, mach ich es hier.
    Ich biete meinen Winston Bass an. Ein altes aber nettes Teil.
    4x12".
    Genauere Daten muss ich nochmals suchen. Irgendwo gibts dafür noch Notizen.

Fotos nur an Leute mit ernsthaftem Interesse. Ist eh nix für Disco! Daher nur an Musiker!

Gegen ensthaftes Gebot!
    Bitte per Mail!

• Steinigke over Germany - Von Raubkopien und dem Markt

• DJ-JAJA
    • 3. April 2005 um 23:26

Ich empfehle mal etwas für das Interkulturelle-Verständnis!
    http://www.36strategeme.ch/

Was hier Einige ganz schlimm finden ist für Andere sehr traditionell verwurzelt! Wenn wir nicht lernen das zu verstehen, werden wir in starrer Tradition langsam aber sicher untergehen.....siehe Schwund und den Mangel an Nachwuchs der Kat. Kirche.

Jungs lernt endlich! Die Erde ist keine Scheibe und die Sonne dreht sich nicht um Europa! :roll:

• horngelad. Topteil kaufen???

• DJ-JAJA
    • 3. April 2005 um 20:09

ich würd mich fragen, warum der gute Verkäufer nicht weiß, was er da hat?!
    Ists etwa vom LKW gefallen? :?

• DJ-JAJA
    • 2. April 2005 um 22:33

ThomasL

Also im Grunde das ganz normale Bild, was man zu sehen bekommt, wenn man auf Stadtfesten oder Hocks rumschaut was gemacht wird :?

• DJ-JAJA
    • 2. April 2005 um 21:23
    Zitat

UND hinzu kommt, daß dies ein Markt ist, bei dem dem VA gerade "hier auf dem Land" ziemlich egal ist, wie das Zeug klingt (und den Leuten auch), hauptsache ist laut und der Alloholverkauf läuft gut...gerade letztes Wochenende wieder erlebt als technische und soundmäßige Körperverletzung durch Band und DJ...und wenn Du hier mit billigen Kopien von amtlichem Material weiter Möglichkeiten eröffnest...dann fangen demnächst die ersten HKS wirklich an 850 kg Arrays an Fleischerhaken / Spanngurte / ähnliches zu hängen, die "Großen machens ja auch so, nehmen bloß VIEL ZU VIEL GELD dafür, weil die ja keine Ahnung haben und Steinigke genauso gut is und alles vom gleichen Band rollt...usw."

hmmmm...vielleicht nehmen wir uns ja ber auch alle zu wichtig und denken Qualitativ in zu hohen Dimensionen.

Mich ärgerts auch regelmäßig, mit welchem Müll beschallt wird, aber andererseits, muss der Wurm ja auch dem Fisch und nicht dem Angler schmecken....will sagen, wenn das Publikum damit zufrieden ist, gibts kaum nen Grund für den VA mehr Geld in besseren Sound zu investieren....leidiges Thema! :evil:

• DJ-JAJA
    • 1. April 2005 um 10:48

Zwie Dinge über die man nachdenken sollte:
    http://www.manager-magazin.de/harvard/0,2828,343650,00.html
    und
    http://zeus.zeit.de/text/2003/49/Made_in_Germany

letztere Liste ließe sich bestimmt noch um 1000 Beispiele erweitern....mir fallen da noch ne ganze Menge ein!
    Strassenbahnen von Siemens...Bremskraftverstärker von Bosch...Einspritzpumpem von Bosch...der Supercargolifter...und...und...und

• Frage zu WINISD

• DJ-JAJA
    • 1. April 2005 um 00:18
    Zitat

Sei doch froh, dass es überhaupt kostenlose Programme gibt.
    Nicht selten ist Freeware besser als ihre teuren Kollegen, siehe Hornresp oder Linux.

Sorry, aber das ist ja wohl nicht wirklich Ernstahft zu nehmen, oder?
    Jedes Programm dass nicht richtig funktioniert kostet vor allem erst mal die Zeit dessen der sich damit quält!
    Linux passt da IMHO nicht rein....aber das ist ein ganz anderes Thema.

• Frage zu WINISD

• DJ-JAJA
    • 1. April 2005 um 00:18
    Zitat

Sei doch froh, dass es überhaupt kostenlose Programme gibt.
    Nicht selten ist Freeware besser als ihre teuren Kollegen, siehe Hornresp oder Linux.

Sorry, aber das ist ja wohl nicht wirklich Ernstahft zu nehmen, oder?
    Jedes Programm dass nicht richtig funktioniert kostet vor allem erst mal die Zeit dessen der sich damit quält!
    Linux passt da IMHO nicht rein....aber das ist ein ganz anderes Thema.

• Frage zu WINISD

• DJ-JAJA
    • 31. März 2005 um 00:04
    Zitat

daher nur meine bescheidene frage was mit "richtig" gemeint war. bitte verzeih mir, dass ich nicht alle deine vorigen threads verfolgt habe und somit die qualität dieser frage richtig beurteilen konnte

Von den "Unverdorbenen" kommen meiste die neusten und brauchbarsten Inputs. :D

Zitat

Welche Form des Tunnels hast Du verwendet ?
    Und sind die Enden des Tunnels so beschaffen wie die Standardeinstellung annimmt (fals Du diese nicht geändert hast) ?
    Welche Version benutzt Du (da hat sich nämlich auch was geändert) ?
    Und falls Du die neueste Version nutzt: sind Innenwiderstand und VC-temp richtig eingestellt ?

--> think about it: garbage in garbage out

Das muss ich prüfen... ich benutze das Prog im Grunde gar nicht. Habe mal eine Version auf dem Rechner gehabt, wo die Weichenbauteile sehr seltsam berechnet wurden. Das hat mich dann zum Kauf von HT bewegt. Soweit ich weiß ist daoch seit 2002 nix mehr am Programm verändert worden, oder?
    Habe also mein (heiliges) HT. Damit komme ich besser klar. Aber wie das dann so ist, kommt mal einer zu Dir und sagt" Hab doch alles richtig gemacht, warum macht die Kiste so komisch".....dann geht eben die Fehlersuche los.
    Wenn dann schließlich alles geprüft getauscht gemmessen ist (und der Kasten Bier auch alle), dann nervt es wenn man den Simuschrieb sieht, die Messung daneben hält, um dann zu erkennen, dass es schon im Grundsatz nicht stimmt.

Vielleicht sollte man ja aber mal die Gelegenheit hier nutzen und ein Art Bugliste erstellen, damit Forenuser nen Vorteil haben, wenn sie dabei sind.
    Sonst ändert sich aus meiner Sicht das Programm, von kostenlos zu wertlos

• Frage zu WINISD

• DJ-JAJA
    • 31. März 2005 um 00:04
    Zitat

daher nur meine bescheidene frage was mit "richtig" gemeint war. bitte verzeih mir, dass ich nicht alle deine vorigen threads verfolgt habe und somit die qualität dieser frage richtig beurteilen konnte

Von den "Unverdorbenen" kommen meiste die neusten und brauchbarsten Inputs. :D

Zitat

Welche Form des Tunnels hast Du verwendet ?
    Und sind die Enden des Tunnels so beschaffen wie die Standardeinstellung annimmt (fals Du diese nicht geändert hast) ?
    Welche Version benutzt Du (da hat sich nämlich auch was geändert) ?
    Und falls Du die neueste Version nutzt: sind Innenwiderstand und VC-temp richtig eingestellt ?

--> think about it: garbage in garbage out

Das muss ich prüfen... ich benutze das Prog im Grunde gar nicht. Habe mal eine Version auf dem Rechner gehabt, wo die Weichenbauteile sehr seltsam berechnet wurden. Das hat mich dann zum Kauf von HT bewegt. Soweit ich weiß ist daoch seit 2002 nix mehr am Programm verändert worden, oder?
    Habe also mein (heiliges) HT. Damit komme ich besser klar. Aber wie das dann so ist, kommt mal einer zu Dir und sagt" Hab doch alles richtig gemacht, warum macht die Kiste so komisch".....dann geht eben die Fehlersuche los.
    Wenn dann schließlich alles geprüft getauscht gemmessen ist (und der Kasten Bier auch alle), dann nervt es wenn man den Simuschrieb sieht, die Messung daneben hält, um dann zu erkennen, dass es schon im Grundsatz nicht stimmt.

Vielleicht sollte man ja aber mal die Gelegenheit hier nutzen und ein Art Bugliste erstellen, damit Forenuser nen Vorteil haben, wenn sie dabei sind.
    Sonst ändert sich aus meiner Sicht das Programm, von kostenlos zu wertlos

• Frage zu WINISD

• DJ-JAJA
    • 30. März 2005 um 21:51

Welchen Sinn macht das? Gleiche parameter in anderen Programmen führen zu realistischen Ergebnissen? (Ergebnisse die ordentlich zum gemessenen passen!)

Ich simmuliere seit längerer Zeit mit HT und habe solche Effekte bis dato nicht gehabt.

Der Fehler liegt meiner Meinung nach schon bei WINISD oder eben bei der falschen Anwendung davon....

• Frage zu WINISD

• DJ-JAJA
    • 30. März 2005 um 21:51

Welchen Sinn macht das? Gleiche parameter in anderen Programmen führen zu realistischen Ergebnissen? (Ergebnisse die ordentlich zum gemessenen passen!)

Ich simmuliere seit längerer Zeit mit HT und habe solche Effekte bis dato nicht gehabt.

Der Fehler liegt meiner Meinung nach schon bei WINISD oder eben bei der falschen Anwendung davon....

• Frage zu WINISD

• DJ-JAJA
    • 30. März 2005 um 21:44

dacht ich auch erst. Aber die Parameter stimmen.

Naja die Speaker sind auch nicht mehr die jüngsten um die es geht
    :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement