Warum kein BMS?
Ich lehne dankend ab, denn das "Vergnügen" hatte ich schon.
Warum kein BMS?
Ich lehne dankend ab, denn das "Vergnügen" hatte ich schon.
OK Jungs raus damit!
Wer hat grade hier in Freiburg den URPS getestet???? :shock:
Mein Haus hat gewackelt!????!!!......
Soll ein standard 2x18" Gehäuse drunter.
Das mit dem angewinkelt hab ich doch schon mal wo gesehen :wink:
Wie war das denn im Sprachbereich bei dem KT Top?
Gewicht ist erstmal nicht meine Sorge, ich habe genügend fleißige Jungs, die das auf den Bass raufwuppen. Es geht einfach um so Beschallungsaufgaben, wo einfach mal nur ein schlanker Turm stehen darf und trotzdem evtl. Reichweite gefordert ist.
Aaha!..... ja hörs gerade im Radio. 3,1 auf der R-Skala...ein Erdbeben um die Ecke!
OK Jungs raus damit!
Wer hat grade hier in Freiburg den URPS getestet???? :shock:
Mein Haus hat gewackelt!????!!!......
Soll ein standard 2x18" Gehäuse drunter.
Das mit dem angewinkelt hab ich doch schon mal wo gesehen :wink:
Wie war das denn im Sprachbereich bei dem KT Top?
Gewicht ist erstmal nicht meine Sorge, ich habe genügend fleißige Jungs, die das auf den Bass raufwuppen. Es geht einfach um so Beschallungsaufgaben, wo einfach mal nur ein schlanker Turm stehen darf und trotzdem evtl. Reichweite gefordert ist.
Aaha!..... ja hörs gerade im Radio. 3,1 auf der R-Skala...ein Erdbeben um die Ecke!
aha...das ging ja fix...da war ich grad mal was essen...und dann komm ich zurück?...Danke! Dass ihr Inputs liefert!
Zitatfür die durchsetzung halte ich es für wichtig, im sprachbereich einen 2'' oder 6,5-8 zoll zu verwenden. alles andere versagt bei durchsetzungskraft. die 10er bringen dir ja nur tiefmitten.
So sehe ich es auch. Den CP 800 habe ich hier...der ist noch übrig und ist ein recht kräftiger 2" nicht wahr
6" sollte ordentlich Horngeladen etc sein, sonst kommt er nicht mit.....das halte ich für schwierig in der Umsetzung.
lok1414
Genau so habe ich es in der Beschreibung auch erkannt. Die Nummer brachte mich drauf ![]()
Das Adamhall habe ich hier. Genau darum geht es ja. das ist eben nicht geeignet um es "flächig" alleine einzusetzen.
Ich bin genau auf der Suche nach nem 90°.
Allerdings kommt oberhalb von 10.000 Hz beim CP 800 nicht wirklich Hochton, wie ich ihn will.
Das TD 250 ist auch ein 90° und funktioniert imho hervorragend. Den CP 350 TI habe ich auch noch hier aus einem vergangenen Testprojekt.
Zitatwieso nicht ne 10/2er horngeladen ?
weil das nicht tief genug runter kommt? Und weil das andere einfacher zu bauen wäre ![]()
Kloma
Meinst Du das JBL? Das ist der Anstoss des Gedankens gewesen....nur will ich mich um den 6" Hornaufwand drücken
Und eben auch kein 5,5K€ VK ausgeben!
aha...das ging ja fix...da war ich grad mal was essen...und dann komm ich zurück?...Danke! Dass ihr Inputs liefert!
Zitatfür die durchsetzung halte ich es für wichtig, im sprachbereich einen 2'' oder 6,5-8 zoll zu verwenden. alles andere versagt bei durchsetzungskraft. die 10er bringen dir ja nur tiefmitten.
So sehe ich es auch. Den CP 800 habe ich hier...der ist noch übrig und ist ein recht kräftiger 2" nicht wahr
6" sollte ordentlich Horngeladen etc sein, sonst kommt er nicht mit.....das halte ich für schwierig in der Umsetzung.
lok1414
Genau so habe ich es in der Beschreibung auch erkannt. Die Nummer brachte mich drauf ![]()
Das Adamhall habe ich hier. Genau darum geht es ja. das ist eben nicht geeignet um es "flächig" alleine einzusetzen.
Ich bin genau auf der Suche nach nem 90°.
Allerdings kommt oberhalb von 10.000 Hz beim CP 800 nicht wirklich Hochton, wie ich ihn will.
Das TD 250 ist auch ein 90° und funktioniert imho hervorragend. Den CP 350 TI habe ich auch noch hier aus einem vergangenen Testprojekt.
Zitatwieso nicht ne 10/2er horngeladen ?
weil das nicht tief genug runter kommt? Und weil das andere einfacher zu bauen wäre ![]()
Kloma
Meinst Du das JBL? Das ist der Anstoss des Gedankens gewesen....nur will ich mich um den 6" Hornaufwand drücken
Und eben auch kein 5,5K€ VK ausgeben!
Tachauch!
Mal nen Frage an Euch! Hat schon jemand mal das P.Audio PH PH2380 Horn in den Händen gehabt?
Mich interessiert vor allem, ob es eine gute Alternative zum ADAM H. Horn 2000 sein kann?
Verbaut werden soll ein Beyma CP 800 mit nem 1" (CP 350Ti) Horn an einem TD250 von Beyma drüber.
Der CP800 soll den Bereich von 1.200Hz bis ca. 4.500 abdecken.
Drunter sollen dann 4x10" arbeiten.
Die Idee ist ein Top mit massivem durchsetzungsvermögen zu haben. Wenn man nicht mehr Platz als für ein Top hat.
Was meint ihr?
Macht es Sinn, so eine Idee weiter zu verfolgen?
Tachauch!
Mal nen Frage an Euch! Hat schon jemand mal das P.Audio PH PH2380 Horn in den Händen gehabt?
Mich interessiert vor allem, ob es eine gute Alternative zum ADAM H. Horn 2000 sein kann?
Verbaut werden soll ein Beyma CP 800 mit nem 1" (CP 350Ti) Horn an einem TD250 von Beyma drüber.
Der CP800 soll den Bereich von 1.200Hz bis ca. 4.500 abdecken.
Drunter sollen dann 4x10" arbeiten.
Die Idee ist ein Top mit massivem durchsetzungsvermögen zu haben. Wenn man nicht mehr Platz als für ein Top hat.
Was meint ihr?
Macht es Sinn, so eine Idee weiter zu verfolgen?
Es gibt aber auch Platinen mit ner stärkeren Kupferschicht.
35µm Schichtdicke ist Standard.
Belastbarkeit siehe hier:
Es gibt aber auch Platinen mit ner stärkeren Kupferschicht.
35µm Schichtdicke ist Standard.
Belastbarkeit siehe hier:
den Studio 8M wird er da aber nicht mehr finden :roll:
den Studio 8M wird er da aber nicht mehr finden :roll:
Tauschen!!!
Tauschen!!!
Naja, weil unter (drunter) dieser Rubrik die Rubrik "Selbstbau-Technik" zu finden ist.
Da gehörts besser hin. :wink:
Naja, weil unter (drunter) dieser Rubrik die Rubrik "Selbstbau-Technik" zu finden ist.
Da gehörts besser hin. :wink:
OK, dann verzeihe man mir.:-D
um einen "Running Gag" zu verstehen, hätte ich es wohl ab und zu mal reinschauen müssen.
Nur weil ein Safety dran ist, heißt das ja eben genau nicht, dass er auch ordentlich verwendet wurde.
Aber ok sei es drum! Dann schmeißen die also mit Scheinwerfen für die Quote....alles klar! :roll:
Naaaa? Hats gestern jemand gesehen?
Da kam doch glatt ein Scheinwerfer runter und schlug nicht weit weg, mitten in der Moderation vom Olli P. , am Boden auf.
Da hat sich das Umschalten in der Werbepause des anderen Senders ja mal gelohnt :wink:
Olli P.s Reaktion, indem er Bezug auf "die Trueman Show (Jim Carrey)" nahm, fand ich dan schon wieder klasse.
Das hätte auch nen ordenlichen Schaden an ihm ausrichten können. Ob ich da so ruhig weiter gemacht hätte?
Wo war da denn das Fangseil?
ZitatWarme Luft steigt nach oben
Was willst Du damit erklären?
Dass bei 4 Eckports an den oberen 2 ein anderer Luftdruck - wegen der Temperatur - herrscht, als bei den unteren Ports?
Daher also eine doppelte Abstimmung?
Oder das Luft zirkuliert?
Das tut sie auch bei einem großen senkrechten Schlitz, oder bei zwei waagerechten Schlitzen (jeweils über und unter dem Chassis).
Das mit der Membranbelastung versteh ich auch nicht. Sollte nicht der Luftdruck weitestgehend gleich sein, im selben System? Oder fällt tatsächlich die Reibung der Luft derart ins Gewicht? (Aaaha ich lese grade der Peerless sieht das auch so!)
Ich bin wegen der Verwirbelungen sogar der Meinung, dass eine Öffnung mit der gleichen Fläche wie 4 Eckports günstiger ist, weil weniger Verwirbelungen vorhanden sind.
Nachteil ist aber zugegebenermaßen - bei nicht Eckports -die evtl. unsymmetrische Verdreckung (durch Staub) der Frontabdeckung (Schaum oder Stoff). Aber wen interessiert das schon wirklich??
ZitatWarme Luft steigt nach oben
Was willst Du damit erklären?
Dass bei 4 Eckports an den oberen 2 ein anderer Luftdruck - wegen der Temperatur - herrscht, als bei den unteren Ports?
Daher also eine doppelte Abstimmung?
Oder das Luft zirkuliert?
Das tut sie auch bei einem großen senkrechten Schlitz, oder bei zwei waagerechten Schlitzen (jeweils über und unter dem Chassis).
Das mit der Membranbelastung versteh ich auch nicht. Sollte nicht der Luftdruck weitestgehend gleich sein, im selben System? Oder fällt tatsächlich die Reibung der Luft derart ins Gewicht? (Aaaha ich lese grade der Peerless sieht das auch so!)
Ich bin wegen der Verwirbelungen sogar der Meinung, dass eine Öffnung mit der gleichen Fläche wie 4 Eckports günstiger ist, weil weniger Verwirbelungen vorhanden sind.
Nachteil ist aber zugegebenermaßen - bei nicht Eckports -die evtl. unsymmetrische Verdreckung (durch Staub) der Frontabdeckung (Schaum oder Stoff). Aber wen interessiert das schon wirklich??
und die Ansteuerung? Schrittmotoren etc. Blech und Mechanik
Dann der Traffo, für ne 28V 250W Aircraft? Nicht ganz einfach den billig zu bekommen. Und bitte alles VDE gerrecht?
Sorry, selbstbau bei Boxen halte ich schon für nicht ganz so einfach und frag mal wieviele schon mit bestehenden Bausätzen Geld verschossen haben, aber das?
Ich schätze da bekommt man 3-4 ACME Movingheads für.