1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Moving Head

• DJ-JAJA
    • 28. Februar 2005 um 21:31

und die Ansteuerung? Schrittmotoren etc. Blech und Mechanik
    Dann der Traffo, für ne 28V 250W Aircraft? Nicht ganz einfach den billig zu bekommen. Und bitte alles VDE gerrecht?
    Sorry, selbstbau bei Boxen halte ich schon für nicht ganz so einfach und frag mal wieviele schon mit bestehenden Bausätzen Geld verschossen haben, aber das?
    Ich schätze da bekommt man 3-4 ACME Movingheads für.

• Service an einem Denon Mischpult

• DJ-JAJA
    • 28. Februar 2005 um 21:27

schätze mal, dass Du besser dran tust das Gerät einzuschicken.
    Mit wenig elektronischem Verstand ist so ein Produkt nicht zu reparieren. Zumal das was Du (vielleicht..ichhabe Schwierigkeiten, mit Deiner Sprache) beschreibst, nach Kriechströmen und result. Prozessorschaden klingt.

• DJ-JAJA
    • 28. Februar 2005 um 21:27

schätze mal, dass Du besser dran tust das Gerät einzuschicken.
    Mit wenig elektronischem Verstand ist so ein Produkt nicht zu reparieren. Zumal das was Du (vielleicht..ichhabe Schwierigkeiten, mit Deiner Sprache) beschreibst, nach Kriechströmen und result. Prozessorschaden klingt.

• DJ-JAJA
    • 28. Februar 2005 um 13:25

Mein Auto macht seltsame Dinge!
    Was muss ich tun?

Gehts genauer? Was fürn Mixer? Deine Fehlerbeschreibung verdient das Prädikat: "Besonders wirr!".

So wird die nicht mal der Service selbst, schnell helfen können.

• DJ-JAJA
    • 28. Februar 2005 um 13:25

Mein Auto macht seltsame Dinge!
    Was muss ich tun?

Gehts genauer? Was fürn Mixer? Deine Fehlerbeschreibung verdient das Prädikat: "Besonders wirr!".

So wird die nicht mal der Service selbst, schnell helfen können.

• Moving Head

• DJ-JAJA
    • 28. Februar 2005 um 12:54

Gibts doch schon fertig, warum bauen und womöglich scheitern?

• Moving Head

• DJ-JAJA
    • 28. Februar 2005 um 12:54

Gibts doch schon fertig, warum bauen und womöglich scheitern?

• Br mit Oberton 18 XB 700

• DJ-JAJA
    • 28. Februar 2005 um 12:52

Nachteil ist vor allem der größere Rechenaufwand und die Tatsache Gärungen schneiden zu müssen.

Vorteile seh ich nicht wirklich...aber vielleicht löse ich just in diesem Augenblick eine Diskussion aus :D

• Br mit Oberton 18 XB 700

• DJ-JAJA
    • 28. Februar 2005 um 12:52

Nachteil ist vor allem der größere Rechenaufwand und die Tatsache Gärungen schneiden zu müssen.

Vorteile seh ich nicht wirklich...aber vielleicht löse ich just in diesem Augenblick eine Diskussion aus :D

• crossfader

• DJ-JAJA
    • 24. Februar 2005 um 00:59

Mein Mischpult ist ganz schwarz und dunkel!

Ich habe daher nen "Darth-Vader". Scheint aber etwas zu kratzen, der macht komische Geräusche 8)

• 2 X 12" + 2" Tops

• DJ-JAJA
    • 22. Februar 2005 um 16:44

Jau PM spricht mir aus der Seele.
    Das ist eben das Problem mit den 2"ern :)
    Ja ich würde den auch oben wegtrennen...hab ich das nicht geschrieben? Mit 12db?
    hmmm....nachles.....hast recht, war nicht deutlich genug.

was spricht denn gegen ein schönes 1" Zusätzlich?
    Die Zitronenpresse ist zwar ganz ordentlich laut aber ich schätze du brauchst mindestens 2 Stück davon um mit den Mitten mitzukommen.
    Oder Du verschenkst viel Leistung.
    Unter 1200 Hz würd ich den CP600 nicht betreiben und über 12000 wohl auch eher nicht.

Wie wolltest Du das Ganze denn anordnen?
    Ich habe mal so ein Top gehört, das hatte etwas nach hinten versetzte 12er. Dann gab es da ein 1" Horn vor dem Oberen drittel des Oberen 12ers und darüber war das Horn des 2".

Klang recht straff und gut in der Richtwirkung. Ich glaub das war ein Appogee oder so was. :?:

• 2 X 12" + 2" Tops

• DJ-JAJA
    • 22. Februar 2005 um 16:44

Jau PM spricht mir aus der Seele.
    Das ist eben das Problem mit den 2"ern :)
    Ja ich würde den auch oben wegtrennen...hab ich das nicht geschrieben? Mit 12db?
    hmmm....nachles.....hast recht, war nicht deutlich genug.

was spricht denn gegen ein schönes 1" Zusätzlich?
    Die Zitronenpresse ist zwar ganz ordentlich laut aber ich schätze du brauchst mindestens 2 Stück davon um mit den Mitten mitzukommen.
    Oder Du verschenkst viel Leistung.
    Unter 1200 Hz würd ich den CP600 nicht betreiben und über 12000 wohl auch eher nicht.

Wie wolltest Du das Ganze denn anordnen?
    Ich habe mal so ein Top gehört, das hatte etwas nach hinten versetzte 12er. Dann gab es da ein 1" Horn vor dem Oberen drittel des Oberen 12ers und darüber war das Horn des 2".

Klang recht straff und gut in der Richtwirkung. Ich glaub das war ein Appogee oder so was. :?:

• 2 X 12" + 2" Tops

• DJ-JAJA
    • 22. Februar 2005 um 10:13

Auf welchem 40x90 Horn?
    TD 400?
    TD 590 oder TD 720 oder was?
    Unter 1200Hz geht er wohl schnell kaput. Kommt aber aufs Horn an.

Erfahrungsgemäß kommt weder der CP 22 noch die A...backe-25 Lautstärkenmäßig mit dem CP600 mit.
    Eintrennung wäre so mit 12dB ab ca 10.000 Hz denkbar, damit er mit der Leistung klarkommt. Die von Beyma angegebenen 18dB bei 6.000 Hz halte ich wegen der Phasenschweinereien im Verhältnis zum aktiv getrennten CP 600 für kritisch. Ob das aber so viel obenraus bringt?
    Der Abstrahlwinkel vom CP22 passt wohl nicht so ganz. hmmmm....naja einfach mal ausprobieren. sind ja nur wenige kabel bei nem Versuchsaufbau. Ich tendier da eher zu ner 1" Unterstützung des 2"ers. Vielleicht ein günstiger BMS oder Oberton dazu?

• 2 X 12" + 2" Tops

• DJ-JAJA
    • 22. Februar 2005 um 10:13

Auf welchem 40x90 Horn?
    TD 400?
    TD 590 oder TD 720 oder was?
    Unter 1200Hz geht er wohl schnell kaput. Kommt aber aufs Horn an.

Erfahrungsgemäß kommt weder der CP 22 noch die A...backe-25 Lautstärkenmäßig mit dem CP600 mit.
    Eintrennung wäre so mit 12dB ab ca 10.000 Hz denkbar, damit er mit der Leistung klarkommt. Die von Beyma angegebenen 18dB bei 6.000 Hz halte ich wegen der Phasenschweinereien im Verhältnis zum aktiv getrennten CP 600 für kritisch. Ob das aber so viel obenraus bringt?
    Der Abstrahlwinkel vom CP22 passt wohl nicht so ganz. hmmmm....naja einfach mal ausprobieren. sind ja nur wenige kabel bei nem Versuchsaufbau. Ich tendier da eher zu ner 1" Unterstützung des 2"ers. Vielleicht ein günstiger BMS oder Oberton dazu?

• Leistung Beyma XM 15

• DJ-JAJA
    • 22. Februar 2005 um 08:34

Warum glauben einige hier immer wieder, dass es nicht laut genug sei?

Grade die Aussage "Da geht doch bestimmt noch mehr?!" nervt mich langsam. Erinnert mich an die Dorfdeppenveranstalter von Fasching, die bei ner eingepegelten Anlage jammern und genau den Satz vom Stapel lassen.
    Dann kauf Dir nen Rudel Piezos, dann kreischts und man hat schon bei weniger Lautstärke genug :(

Sorry, dass ich gleich losmecker, aber so ne Frage ist doch KINDERKRAM!
    Ich habe den Beyma Coax schon mehrfach gehört. Und auch schon bei der Arbeit als Monitor hingestellt bekommen. Im richtigen Gehäuse an ner guten Endstufe ist der so was von "Auf die Fresse"!, dass ich einfach glaube viel mehr geht aus direkter (nicht horngeladener) Bauform eh nicht mehr.
    Wenn Dir das nicht reicht, entweder mehr als eine Box nehmen, oder was Horngeladenes. Wobei 600 RMS mit sauberen Signal für das Chassis kein Thema sind. Ich hoffe dann aber, dass an der HT Weiche alles durchdacht ist.

• Leistung Beyma XM 15

• DJ-JAJA
    • 22. Februar 2005 um 08:34

Warum glauben einige hier immer wieder, dass es nicht laut genug sei?

Grade die Aussage "Da geht doch bestimmt noch mehr?!" nervt mich langsam. Erinnert mich an die Dorfdeppenveranstalter von Fasching, die bei ner eingepegelten Anlage jammern und genau den Satz vom Stapel lassen.
    Dann kauf Dir nen Rudel Piezos, dann kreischts und man hat schon bei weniger Lautstärke genug :(

Sorry, dass ich gleich losmecker, aber so ne Frage ist doch KINDERKRAM!
    Ich habe den Beyma Coax schon mehrfach gehört. Und auch schon bei der Arbeit als Monitor hingestellt bekommen. Im richtigen Gehäuse an ner guten Endstufe ist der so was von "Auf die Fresse"!, dass ich einfach glaube viel mehr geht aus direkter (nicht horngeladener) Bauform eh nicht mehr.
    Wenn Dir das nicht reicht, entweder mehr als eine Box nehmen, oder was Horngeladenes. Wobei 600 RMS mit sauberen Signal für das Chassis kein Thema sind. Ich hoffe dann aber, dass an der HT Weiche alles durchdacht ist.

• Bau von Hörner

• DJ-JAJA
    • 19. Februar 2005 um 23:29

Gibts ne Menge Überlegungen dazu. Ist auch recht unumstritten dazu hier.

Tipp´s mal in die Suchfunktion hier im Forum ein. Gibt wirklich ne Menge Threads dazu.

• Bau von Hörner

• DJ-JAJA
    • 19. Februar 2005 um 23:29

Gibts ne Menge Überlegungen dazu. Ist auch recht unumstritten dazu hier.

Tipp´s mal in die Suchfunktion hier im Forum ein. Gibt wirklich ne Menge Threads dazu.

• Warnex Farben

• DJ-JAJA
    • 17. Februar 2005 um 15:30

Ruf einfach an:
    Fon: 07129 - 932466

• Warnex Farben

• DJ-JAJA
    • 17. Februar 2005 um 15:30

Ruf einfach an:
    Fon: 07129 - 932466

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement