Hallo Benjamin, vielen Dank für Deine umfassende Info. Dein Tipp für den Akkuschrauber kam zu spät...meine rechte Hand tut immer noch weh. Werd so einen mechanischen Helfer gleich mal besorgen. Die jetzigen 18-er (je 12,95kg) ohne Typenschild haben nur 15cm Tiefe, da die komplette Magnetverkleidung entfernt wurde. Ich hab schon gerätselt, wie die 21cm Bautiefe da rein passen sollen. Nö, grins, die Kiste war nicht blau, ist also nicht die aus pa-forum.de ; Liebe Grüsse und Danke ; P.S.:
Die Holzkiste steht als Sub im Wohnzimmer,
jetzt brauch ich Tipps vom Scheidungsanwalt, aber da soll es ja auch Foren geben :smile:
Beiträge von schüddi
-
-
Hallo Benjamin, vielen Dank für Deine umfassende Info. Dein Tipp für den Akkuschrauber kam zu spät...meine rechte Hand tut immer noch weh. Werd so einen mechanischen Helfer gleich mal besorgen. Die jetzigen 18-er (je 12,95kg) ohne Typenschild haben nur 15cm Tiefe, da die komplette Magnetverkleidung entfernt wurde. Ich hab schon gerätselt, wie die 21cm Bautiefe da rein passen sollen. Nö, grins, die Kiste war nicht blau, ist also nicht die aus pa-forum.de ; Liebe Grüsse und Danke ; P.S.:
Die Holzkiste steht als Sub im Wohnzimmer,
jetzt brauch ich Tipps vom Scheidungsanwalt, aber da soll es ja auch Foren geben :smile: -
Hallo alle zusammen,
habe bei ebay eine JBL TCB ersteigert,
leider keine Original 2243H Bestückung drin und die NoName 18-er auch noch mit defekten Pappen. Uups. In Éuren interessanten Postings steht, das dieses TCB meist für 18LW1400 modifiziert wurde. Gehäuse : 76H x 80T x 150B, die mittlere Kammer wo die beiden Magneten gegenüber sitzen, hat ca. 225 Liter, jede Bandpasskammer ca. 340 Liter. Der Einsatz ist von 25 Hz bis 80 Hz ( je -24db/Okt.) an 2.5 kw Mono Brücke geplant.
Tops mit 2x15/BMS4590. Dummerweise stossen beide Magneten bereits zusammen, wenn der 18-er ab ca. 190mm Bautiefe hat. Werden die zwei 18LW1400 mit 216mm Bautiefe in das TCB evt. umgekehrt montiert, also das nicht die Magnete, sondern die Pappen gegenüberliegen ? Oder ist es besser, die Einbautiefe mit Abstandsholzbrett zwischen Korbauflage und Gehäuse zu verringern, bzw. welche 18-er passen für dieses TCB, z.B. RCF LF18G400, Fane Colossus 18B600 oder JBL 2242H ? Vielen Dank im voraus. Liebe Grüsse P.S. ein tolles Forum, das Spass macht. -
Hallo alle zusammen,
habe bei ebay eine JBL TCB ersteigert,
leider keine Original 2243H Bestückung drin und die NoName 18-er auch noch mit defekten Pappen. Uups. In Éuren interessanten Postings steht, das dieses TCB meist für 18LW1400 modifiziert wurde. Gehäuse : 76H x 80T x 150B, die mittlere Kammer wo die beiden Magneten gegenüber sitzen, hat ca. 225 Liter, jede Bandpasskammer ca. 340 Liter. Der Einsatz ist von 25 Hz bis 80 Hz ( je -24db/Okt.) an 2.5 kw Mono Brücke geplant.
Tops mit 2x15/BMS4590. Dummerweise stossen beide Magneten bereits zusammen, wenn der 18-er ab ca. 190mm Bautiefe hat. Werden die zwei 18LW1400 mit 216mm Bautiefe in das TCB evt. umgekehrt montiert, also das nicht die Magnete, sondern die Pappen gegenüberliegen ? Oder ist es besser, die Einbautiefe mit Abstandsholzbrett zwischen Korbauflage und Gehäuse zu verringern, bzw. welche 18-er passen für dieses TCB, z.B. RCF LF18G400, Fane Colossus 18B600 oder JBL 2242H ? Vielen Dank im voraus. Liebe Grüsse P.S. ein tolles Forum, das Spass macht.