Zitat von "willaudio"Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, :? Entweder du hast dich irgendwie verschrieben oder falsch ausgedrückt.
Also jeweils immer 1 Kanal aller benutzten Amps auf der gleichen Seite für alle Wege haben Clipping angezeigt selbst bei runtergedrehtem Poti sprich Eingangssignal ??? :roll:
Euhhhm, da stimmt was nicht......
Wenn jetzt dieses Fehlsignal vom Mixer, Compressor, Limiter oder Controller gekommen wäre, dann hätte ab dem Moment wo du die Potis runterdrehst Ruhe sein müssen..... :idea:
Eine Endstufe gibt nicht einfach so den Geist auf wenn man mal ein paar Sekunden lang den Eingang übersteuert.
Da das Phenomen jedoch mit runtergedrehtem Poti an allen Amps weiterhin da war, so muss der Fehler vom Amp oder vom Speaker kommen, wobei das äusserst merkwürdig ist , das plötzlich alle 3 Amps, auf der gleichen Kanalseite rumspinnen
und genau das ist der grund warum ichs nicht verstehe...
bei der endstufe die ja jetzt nicht mehr geht weiss ich nicht ob das auch so war. wäre mir eigenartigerweise nicht aufgefallen.
zuerst dachte ich ich habe die falschen boxen versehendlich im wirwarr der zeit angeschlossen, aber da stellt sich mir die frage wozu es sicherungen gibt und ein relay wenn sie dann doch versagt.
dannach musste ich improvisieren. hab statt 2 subs , 2 bassrutschen und 2 kicks ( weiss jetzt nicht wie de kiste heisst) nur noch die 2 bassrutschen laufen gehabt und meine höhen.
dann kam das eben mit dem sichtbaren wert der anzeigt dass der reche kanal auf den beiden amps komplett aufleuchtet, schon bei minimaler lautstärke.
der linke war realistisch. nachdem wir aber merkten dass diese anzeige nichts mit der lautstärke zu tun hat haben wir die rechten ausgänge zwar leiser gedreht ( nach gehör) aber es war absolut nicht erkennbar für mich wo die leds die information her bekommen auszuschlagen.
als die letzet platte den plattenteller verlassen hatte, ein blinken der ersten led bei jeder endstufe zu sehen auf jeden kanal.
waren nicht nur meine in diesen teufelskreis eingeschlossen.
plus minus vertauschte ich nicht... verschiedene kabellängen habe ich nicht... falsch verkabelt habe ich auch nicht, da es sich sowiso auch akustisch bemerkbar gemacht hätte.