Was is der Unterschied zwischen dem Mikro für die E-Gitarre und dem für den Bass?
Und was wär dann bei den MB-60 vom T anders?
Was is der Unterschied zwischen dem Mikro für die E-Gitarre und dem für den Bass?
Und was wär dann bei den MB-60 vom T anders?
Hi,
ich hab mal ne doofe Frage, kenn mich aber normal net so mit Ton aus, da ich nur Licht mach. Mein Tonmensch is aber grad im Urlaub und ich müsst des jetzt ma wissen:
Mit welchen Mikros kann ich Gitarren- und Bassamps abnehmen? Brauch ich dafür bestimmte oder würde das auch z.B. mit den T.Bone MB-60 gehen?
thx, mfg
Also bei mir läuft das so:
-Rechnungen sammeln (is klar)
-eine Gewinn-Verlust-Rechnung erstellen (ganz einfach in Excel: Einnahmen schwarz, Ausgaben rot, zu jeder Position Datum und Rechnungsnummer und am Ende ein Ergebnis)
-dieses Ergebnis auf Anlage N (glaub ich) "Selbstständige Arbeit" eintragen; mehr nicht ausfüllen
-Steuererklärungsbogen und GuV-Rechnung in einen Briefumschlag und ab zum Finanzamt
-fertig
Die Rechnungskopien wollen die gar nicht sehen (war zumindest bei mir so). Ich hab alle beim ersten Mal wieder zurückgeschickt bekommen, mit dem Vermerk, diese in den kommenden Jahren nicht mehr als Kopie beizulegen, die Originale aber aufheben.
ZitatDu bist hochgradig süchtig, wenn Du in der Disse eine Frau angräbst, und die nachher zwar noch nicht Deinen Vornamen, aber dafür die Anschlußleistung sämtlicher dort verbauter Wackelköpfe kennt.
Wenn sie dir aber dann die Anschlussleistung sagen kann, heißt das ja, dass sie 1. zugehört hat und 2. mit daheim is. Und damit dürfte doch dann alles passen, oder?! :grin:
Das mit dem Namen kann man ja noch nachholen (sie soll dann lieber erst mal den Unterschied zwischen "Wash" und "Spot" lernen... :wink: )
Zitates geht: die Taste 'Mixed Chase' drücken.
:oops: :oops:
Hab ich auch vorhin schon von nem anderen User gesagt bekommen. Aber auch dir dafür nochma danke! Wär ich vielleicht auch selbst drauf gekommen, wenn das Manual nicht Englisch wäre oder meine Englisch-Kenntnisse besser........
Dann tut mir die Falschinformation natürlich leid und ich kann das Pult nur noch empfehlen! :wink:
Hi,
ich hab selbst den GLP Light Operator 48 DMX. Ist ganz gut brauchbar für PARs und Nebel und vor allem leicht zu programmieren.
Den einzigen Nachteil, den ich bis jetzt feststellen konnte, ist, wenn du eine Szene oder ein Programm auf einem der Fader gespeichert hast, kannst du nicht zeitgleich einen zweiten anmachen.
Das ist besonders ärgerlich, wenn du auf Fader 25 beispielsweise alle roten PARs gespeichert hast und auf Fader 26 alle blauen, und diese dann zusammen anmachen willst.
Sonst gibts an dem Pult aber nichts auszusetzen!
Hi alle zusammen!
Ich hab eine Anlagemit 2 Bässen und auf denen sitzen, mit Distanzstangen getrennt, 2 Tops.
Wie kann ich jetzt vor allem die Tops gegen Regen/Wetter schützen? Gibts da bestimmte Folien oder so was, die da drüber passen und vorne offen sind oder muss man sich da selbst was basteln?
Wie macht ihr des?
Bin auf eure Vorschläge gespannt
Wohnt ihr noch oder packt ihr schon? :grin:
Er kriegt grad durch sein Headset gesagt, dass seine Wettquote durch die rote Karte drastisch gestiegen ist.... :grin: :grin:
Hi,
habt ihr schon mal versucht die einzelnen Geräte der PA getrennt voneinander einzuschalten? Also ich meine: brummt es auch schon, wenn nur die Endstufe(n) an ist/sind? Oder kommt das Brummen erst, wenn die Freqenzweiche, EQ, etc. mit dazugeschaltet werden.
Ich hatte mal das gleiche Problem. Hat ne halbe Ewigkeit gedauert bis ich drauf gekommen bin, dass das Netzteil von der Frequenzweiche hin war...
Hi,
am sinnvollsten wird es sein, wenn du dir einen 32A Stromverteiler kaufst. Dann kannst du nämlich diese auch ausnutzen, wenn 32A vorhanden sind.
Sollte nur ein 16A Anschluss vorhanden sein, kannst du diesen auch mit deinem 32A-Verteiler nutzen, da du dir einen Adapter bauen/kaufen kannst (Anschluss 16A -> Verteiler 32A).
Beachte aber auf jeden Fall, dass dies umgekehrt (also Adapter für Anschluss 32A -> Verteiler 16A) NICHT möglich ist! ![]()
Grüße
Zitatwenn man bei der WM nicht auf den Bildschirm der Bühne guckt sondern nach den Lampen und Boxen
Ohh :shock: des is aber schon fast ein Fall fürn Arzt :grin:
Also mir hat mein Gewerbeschein preislich auch bei "normalen" Mengen schon einige Tausend Euro gespart.
Kommt aber sicherlich auch auf den Lieferanten an...
ähm....
Sinn?? :roll:
Morgen alle zusammen!
Ich hab demnächst eine Veranstaltung mit ner Live-Rock-Band in einem 1000-Mann-Zelt. Dafür muss ich natürlich ne Anlage zumieten. Jetzt hab ich von Anlagen nicht so viel Ahnung, da ich eigentlich immer nur Licht mach. Also wollt ich von euch mal wissen, welche Anlage ihr bevorzugen würdet. Hab mal 2 Angebote eingeholt (Preis ist ca der gleiche):
Angebot 1:
4x PSE K4 Top
8x PSE B81 Bass
3-Wege Amping
Angebot 2:
2x TWAudio T24
8x Seeburg ACL B1801 Bass
3-Weg-PA
Selber bauen :grin:
Ist nicht schwer (mit ein wenig handwerklichem Geschik) und meist auch erheblich günstiger als eine Sonderanfertigung.
Grüße
Morgen!
Ich hab das Ding zwar selber nicht, habs aber schon mal im Showroom gesehen. Is nicht gerade hell. Würd ich ehr nicht empfehlen...
Zitatoldscool-hammermäßig
Soviel dazu....... :grin: :grin: :grin: :grin:
Also ich hab bei der GEMA folgendes gefunden:
http://www.gema.de/media/de/ad_kundengr/gema_wm_tarif.pdf
Laut dem Info-Blatt sind in den Gebühren bereits die Lizenzen zum öffentlichen Zeigen von WM-Spielen incl. Nationalhymne, WM-Songs, Kommentatoren etc. enthalten.
Oder weis noch jmd. mehr??
Hi,
passt jetzt vielleicht net ganz ins Party-PA-Forum, ich frag aber trotzdem mal: :grin:
Wisst ihr was man alles bezahlen muss, wenn man Spiele der WM live auf Großbildleinwand übertragen will?
Sind das nur die GEMA-Gebühren oder kommt da nochwas dazu?
Schon ma danke! :wink:
Grüße