1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mr. x

Beiträge von mr. x

• Scanner bewegungen spiegel verkehrt

• mr. x
    • 28. April 2006 um 07:36

Hab mir grad mal ein Bild von dem Mäuseklavier an den TS-7 angeschaut. War zwar unscharf aber ich glaub ich konnte was erkennen:

Versuch mal den letzten oder den vorletzten DIP-Schalter am Slave auf "Ein" zu stellen. Dann könnte es klappen.

Das ist zumindest bei meinen Scannern (Futurelight SC-330) so. Der vorletzte DIP-Schalter ist für die PAN-Invertrierung und der letzte für die TILT-Invertrierung (oder umgekehrt).

Vielleicht haste Glück.........aber keine Garantie, dass es funktioniert! :wink:

Grüße

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• mr. x
    • 19. April 2006 um 09:04
    Zitat

Außerdem frage ich mich noch, wo das DMX-Kabel eingesteckt wird, aber lassen wir das.........

...und vor allem wo das Signal zum durchschleifen wieder raus kommt.... :roll: .....ui! Jetzt aber wirklich nicht mehr weiter vertiefen! :wink:

• Rechnungsprogramm, Konatktprogramm, ...

• mr. x
    • 10. April 2006 um 09:50

Hi,
    ich benutze Minifaktura (http://www.minifaktura.de).
    Da kannst du deine Kunden verwalten, Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen, Mahnungen etc. schreiben, deine Artikel verwalten, Einkauf verwalten, hast ne genaue Übersicht über den Umsatz im Monat und im Jahr usw.
    Is echt spitze! Unter o.g. Adresse kannste dir auch ne (soweit ich weis) 30-Tage-Testversion runterladen.

• PAR36 mit Trafo dimmen

• mr. x
    • 8. April 2006 um 12:41

Mh, das ist ne gute Frage. Den DPX-620 II von Botex kenn ich nicht. Der DPX-620 von Eurolite kanns definitiv nicht. Aber baugleich sehen die Dinger schon aus (zumindest von außen). Vielleicht heißt die "II" beim Botex ja, dass da zum Vorgängermodell was verbessert wurde. Von Eurolite gibts den nicht als "II".

• PAR36 mit Trafo dimmen

• mr. x
    • 7. April 2006 um 08:59

Mit dem Eurolite EDX-4 geht das Dimmen ohne Probleme. Dieser ist für induktive Lasten ausgelegt (ich hab selber 4 von den Dingern).

Was allerdings nicht geht ist, die PAR-36 mit Trafo am Eurolite DPX-610 zu dimmen.

• Problem mit Eurolite N-150 Nebelmaschine

• mr. x
    • 5. April 2006 um 11:45
    Zitat

Hab die ganze Pumpe auseinander gelegt und gereinigt.

Leider kein Erfolg. Jetzt muss ich erst ma überlegen. Wahrscheins kommt jetzt ein Hazer her. Fürs "Grobe" hab ich ja noch ne zweite N-150.

• mr. x
    • 3. April 2006 um 19:53
    Zitat

Wenn man sich eine neue Maschine zulegt, ist normalerweiße der Tank leer.. Fluid rein und dann Pumpen. Da der Schlauch nochnicht mit Fluid voll ist, wird erst Fluid in den Schlauch gepumpt und dann zur Pumpe.
    Da hört man, wie es sich anhört, wenn sie mal leer pumpt.

Genau! :lol:

• mr. x
    • 3. April 2006 um 18:22
    Zitat

Ich würde mal genauer schauen ob die Zuleitung in die Pumpe nicht verstopft ist.

Hab ich grad versucht. Hab die ganze Pumpe auseinander gelegt und gereinigt. Dadurch ist auch ausm Fluidschlauch das ganze restliche Fluid rausgelaufen. Dann hab ich die Maschine wieder zusammengebaut und habs versucht:

Erfolglos. :(

Jetzt sieht man auch ganz deutlich, dass das Ding gar kein Fluid mehr zieht (-> Schlauch bleibt trocken). Bin jetzt also ziemlich sicher, dass die Pumpe kaputt und nichts verstopft ist.

Trotzdem danke für eure Hilfe!

• UV-Ausleuchtung mit welchem System

• mr. x
    • 14. März 2006 um 11:56

Ich hab 2 von den 400W Flutern. Bin auch nicht so ganz glücklich darüber. Erstens brauchen die recht lang, bis sie die komplette Lichtleistung erreicht haben und zweitens sind sie relativ dunkel.
    Ich würde dir auch zu UV Röhren raten!

• Verkabelung in Scannern

• mr. x
    • 10. März 2006 um 20:03

Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt, dass du noch nicht so eine Fassung gesehen hast. Ich hab 8 von den Scannern und die sehen alle gleich aus.

Das mit den Anschlusskabeln für Herdplatten is ein klasse Vorschlag! Wir haben nämlich gerade erst unseren alten Herd ausgebaut und nen neuen bekommen! (Und der alte steht noch rum :grin: )

• mr. x
    • 10. März 2006 um 15:31

So, jetzt, ein Bild! :grin:

Bitteschön: Rohrkabelschuh! :D

• Hilfe zu Komponenten-Auswahl Bitte um Hilfe!!!

• mr. x
    • 7. März 2006 um 10:14

Hast PN!

Grüße :grin:

• mr. x
    • 24. Februar 2006 um 16:49

So, ich hab das ganze jetzt mal probiert. Tut sich nichts.

Ich glaub aber, dass die Pumpe nicht mehr geht. Brummen tut sie ja, wie wenn der Tank leer ist. Dann muss sie doch zum reparieren weg...

• mr. x
    • 23. Februar 2006 um 18:49

Klar, kann gern mal ein Foto machen. Klappt aber wahrscheins frühestens nächste Woche. Is ja grad Faschingszeit. Bin da voll ausgebucht und komm da vorraussichtlich nicht dazu die Scanner zu reparieren.

Wenn ich aber wieder Zeit hab mach ich sie auf und fotografier ma!

• mr. x
    • 23. Februar 2006 um 12:43

Wer ich heut Nachmittag gleich mal probieren!

Danke für den Tip!

• Beamer - der ultimative Lichteffekt?

• mr. x
    • 22. Februar 2006 um 13:01

Mh, ob sich das aber rentiert?

Ich denke da nur an die Preise für Beamer-Lampen. Mal vom Anschaffungswert des Gerätes ganz abgesehen... :roll:

• mr. x
    • 21. Februar 2006 um 16:05

Ich hab die Dinger schon auseinandergelegt gehabt. Die Kabel sind einfach mit Rohrkabelschuhen an die Socken ran geschraubt und an der anderen Seite mit normalen Kabelschuhen angesteckt. Die Sockel selber sindja auch noch in Ordnung, nur die Leitungen eben nicht.

• mr. x
    • 21. Februar 2006 um 12:01

Darum gehts ja eigentlich!
    Die Scanner sind schon so alt, dass es sich eigentlich nicht mehr rentiert neue Sockel zu kaufen. Deswegen will ich nur die Kabel wechseln. Des wär nur ne Sache von Minuten. Aber ich weis halt nicht was dafür die richtigen Kabel sind. Nicht dass mir die gleich wegschmilzen...

• mr. x
    • 21. Februar 2006 um 07:28

Ne, Garantie ist nicht mehr vorhanden.

Ist eine 24V/250W Lampe drin und das Kabel ist direkt am Sockel abgebrochen.

• mr. x
    • 20. Februar 2006 um 15:00

Hi,

ich hab in einem meiner Scanner einen Kabelbruch. Dieses möchte ich jetzt austauschen. Jetzt meine Frage:

Sind in Scannern spezielle Kabel verbaut, die extrem hitzebeständig sind, oder sind das ganz normale Kabel? Wenn da Spezialkabel drin sind, wie heißen die genau (Bezeichnung)?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™