1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mr. x

Beiträge von mr. x

• Wie schreibt ihr eure Rechnungen/Angebote/Lieferscheine?

• mr. x
    • 15. Februar 2006 um 08:51

Hi,

Titel sagt eigentlich schon alles.
    Mich würde es interessieren, wie ihr eure Rechnungen usw. schreibt. Habt ihr dafür ein spezielles Programm (wenn ja, welches??) oder macht ihr die ganzen Sachen in Word bzw. Excel?

Wie führt ihr eure "Kundendatei"? Könnt ihr die mit dem Rechnungs-Programm verknüpfen?

Bin deswegen daran interessiert, da ich die ganze Zeit ein selbstgeschriebenes "Programm" in Access zum Schreiben von Rechnungen und Lieferscheinen verwendet habe, in dem auch alle Kundendaten gespeichert waren, dieses jetzt aber veraltet ist und ich was neues brauch. Und jetzt bin ich eben am überlegen, ob ich mich hinsetzte und was neues in Access programmiere, oder obs was gibt, was ihr mir empfehlen könnt.

Also: legt los! :D

• Problem mit Eurolite N-150 Nebelmaschine

• mr. x
    • 2. Februar 2006 um 07:41

Guten Morgen!

Ich hab 3 von o.g. Nebelmaschinen. 2 funktionieren einwandfrei. Eine hat - trotz vollen Fluid-Tankes - nur einen ganz geringen Ausstoß und brummt manchmal komisch, wenn sie eigentlich gar nichts machen soll.

Könnte es sein, dass die Düse verstopft ist? Oder meint ihr es liegt irgendein defekt am Gerät vor?

Vielleicht hatte jemand von euch schon mal so ein ähnliches Problem...

• Frage zu Nebelmaschine

• mr. x
    • 27. Januar 2006 um 09:20

So hab ich das auch mal gemacht und es hat Wochenlang nach Essig gestunken! Möcht gar net wissen wie viel Liter Wasser ich da verblasen hab um die Mschine vom Essig zu reinigen! :roll:

• [UMFRAGE] PAR-Spots - Schawarz oder Chrom???

• mr. x
    • 26. Januar 2006 um 10:29

Ich nehm nur silberne PAR, da man bei Schwarzen Kratzer viel mehr sieht. Die sehen dann gleich viel älter aus, als wenn ein silberner einen Kratzer hat.
    Einzige Ausnahme: In die Front-Truss für die Front-Beleuchtung kommen nur Schwarze, da bei silbernen der Filterrahmen das Licht ins Publikum zurück spiegelt.

• Wo bekommt man Gummimatten?

• mr. x
    • 25. Januar 2006 um 21:49

:oops:

Na auf die Idee ma bei Thomann zu guggen, hätt ich auch selber kommen können!

Danke!

• Wo bekommt man Gummimatten?

• mr. x
    • 25. Januar 2006 um 21:05

Titel sagt eigentlich schon alles.

Ich suche Gummimatten mind. 50cm breit um Kabel abdecken zu können. Kann mir jemand sagen wo man die bekommt bzw. wo ihr sowas kauft?

• Lite Puter DX-626

• mr. x
    • 19. Januar 2006 um 09:13

Danke für die Antwort!

Des hört sich ja schon mall ganz gut an.

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

• Lite Puter DX-626

• mr. x
    • 18. Januar 2006 um 16:43

Hi,

kennt jemand von euch die Lite Puter DX-626 Lichtendstufe?

Kann da jemand was dazu sagen wie die so ist?

• Erfahrungen mit Movinghead, bin auf der suche!

• mr. x
    • 1. Januar 2006 um 18:43

Hi,
    ich hab die Futurelight PHS-200 bzw. 220 selbst nicht, aber ich hab welche von den PHS-250 und muss sagen die sind ihr Geld wert! Hab die gleich gekauft, wie sie raus gekommen sind und hatte noch nie Probleme. Im Gegenteil. Die Dinger laufen einwandfrei!
    Ich denke die etwas kleineren sind sind dann auch ganz gut.

• Lichtberatung

• mr. x
    • 13. Dezember 2005 um 20:48

Jaja...auch Kleinvieh macht Mist! :grin: :wink:

• Betriebshaftpflicht

• mr. x
    • 13. Dezember 2005 um 20:46

Schon ma danke für die Antwort!
    Da kann ich mich dann auch ma schlau machen.

Also im Moment habe ich schon ein Angebot vorliegen, bei dem sind keine Mitarbeiter versichert (da keine vorhanden, Hilfe kommt immer von Kumpels). Der Herr von der Versicherung mein, wenn mir jmd. hilft und der was kaputt macht, zahlts die Versicherung...

Hat evtl. noch jemand einen Preis für eine "Ein-Mann-Firma"? Oder ist das wirklich so einfach nicht zu sagen?

• Betriebshaftpflicht

• mr. x
    • 13. Dezember 2005 um 18:23

Hi,

ich bin grad auf der Suche nach ner Betriebshaftpflicht.
    Ich hab mein Gewerbe als Nebentätigkeit angemeldet.

Wollte mich jetzt mal bei euch umhören bei welcher Versicherung ihr seid, bis wie viel € Sach- und Personenschäden abgedeckt sind und vor allem wie viel ihr dafür pro Jahr bezahlen müsst.

• Mal wat jaanz anderes. Die schlimmsten Beschimpfungen !

• mr. x
    • 24. November 2005 um 20:42

Hab auch noch was:

Ich misch bei ner Liveband (Rock/Pop/Cover) Licht. Dann kommt einer her zu mir und sagt: "Ey, spiel ma HipHop!" Ich erklärs ihm: Liveband, ich=Licht. Darauf er: "Dann mach House!"

Tja, was will man da noch sagen...

• Lichtideen gesucht

• mr. x
    • 24. November 2005 um 12:56

Hi,
    wenn du vor hast deine Lichtanlage zu erweitern, überleg dir als erstes, ob du vielleicht in (naher oder ferner) Zukunft weiter vergrößern willst.

Wenn dem der Fall ist, würde ich raten, leg dir PAR-64 zu. Die sind nur unwesentlich teurer als 56er und du kannst später mehr draus machen. Und das ganze dann am besten am 6er DMX-T-Bar (z.B. Eurolite DTB-603) befestigt. Du kannst natürlich am Anfang auch nur 4 PAR an das T-Bar hängen. Aber dir bleibt halt die Möglichkeit des dann ganz einfach zu vergrößern.

Deine Scanner kommen im Normalfall durch das PAR-Licht "durch".
    Ich benutze selbst 4 Scanner mit Halogen-Lampe (Futurelight SC-330) und dazu 24 PAR-64 zur Grundbeleuchtung. Noch dazu hab ich 4 Moving-Heads mit Gasentladungslampe. Is klar dass die schöneres und helleres Licht machen, aber mit 250W-Halogen-Lampen gehts genauso.

Wenn du später nicht erweitern möchtest, dann passt des eigentlich was highthower geschrieben hat.

In diesem Sinne :grin:

• Scannerpult mit individueller Geschwindigkeit für Chaser

• mr. x
    • 23. November 2005 um 21:27

Also ich würd sagen Futurelight CP-528.
    Is auch net unbedingt der billigste, aber damit kann man des machen, was du willst. Ich benutz den auch und bin eigentlich ganz zufrieden.

• Warenwirtschaft CAO Faktura, ein Open Source Projekt für 0€

• mr. x
    • 17. November 2005 um 18:22

Klappt das Programm bei euch?
    Ich hab hier schon wieder ma andere Programm-Versionen als im Manual stehen. Ich hab keine Ahnung. Krieg net ma so ne komische Verbindung hin - geschweige denn einen Benutzer anlegen (wie auch immer des geht).

Kann jmd vielleicht ma erklären, wie des gemacht wird?

• DAP Cases

• mr. x
    • 16. November 2005 um 21:23

Also ich hab son DAP-Case für nen Mixer von nem Bekannten geschenkt bekommen. Gekauft hätt ich des nie. Des Ding is auch so mit Filz bezogen, aber ich glaub von Multiplex ham die noch nix gehört. So schwer wie des Teil is, ham die da wahrscheins den schönsten Pressspan verarbeitet.
    Aber wenn man davon mal absieht: die Größe passt und das Gerät ist geschützt. Is auf jeden Fall besser als nix. Aber zum Neukauf nicht zu raten.

• Rack selbstbauen

• mr. x
    • 13. November 2005 um 11:01

Hi,
    also reine Materialkosten hatte ich so ca. 65€. Ich hab des alles in 7mm Multiplexholz gemacht. Ich denk für meine Zwecke reicht des. Da brauch ich keine stärkere Platten. Und das Holz hälts locker aus, wenn ich mal drauf rum klettern muss, wenn ich an die Sachen ran kommen will, die hinten stehen :grin:

• Rack selbstbauen

• mr. x
    • 12. November 2005 um 18:54

Sodala, ich bin jetzt ma dazu gekommen ein paar Bilder von meinen (selbstgebauten) Cases zu machen.

Die hier sind für Kabel, Molton etc. (in diesem Fall Molton :wink: :(

Und die hier hab ich speziell für meine Nebelmaschinen gebaut:

• Bügel-Feststellschrauben für Eurolite TS-150er

• mr. x
    • 9. November 2005 um 10:28

Wenn gar nix mehr geht einfach hinter den Spiegel um den "Hals" nen Kabelbinder und den am Truss festgezogen. Des hält! :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™