1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mr. x

Beiträge von mr. x

• PAR 36 (28V / 250W)

• mr. x
    • 26. Juni 2007 um 10:49

Möchte das hier nochmal kurz für eine Frage aufgreifen (ich dachte ein neuer Thread rentiert sich dafür nicht).

Es geht um folgendes:

Zitat

an jedem Leumi ein 24V Lämpchen paralel geschaltet (aufleuchtung bei LM ausfall)

Ich bin gerade dabei ACL-Gruppen zu bauen und hab auch schon über ein solches Lämpchen nachgedacht. Dazu 2 Fragen:

1. Wo bekomme ich die passenden Lämpchen (Links wären hilfreich :wink: )

2. Wo verbaue ich die Lämpchen am Besten?

Grüße!

• FI Schutzschalter und Sicherungsautomaten

• mr. x
    • 23. Juni 2007 um 12:00

Morgen alle zusammen!

Wollte mal wissen, wo ihr eure Elektrosachen, also z.B. Sicherungsautomaten, FI Schutzschalter etc. so kauft. Habe schon Google bemüht und auch etliches gefunden. Mir gehts jetzt nur darum einen bekannten Händler mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und gutem Service zu finden. Ich will ja nicht da Katze im Sack kaufen...

• Querschnitt CEE 32A 16A

• mr. x
    • 22. Juni 2007 um 10:56

Ich dachte die "schlachten" mich da wieder, wenn ich so ne Anfängerfrage stell... :wink:

Aber trotzdem dankeschön!!!

• Querschnitt CEE 32A 16A

• mr. x
    • 22. Juni 2007 um 09:34

Morgen,

tut mir schon im Voraus um die Frage leid, aber ich steh im Moment grad auf der Leitung:

Welchen Querschnitt brauch ich für CEE 32A-Kabel und welchen für CEE 16A-Kabel?

Bin zwar grad total verunsichert aber ich denke doch 5x6mm² für 32A und 5x2,5mm² für 16A. Richtig oder falsch? :oops:

• Wir fahren nach Berlin...

• mr. x
    • 19. Juni 2007 um 12:30
    Zitat

Wie komm ich ohne genehmigung hinter die Mauer?

Was passiert mit deinem Material, wenn dus nicht schaffst? :twisted:

Würde mich anbieten :wink:

• Strobe STAIRVILLE 1500 DMX // Clam Light // Fragen

• mr. x
    • 18. Juni 2007 um 13:54

Vielleicht meint er, dass man an einer analogen Steuerung die Blitzrate feiner einstellen kann als per DMX :?:

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• mr. x
    • 15. Juni 2007 um 07:57
    Zitat

... wenn man nun seit 48 Stunden nichtmehr geschlafen hat, weil man 48 Stunden lang VA Aufgebaut, betreut und Abgebaut hat -.-

...und dann anstatt ins Bett zu gehn, erst mal ins Forum guggt :grin: :grin:

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• mr. x
    • 13. Juni 2007 um 12:06

Die Toilettenschüssel bei uns auf der Arbeit "heißt":

PA-l 3480.6

:grin:

• Farbfolien aufbewahren/transportieren

• mr. x
    • 13. Juni 2007 um 12:03
    Zitat

Papp-trenn-dinger

Register :wink:

Edith: Oh, du warst schneller...

• ICQ 5.1 Werbefrei

• mr. x
    • 13. Juni 2007 um 08:11

Schaut euch mal http://www.icq-tools.de an.

Da gibts sogar schon für ICQ 6.0 Banner-Remover und ein Deutsch-Patch, was ich persönlich sehr nützlich finde!
    Es gibt aber auch alles was man sonst nicht unbedingt fürs ICQ braucht (blaue Blumen, neue Sounds etc.) :wink:

• mr. x
    • 13. Juni 2007 um 07:40
    Zitat

Fragen und vor der Müllabfuhr retten. Da landet schnell mal so einiges im Müll.

Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht! :grin:

Trotzdem gehts mir hier aber ums aufbewahren und transportieren und nicht ums verschenken (zu viele Folien hab ich definitiv nicht! :wink: )

• mr. x
    • 12. Juni 2007 um 11:07

Tach alle zusammen!
    Wie der Titel schon sagt, würde mich mal interessieren, wie ihr eure Forbfolien aufbewahrt und transportiert.
    Bei mir hat sich jetzt mittlerweile doch ein ganz beachtlicher "Berg" von Folien in den verschiedensten Farben angesammelt. Deswegen jetzt diese Frage.

Einfach gerade hinlegen ist ja so gut wie nicht möglich, da sich die Dinger selbst immer wieder aufrollen.

Alle zusammenrollen ist zu umständlich, wenn man mal ein Farbe sucht (die dann meistens immer irgendwo in der Mitte ist) und einem so die ganze Rolle auseinander fällt.

Für jede Farbe eine Rolle machen ist zwar übersichtlich, braucht aber viel zu viel Platz.

Bei Thomann gibt es zwar ein Farbfolien-Case (Art.-Nr. 157497), dieses finde ich aber für 99,-€ nur für Folien zu teuer

Also sagt mal, wie ihr eure Folien lagert und transportiert. Ich hoffe dann löst sich mein Problem :wink:

• Visitenkarte

• mr. x
    • 8. Juni 2007 um 07:13

Morgen!

VistPrint heißt aber nicht gleich kostenlos! Ich hab alles komplett bezahlt.

Ich hab meine Visitenkarten selbst gestaltet und dann bei VistaPrint hochgeladen (kein Standard-Design). Die Rückseite habe ich schwarz drucken lassen und die Vorderseite mit Lack überziehen lassen. Damit wirken die Farben besser und es "fühlt" sich einfach besser an :wink:

Und Werbung von VistaPrint oder einem Dritten ist da auch nicht drauf.

Qualität und Preis ist echt OK!

• Visitenkarte

• mr. x
    • 6. Juni 2007 um 16:19

Ich hab mit VistaPrint gute Erfahrungen gemacht

--> http://www.vistaprint.de

• Pan & Tilt spiegeln

• mr. x
    • 1. Juni 2007 um 14:23
    Zitat

PS: Was heißt hier: Nur die DJ-Scan?

Nur die DJ-Scan weil die Scan 250 mehr Features haben als die DJ-Version :wink:

Ich hätte die Scan 250 XT gern gehabt^^

• Pan & Tilt spiegeln

• mr. x
    • 1. Juni 2007 um 10:38

Guten Morgen! :D

Ich hab hier zwar nur die Robe DJ-Scan 250 XT, aber ich kann mir vorstellen, dass die ungefähr gleich sind (wenn nicht, bitte korrigieren).

Stell ganz normal über den Display die Startadresse ein. Dann geh weiter im Menü, bis du zu "Reverse Pan" bzw. "Reverse Tilt" kommst. Hier einfach umstellen und es geht.

Grüße

• Als HKS "Veranstaltungstechnik" im Namen

• mr. x
    • 11. Mai 2007 um 08:59

Ihr müsst das verbinden:

Ich habe jetzt übers WE einen Job bei einer Ausstellungseröffnung von einem Steinmetzbetrieb. Schwerpunktarbeit: GRABSTEINE :!:

:grin: :grin:

• Wie bekommt man mehr Aufträge?

• mr. x
    • 10. Mai 2007 um 08:42
    Zitat

Kleiner Tipp: schaut dass ihr ins Telefonbuch kommt in das Branchenverzeichnis. Wenn der Kunde eine VA Technik sucht dann macht ers im Telefonbuch. So habt ihr kostenlos eine weitere Werbegelegenheit.

Muss ich leider widersprechen (zumindest für meine Gegend).

Ich hab mich auch vor einiger Zeit über eine Anzeige im Branchenverzeichnis informiert. Diese kostet bei uns knapp 350€ für 3 Monate. Will man dann noch Internet- und E-Mail-Adresse mit dazu schreiben, fallen zusätzlich nochmal knapp 150€ an. Ganz zu schweigen von einem Logo. Da ist man dann bei ca. 600€ für 3 Monate. Ich denke, das rechnet sich dann doch für die meisten hier nicht...

Wenn du andere Erfahruingen hast, bin ich aber gerne für Ratschläge offen! :wink:

Grüße

• Wie bekommt man mehr Aufträge?

• mr. x
    • 6. Mai 2007 um 21:20

Jetzt hab ich dazu auch mal ne Frage: :wink:

Die Idee Vereine anzusprechen ist mir auch schon gekommen. Sehr gut finde ich auch den Vorschlag (kleine) Kommunen anzusprechen!

Jetzt aber die Frage: wie macht man das am besten?

Brief oder persönlich?

Beim Brief ist das Problem, dass dieser oft ankommt und dann zwar gelesen aber sofort wieder zur Seite gelegt wird. Wenn man mit jmd persönlich spricht, bleibt vielleicht "etwas hängen". Allerdings ist es sehr schwierig - sowohl bei Vereinen, als auch bei Kommunen - einen Ansprechpartner zu finden, der auch für dieses Gebiet zuständig ist!

Wie würdert ihr das machen bzw. wie macht ihr das?

--> Brief oder persönlich :?:

• Probleme mit Botex Scene Setter 1224

• mr. x
    • 1. Mai 2007 um 17:24

Ich würde die austauschen (evtl. Garantiefall :?: )
    Hab auch son Pult hier - allerdings das 24/48 - und da spinnt jetzt nach ca. 5 Jahren der erste Fader. Ansonsten ist das Pult echt gut für den Preis!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™