Ok ... ich werds mal versuchen wenn ich wieder in der Firma bin ... danke für die Antwort ... Geben Kameras denn immer mehr raus als im Sucher zu sehen ist ? bzw. auch DVD player ? bei so nem Consumerteil hatte ich das auch schonmal ...
Beiträge von videoazubi
-
-
Hallo zusammen.
Ich habe seit 2 Veranstaltungen ein kleines Problem ...
Ich habe eine brandneue miniDV Kamera (JVC GYHD 110) per BNC Kabel (Composite)
mit unserem Eventix verbunden und dann an einen Beamer angeschlossen.
Alles läuft Problemlos bis auf eines ...Sobald ich das Bild skaliere um es der Leinwand anzupassen (vertikale)
ergiebt sich auf der Leinwand und den Vorschaumonitoren unten im Bild
ein häßlicher, ziemlich dünner lila Pixelrand ...Zunächst dachte ich es wäre ein Problem am Input des Eventix oder generell ein Kabeldefekt aber selbst das wechseln des Inputs als auch des Kabels brachte nicht das gewünschte ergebnis ...
woran könnte es liegen ??? an der skalierung ? oder hat die neue Kamera einen Defekt ?
-
Dann nochmal ne GANZ blöde Frage. Wofür ist "Black-Burst" dann gut ... wozu brauche ich das ? ist das einfach nur ne Buchse die das RS232 Signal weiterleitet ?
Brauche ich NUR die Mediensteuerung oder auch zusätzlich einen Black Burst Generator ??
Sorry für die vielen Fragen ... bin halt noch ein Neuling :?
-
also hat Black Burst gar nichts mit meiner "Play und alle laufen los" Geschichte zu tun ???
Was für eine Mediensteuerung muss ich denn da verwenden ?
-
Währe denn der Kramer 810B ein Blackburst Generator den ich dafür nutzen könnte ?
-
Ok dann wird so einiges klarer ... allerdings gibt es bei diesem Gerät kein advanced Setup ... bzw. irgendeinen Menüpunkt mit external-sync. :-/
-
Hallo ich hab mal ne Frage zu dem Gerät:
Brauche ich ein Extra Gerät um mehrere zu synchronisieren ? oder funktioniert das auch nur mit den Playern zusammen ?
Ich hab schon mal zwei miteinander verbunden über den Blackburst Ein- und Ausgang hat aber nicht wirklich hingehauen ... also bei einem Play zu drücken und beide laufen gleichzeitig los etc. :? Den Schalter hinten habe ich auch bei dem letzten Player in der Reihe auf off und bei dem anderen auf on gestellt ... läuft aber nicht ...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
-
ob das USB-Mic unserem Druck standhält is noch sone Frage ...

-
thx @ all ... Phantomspeisung ist kein Problem ... benutze ein geeignetes Mischpult zwischen Mics und PC ...
-
alsda wären ? ... ich bin leider kein Tonmensch deshalb würde mir ein bestimmtes Produkt sehr zusagen :lol:
-
Hallo alle,
ich möchte mit meiner Band die Möglichkeit haben in unserem Proberaum
aufzunehmen um schnell mal eben neue songs auf festplatte zu bannen ...
also keine profi high quality aufnahmen, sondern einfach nur ein bis zwei Mikros in den Raum hängen und loslegen.Jetzt die Frage: Was für ein Mikro sollte man da nehmen um ein Möglichst breites Frequenzspektrum aufzunehmen ...
wäre ein Beta57A dafür geeignet ? Oder gibt es für so etwas bestimmte Mikros ?thx im vorraus!
-
Hi Leute,
ich suche ein Tool von dem mir ein Kollege erzählt hat mit dem
man BNC Stecker leicht von einem Gerät trennen kann ...(wer kennt das nicht wenn die RGBHV Kreuzschiene voll ist und
man zwischendrin einen Stecker tauschen möchte)dafür soll es jedenfalls ein tool bzw. eine Zange oder irgendwie sowas
geben ... aber trotz google und ebay nicht gefunden ...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...