wiso?? Ich will jetzt keinen namen nennen, sonst haben die meißten wieder ihre Meinung darüber gebildet!! Taugen die was im MTL??
MFG
Florian
Beiträge von soundfreak77
-
-
Hallo,
wenn wer Zeit hat, kann vielleicht mal diese zwei chassis durch simulieren! Wäre echt super klasse!!Specifications & Thiele/Small Parameters
Nominal Impedance : 8 ohm
Minimum Frequency Response : 26 Hz
Reproduction Frequency Response : FS-2.0 kHz
Sensitivity / S.P.L. : 98.5 dB±2 dB
Power RMS : 1000 W
max. Power : 1600 W
Equivalent Diaphram Radius : 100 mm (4")
Diaphram Mass inc. Airload (Mms) : 176 grams
Magnet Weight : 125 oz ( ca.2,94 kg)Net Weight : 14 kg
Resonant Frequency (fs) : 32 Hz
DC Resistance (Re) : 5.6 ohm
Total Q (Qts) : 0.27
Mechanical Q (Qms) : 9.55
Electromagnetic Q (Qes) : 0.29
Maximum Linear Excursion (Xmax) : +/- 11 mm
Compliance Equivalent Volume (Vas) : 255 litersund diesen:
Specifications & Thiele/Small Parameters
Nominal Impedance : 8 ohm
Minimum Frequency Response : 30 Hz
Reproduction Frequency Response : FS-2.5 kHz
Sensitivity / S.P.L. : 98 dB±2 dB
Rated Input : 900 W
Music Power : 1600 W
Equivalent Diaphram Radius : 100 mm (4"
Diaphram Mass inc. Airload (Mms) : 114 grams
Magnet Weight : 125 oz ( ca.2,94 kg
Net Weight : 14,5 kg
Resonant Frequency (fs) : 45 Hz
DC Resistance (Re) : 5.6 ohm
Total Q (Qts) : 0.26
Mechanical Q (Qms) : 8,14
Electromagnetic Q (Qes) : 0.28
Maximum Linear Excursion (Xmax) : 7,5 mm
Equivalent Volume (Vas) :205 literswäre super klasse wenn das wer machen könnte!!
MFG
Florian -
wo haste die gefunden HP?? Preis??
-
ARLS und ULB will ich nicht! Ich schwanke zwischen MTL, 15" und 18" Achenbach! Ich hab leider keinen plan vom simulieren von chassis und so, mich würde aber mal interessieren welche höher wertigen chassis in den MTL von AW rein passen z.b. den einen 15" oberton15L irgendwas glaub ich!
MFG
Florian -
ich versteh gleich garnix mehr!
Also kann mir jetzt keiner wirklich weiter helfen?
MFG
Florian -
also 60cm kantenlänge ist für mich noch kompakt!! Wenn dann kommen ja auch mind.zwei bastelhörner zum einsatz (monostack)! Ein 15" MTL wäre auch noch von den Maßen her in ordnung! Ich halt von dem eminence Treiber halt nicht viel, passt da auch was etwas höher wertiges rein? Preis pro chassis bis ca. 170 euros!
ARLS will ich auf keinen fall haben!! -
was kostet denn der obertöner?
Tja, ich weiß jetzt garnicht mehr was ich machen soll! Was ist mit Bastelhorn? Sollen doch auch gut kicken und weiter tragen als normal BR!
Was ist mit dem 15" MTL mit kappa? Endstufe ist T.amp 2400! -
hier ein foto, ist ein bisschen dunkel!!
-
ich könnte die halt billig bekommen! Selber bauen ist halt so ne sache, hab ich noch so gut wie keine erfahrungen gemacht, hab nur mal einen auto sub selbst gebaut!! Ich kann euch zu dem Port nix genaues sagen! Ich hab irgendwo ein foto von so einem Teil, werde es mal suchen und heut noch rein setzen! Wenn die wirklich nix sind, welche 15" sind am besten für mich geeignet?? Ich mach 2-3 mal im Jahr Disco bis 300 personen (Raum ist dann auch propen voll), 2 mal Karnevalswagen, 2-3 mal live Rock indoor und 2-3 mal Live Rock outdoor jeweils mit ca. 200-300 personen! Die Bässe sollen für alle Veranstaltungen nutzbar sein und ich will mir keine Bässe mehr zumieten müssen! Vorschläge?? Soll natürlich alles im Preislichen Party-PA Rahmen bleiben.
MFG
FlorianP.s.: Die Ports und das chassis wurde beim Volumen nicht abgezogen! Wieviel DB würde denn der Obertöner in dem gehäuse machen?
MFG
Florian -
das sind ja PA Gehäuse, material ist MPX und die sind mit strukturlack beschichtet,speakon anschlüsse Boxenflansch usw.! Aber wenn ihr meint das das nur mist gibt, dann lass ich es!
Welche Bässe würden denn sonst zu den sparc tops passen?? Hörner oder BR?? Es sollen insgesamt erstmal nicht mehr als 4 stück werden! 18" Wären mir auch am liebsten! Achenbach? Bastelhorn als monostack?? Musikrichtung immernoch Rock/Punk, Ska und reggea!! Sollten auch noch kompakt sein!
MFG
Florian -
Hallo,
es sind insgesamt vier Stück 15" Bässe, sollen natürlich für PA gedacht sein! Port weiß ich nicht! Als Top kommt pro seite ein Sparc MHII zum einsatz. Soll auch mal für kleine open airs reichen, musikrichtung ist mehr Rock,Ska und reggea sachen! Die Gehäuse sind auch deswegen so Volumen klein weil die Trapezförmig sind!! Bringen die auch bisschen tiefbass oder soll ich das besser vergessen?? Noch hab ich die teile nicht gekauft! Kann man damit was anfangen?
MFG
Florian -
Hallo,
könnte billig an 55 liter 15 Zoll Bassgehäuse kommen, was passt da rein? Passt da überhaupt was rein was auch Bass macht? Es ist ein BR Gehäuse! Budget liegt bei ca. 160 euro!! Wäre klasse wenn mir da jemand weiter helfen könnte!!
MFG
Florian -
bitte schließen!!
-
2 Sparc MHII Tops!! Gebraucht natürlich!
-
Zitat von "Eraser"
wenn dann aber das Original von der Frau Nana Muskuri (oder wie man die schreibt) :wink:
würde ich auch nehmen!!
-
tja, so wie ihr von den cv redet muss ich mir doch überlegen die zu behalten!
Aber die Größe???Mal schaun wenn sich diese woche keiner meldet behalt ich die halt!! -
2-4 bastelhörner pro seite, ein sk212 top drüber pro seite, T.amp amps, das müsste gerade so hinhauen und reicht locker!!
-
das ist ja keine Blechgarage!! Das ist eine gemauerte (ca.7cm dick) garage, ich galub ich aber ich informiere mich lieber nochmal richtig über die sache wie das aussieht mit interface(was auch immer das is) und so weiter! Vielen dank für die ganzen kommentare!!
-
Kann mir jemand einen Tipp für ein gutes und relativ preiswertes Programm für PC verraten??
-
Da habt ihr ja recht! Einen Raum hab ich bald dafür, eine "Garage" die auf jedenfall groß genug ist! Muss nur halt noch richtig gedämmt werden! Mikros werden wohl die SM58 verwendet und spezielle Mikros fürs Schlagzeug! Software muss ich mich nochmal genau erkundigen, schätz mal so 2-300 euro! Mischpult hab ich ein 24 Kanal von Yamaha! Was ich noch wissen müsste ist, was für zusätzliche Geräte ich dafür brauchen würde wie z.b. Kompressoren, Equilizer und sonstige Geräte! Wäre klasse wenn mir da jemand weiter helfen könnte, gibt es für sowas vielleicht ein spezielles forum??
MFG
Florian