klasse sache! Ich glaub das hilft hier vielen weiter (mir auch)!! DANKE!!
Beiträge von soundfreak77
-
-
also für die 4 ARLS bekommt man schon zwei 18" Achenbachs mit oberton bestückung, man brauch kein großen Transporter und es kommt mehr raus, also wer sich 4 arls leisten kann sollte doch überlegen lieber zwei achenbachs zu bauen! Weniger zu schleppen und besser zum transportieren!
-
warum denn bei dem Budget die ARLS? Das versteh ich nicht! zwei 18" Achenbachs mit Oberton bestückung und dann geht es ab! Später wenn wieder Geld da ist können ja dann immer noch welche nachgebaut werden!
-
na da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt! Ein vergleich zum 18" Achenbach mit Oberton bestückung würde mich ja brennend interessieren!
-
Hallo,
habe gerade die sufu benutzt und nicht wirklich was gefunden was meine frage beantwortet.
Also ich will nebenbei Tontechnik vermieten und da habe ich mich gefragt was so eine gewerbeanmeldung kostet! Ich hab da mal einen Kumpel gefragt, der hat gesagt da ich nicht viel dadurch verdiene brauche ich nur einen gewerbeschein und kann bis 15000 euro im Jahr verdienen ohne irgendwelche steuern oder versicherungen bezahlen zu müssen! Er macht das auch, aber als Fahrzeugaufbereiter! Stimmt das??
MFG
Florian -
Hallo nochmal,
ist der RCF L15P540 als fullrange zu gebrauchen?
Der Flo -
Hallo,
ist der Treiber für ein zwei wege Topteil mit 2" Treiber geeignet? -
du hast schon recht! Also Hauptsächlich sollen die Boxen mit einem oder zwei 18" Bässen laufen, fullrange so gut wie nie und wenn dann nicht so laut! Also relativ kompakt sollte das schon alles sein! Also sollte ich mich doch besser für den 2615 entscheiden weil der ein kompakteres gehäuse benötigt und 1db mehr macht! Was brauch denn der dann für ein Volumen?
MFG
Florian -
Hallo,
also an dem Bauplan für den 18" wäre ich sehr interessiert, wie sieht das denn dann mit open air aus, wäre da nicht ein Hybrid besser?was macht der denn dann bei max.? DB? Also wäre es besser ich hol mir für das Topteil einen 15" der mehr db bei 1w/1m macht,oder?
Bringt der 2415 denn mehr schalldruck bei 1w/1m? Hat zwar "nur" 600 Watt R.M.S. aber wer weiß!
MFG
Florian -
Hallo,
ich will daraus zwei Fullrange Topteile bauen, die sollen sowohl alleine als auch mit zusärzlichen Bässe (18") zusammen arbeiten! Livebis 200 und konserve, in und outdoor!
MFG
Florian -
ja ich hatte den 2615 gemeint! Der 3615 hat ja 1000 Watt R.M.S. laut denen, der brauch wahrscheinlich eine große Endstufen Leistung,oder?? Hier noch ein paar daten zu dem 3615:Offizielle Angaben / Parameter des Herstellers
GBS-3615
l Basket: Cast aluminium
l Ferrite Magnet weight: 125 OZ(220*110*25)
l Cone: Paper
l Sensitivity: 99 ± 2 dB 2.83v @ 1m
l Surround: Treated cloth
l Frequency range: 38 – 3000 Hz
l Nominal diameter:
390mm. 15 in.
l Xmax : 6 mm
l Rated impedance: 8 ohm
Fs: 38HZ VAS:170 liter BL: 27 T/M
l Minimum impedance:
5.6 ohm
QTS: 0.22 SD: 0.08sqM Revc:5.6
l Voice coil diameter:
100mm. 4 in. (BASV)
QES: 0.25 CMS: 163 μM/N RES:44 Ω
l BL Factor: 27 T/M
QMS: 2.01 MMS:102gr RMS:12.4 kg/s
l Power capacity: 1000 W AES
l Program power: 1600 W
l Net weight :13kg
-
Hallo,
habe mir jetzt zwei P.Audio BM-D750 gekauft! Hab die zwar noch nicht da aber freu mich schon drauf! Die Frage ist jetzt welchen Tief-mitteltöner nehm ich? Welcher passt? In der 12" klasse hab ich mal so an emi kappa gedacht oder emi omega pro 12, oder sogar mal ausprobieren wie der GBS 12" mit 800 Watt R.M.S. passt?? In der 15" klasse hab ich so an kappa 15 oder omega pro 15 oder den 15" von GBS mit 800 Watt R.M.S., aber der teurere bessere von GBS!! Was haltet ihr davon und gibt es vielleicht passende Gehäuse Baupläne zu den jeweiligen Treibern?? Genutzt werdebn sollen die teile in verbindung mit je einem bis zwei 18" pro Seite!
MFG
Florian -
es könnte ja sein das vielleicht jemand aus dem forum die hat oder hatte und zum Klang und Leistung was sagen kann??
MFG
Florian -
Hallo,
ist von dem GBS 2 Zoll Mittel-Hochtontreiber was zu halten? Ich weiß die ersten antworten sind wieder GBS billig scheiß!! Aber die Daten sehen doch gar nicht so schlecht aus,oder? -
na dann werde ich das wohl mal sein lassen! Für den Preis was die PS12 kosten kann ich mir ja fast gebrauchte EV Eliminator IE Tops kaufen! Jetzt ist nur die frage was davon besser ist?
-
wo sitzt denn bei dem community Topteil der zweite 12"?? Nicht so toll find ich jetzt das es halt nur 4 Ohm hat. Hat jemand das Top sich schonmal angehört?
MFG
Florian -
haben denn die PS12 auch so eine hohe lautstärke und druck wie mit einem 2445?? Brauche diese Topteile nur für zwei einsätze auf einem Karnevalswagen sowie für zwei kleinere Live open airs bis ca. 200-300 Personen und vielleicht ein zwei kleinen live sachen indoor pro Jahr!
MFG
Florian -
was kostet denn so ein Basshorn??
-
Hallo,
welcher bezahlbare 12" Treiber läuft gut mit dem JBL? Ich hab noch zwei hier rum fliegen, will mir jetzt zwei 12" Topteile bauen und diesen Treiber als Mittelhochtontreiber verwenden! Ich weiß halt nur nicht welchen 12" ich da holen kann, ich will nicht mehr als 150 euro pro 12"er ausgeben. Es soll ein Bassreflex Topteil werden! Wie sieht es aus mit einer passiven frequenzweiche??
MfG
Florian -
da euer budget wohl sehr kurz gehalten wird, schlage ich zwei DAP K112 auf Stativen vor! Für so einen kleinen Proberaum völlig ausreichend und für den Preis perfekt für euch! Ich hab auch ne Band und werde sie mir selber auch kaufen!
MFG
Flo