Hallo,
wo bekomm ich denn so starke agregate her, die keine feste Erdung brauchen???
MFG
Florian
Beiträge von soundfreak77
-
-
Hallo,
wir haben die letzten Jahre auch einen Karnevalswagen gebaut und hatten darauf zwei acoustic line 15/2 Tops, wollten auch noch Bässe aber wir hatten nur ein 2000 Watt Agregat, das unserem heimischen Verleiher zu risikoreich! Was mich interessieren würde was ihr für agregate habt??
MFG
Florian -
Hallo,
für fasenachtswagen brauchst du aber was besseres, das soll ja auch laut sein,oder? Spar lieber das Geld und leih dir solang was bei einem Verleiher aus bist du was anständiges kaufen kannst!
MFG
Florian -
Danke, du hast mir sehr viel weiter geholfen!!!
MFG
Florian -
Hallo,
ich hab da mal eine frage:
ich da eine frequenzweiche bei mir gefunden wo drauf steht 2/3 wege stereo! Kennt jemand diese Frequenzweiche oder hat die zufällig jemand? Ich versteh die nämlich überhaupt nicht! An der Front hab ich Regler für channel 1 und zwei, jechannel kann ich input, crossover, frequency, low, mid, high regeln! Hinten hab ich XLR anschlüsse für in, low, mid, high und pro kanal einen schalter für 2 oder 3 wege trennung. Ich will die Frequenzweiche für zwei wege nutzen aber wo gehe ich dann mit dem sub bzw. mit dem Topteil rein? Hab ja nur ausgänge für low mid und high! Kann mir da jemand weiter helfen??
MFG
Florian -
Hallo,
wie groß ist denn die zu beschallende Fläche? Was wäre denn mit den JBL Control 1? Also zwei bis drei paar langen locker dafür, zwei Bandpass bässe dabei und schon kanns mit perfektem Klang losgehen!!
MFG
Florian -
Hallo,
nee lasse das mit dem Hochtöner vorerst und mach es zwei wege! Fehlen wohl bisschen die höhen, aber für einen Karnevalswagen langt es erst mal!
MFG
Florian -
Hallo,
was auch meiner meinung nicht schlecht ist, ist Hammerschlag lack, den kriegste auch im Baumarkt, nehm aber wenn den guten teuren und nicht die billigen dosen!
MFG
Florian -
ja wieso ohne worte?
-
Hallo,
da würd ich mir an eurer stelle was gebrauchtes gutes holen! In der Preisklasse darf man da schon mehr erwarten als so ein DAP zeugs! Eine gebrauchte Tamp mit zwei 15/2 Fullrange Boxen z.b. gebrauchte HK`s würden da voll langen und Geld mäßig auch! Die DAP kannste im Hochtonbereich total vergessen!! -
Hallo,
also ich hab eine Handkreissäge von Makita und die dazu gehörige schiene, ich find das klappt damit auch sehr gut, aber nur mit Schiene!
MFG
Florian -
Häääää???
Das muss ich jetzt nicht verstehen oder? Ich glaub nicht das Beatbox irgendein Hinterhofverleiher ist!! Ich glaub eher du bist so einer, der noch billigeren ramsch hat wie z.b. 4acoustic!! Eine Antwort auf meine vorherige Frage hätte ich trotzdem ganz gern, wäre nett wenn mir da jemand kompetentes eine Antwort geben könnte!!
MFG
Florian -
Hallo,
wann kommt denn endlich die deutsche homepage mal mit Preisen? Würd mich ja mal ineressieren was so was kostet!! Auf der einzigsten homepage von Tasso steht bei der RX Serie das der RX2L Sub Bassreflex sein soll, das sieht aber eher wie Horn oder BPH aus, was meint ihr?
MFG
Florian -
Hallo,
das ganze soll ja auch 3 wege getrennt werden! 12", RCF TW101, dann Ringradiator so ab 5000 Hz!! Warumm sollte das nicht funktionieren? Was für Ringradiatoren würdet ihr mir denn empfehlen? -
Hallo,
was haltet ihr von dem Teil?? Ist ds gut oder sollte man den besser nicht kaufen? Eingesetzt soll er in einem Horntop mit 12" oder 15" Bass-mitteltöner, einem RCF TW 101 Mittel-hochtöner und dann als Hochtöner vielleicht der! Was haltet ihr davon??
MFG
Flo -
wollte mir vielleicht welche kaufen! Könnte ein paar für billig Geld bekommen! Aber wenn die sich ja sch... anhören, was würdet denn ihr mir empfehlen?
-
Wie ist denn der Klang von so einem Top? Reichen ein paar davon um ca. 300 Leute indoor gut zu beschallen? Was ist mit open airs? Festival mit ca. 500 Leutz, langen die da auch??
-
Hallo,
was haltet ihr von dem DAP SB1-H Horn Topteil?? Also ich würd es ja mal gerne hören! Stimmt das, das ein Top 700 Watt R.M.S. hat??
MFG
Florian -
Hallo,
kann man auf jede seite einen 18" Bandpass Bass mit 600 Watt R.M.S. und ein 18" Bassreflex Bass mit 800 Watt R.M.S. stellen oder hebt sich das irgendwie auf?? Antworten wären klasse!! -
Hallo,
wollt mal fragen ob das eine gute lösung ist und wieviel db ich da raus bekomm! Vielleicht weiß das ja jemand oder hat selber so welche hab die auch noch nie gehört! Hat die vielleicht jemand aus der Nähe von Trier zum probe hören?? Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte!!
MFG
Florian