was haltet ihr von cp 25?
Beiträge von soundfreak77
-
-
was für einen Ringradiator ratet ihr mir? Wo kriege ich einen guten leistungsstarken her?
-
Der TW101 ist ein 1,5" Mittel-hochtontreiber der bis 16hz hoch geht! Deswegen würde ich ihn gerne bei der 3wege frequenzweiche bis 16khz hochgehen lassen und trotzdem ab 5000 hz einen Ringradiator dazu machen! Geht das? Welche frequenzweiche macht sowas? Lässt jede passive frequenzweiche den mittel-hochtöner ganz bis an die HT Grenze?
-
Wo bekomm ich denn die selenium billig her? Also läuft der TW101 ab 800 hertz bis 16000 hz bei ihnen! Ich wollte ihn ab 1200hz laufen lassen, da hat der noch mehr leistung! Jetzt mal eine ganz plöde frage: Wird denn bei einer 3 wege frequenzweiche die im mittelton (TW101) der frequenzgang bei 5000 hz gekappt wenn der HT ab 5000 hz erst anfängt?
-
Hallo,
ich habe vor mir ein paar Topteile zu bauen in coax bauweise, hab nur nicht so viel ahnung davon! Als Tief-mitteltöner will ich 2 electro voice 12L verbauen, als mittel-hochtöner jeweils zwei RCF TW 101 und als hochtöner zwei Ringstrahler! Geht das überhaupt? Bauweise soll coaxial werden, die mittel-hochtöner vor die ev`s. Kann man das überhaupt machen, wie wirkt sich das auf den klang bzw. Schalldruck aus? Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet!
MFG
soundfreak77 -
Hallo,
wollt mal fragen was die 18" Basshörner von 4acoustic bringen? Kennt die jemand oder hat die jemand sogar schon? Das hört sich nämlich vielversprechend an! 18" Basshörner mit jeweils 800 Watt R.M.S. und 105 db bei 1w/1m für 790 euro das paar! Was haltet ihr davon? Wäre toll wenn da jemand was zu saegn könnte, denn das mit dem Selbstbau hab ich noch nicht so raus und außerdem würde ja schon ein eminence omega 18 pro schon über 200 euro das stück kosten!