1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Machtl

Beiträge von Machtl

• Rosco E-Size in ClayPaky CombiColor300?

• Machtl
    • 28. März 2005 um 21:04

HI,

wer kann mir auf die schnelle sagen, ob ein Rosco E-Size Metallgobo in nen ClayPaky CombiColor300 paßt?

DANKE!

Ciao
    Martin

• Tap Delayzeit und bpm mit dem Handy

• Machtl
    • 28. März 2005 um 19:45

so, jetzt läufts auch auf meinem t610. allerdings springt bei mir des display nach einem tap immer kurz wieder aufs menü zurück, daher sind keine taps über etwa 70bpm machbar... :(

• Welcher Mixer für Kleinmoderationen

• Machtl
    • 28. März 2005 um 16:23

yamaha mg16/6fx hamma schon, aber wie gesagt kleiner und feiner wär schöner... :)

• Machtl
    • 28. März 2005 um 14:53

da ich momentan kein datenkabel habe habe ich es auf meinen server gespiel und per wap downgeloaded...

aber, das problem dabei ist, daß er die jad-datei nur als text erkennt und irgendwie ned wirklich als java mit konfig-inhalt. ist es dir eventuell möglich das direkt wo als wap-seite online zu stellen?

• Machtl
    • 28. März 2005 um 14:38

ich glaube viele handys, darunter auch meins, kann java-mäßig nur jre-dateien verarbeiten, da ist glaub ich alles in einem wenn mich nicht alles täuscht... kannst du auch so eine generieren?

• Machtl
    • 28. März 2005 um 14:34

hi,

find ich ganz witzig... aber was muß i jetzt genau aufs handy laden? die jad oder die jar datei? also mein sony ericsson t610 versteht die jad nur als text, und mit der jar hat es nix angefangen...

• Machtl
    • 28. März 2005 um 14:12

hmmm... also beim mackie bin ich dann schon überlegen ob ich ned den soundcraft nehm.. aber ok.

wie bekommt man denn midas zeugs zum guten kurs? das xl42 ist irgendwie schon interessant... gerne auch per pn.

• Machtl
    • 28. März 2005 um 12:44

ähhhh... für eine 1(2)mikro moderation mit nem 01V zu kommen halte ich persönlich schon für übertrieben. pulte in der größenordnung stehen uns natürlich zur verfügung. hier gehts aber wirklich mal um was kleines :)

hab auch schon an eine billig variante mit nem 1-HE Apart 7400-II gedacht...

• Machtl
    • 27. März 2005 um 19:42

HI,

ich bin gerade am überlegen welchen kleinen mixer ich mir für kleine Moderationssachen zulegen soll. Wir dann hautsächlich ein 3HE-Rack (EMS) mit einer/zwei Shure-Funkstrecken und ein 3HE-Rack(EMS) mit nem 2x31Band EQ am Start sein + Aktivboxen.

Jetzt bin ich am überlegen was ich für so richtig kleine Sachen, also
    1-2Mikros + eventuell 1xCD-Player für ein kleines Mischpult anschaffen
    soll.

Variante1 wär halt ein kleines für den Tisch, hätte da an Soundcraft E6 oder E8 gedacht

Variante2 (wär mir fast lieber) wär halt ein 1-2HE 19" Mixer, der halt 1-2 Mikroeingänge drauf hat und diese mit 3Band-EQ (am Besten mit semipar. Mitten, aber des wirds wohl ned geben), und halt 1-2 StereoLine-Eingänge + halt Master und co drauf.

Was würdet ihr vorschlagen? Soll halt so kompakt wie möglich sei die Sache, weil meistens nicht viel Platz und ich will auch nicht viel dabei haben müssen...

Achja, wenn eine automatische Ducking/TalkOver Funktion eingebaut wär, wärs auch ned verkehrt, dann kann man das auch mal wo alleine stehen lassen. :)

Danke.

Ciao
    Martin

• DBX IEQ-31

• Machtl
    • 24. März 2005 um 19:44

Hat den wirklich niemand das Teil im Einsatz? Glaub ich nicht...

• Alesis ZoneMix 6 - 1HE Rackmischer

• Machtl
    • 22. März 2005 um 16:18

schau dir mal den omnitronic-em260 an, ist auch 1he und super-simpel...

• DBX IEQ-31

• Machtl
    • 22. März 2005 um 15:26

Hi Leute,

wer kann mir was zum DBX iEQ-31 erzählen?

Bin auf der Suche nach einem bezahlbaren 2x31 Band EQ und der iEQ-31 ist mit gleich mal durch den Feedback-Eliminator und die Noise-Reduction aufgefallen.

Kann mir wer von euch was zu dem Teil sagen? Wie hört es sich an, ist ja ein Digital-EQ mit Analog-Bedienung. Arbeitet die AFS zuverlässig beziehungsweise brauchbar bei kritischen Sprachübertragungen etc.
    Und, was ist von der Noise-Reduction zu halten?

DANKE!

Ciao
    Martin

• Craaft Line Array

• Machtl
    • 3. März 2005 um 09:30

Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß das system unter dem Namen NOVA vertrieben werden wird, also mal auf der PLS danach ausschau halten...

• Gibts Adapter für Ansteckmikros auf normal XLR?

• Machtl
    • 2. März 2005 um 15:17

Versteh ich jetzt ned ganz, auf was du jetzt hinaus willst. Meinst du bei nem Shure WL93 ist im XLR-Stecker noch ne RC-Kombi drin?
    Also, eigentlich ist das ja dann kein Mini-XLR sondern der Shure TA4F Stecker...

• Machtl
    • 2. März 2005 um 12:16

So, hab mittlerweile den passenden Schaltplan spricht Vorverstärker für z.B. Shure WL93 gefunden. Eigentlich alles kein Problem, allerdings hab
    ich mometan keine Ahnung wo ich den kleinen Übertrager herbekommen kann. Da ich das ganze gerne in ein kleines Kästchen einbauen möchte, sollte der natürlich nicht zu groß sein. Jemand eine Idee?

Und € 112,- netto dafür auszugeben (fertig kaufen) wäre etwas übertrieben für mich...

Ciao
    Martin

• Machtl
    • 2. März 2005 um 10:08

Hi Leute,

gibts irgendwo fertige Adapter zu kaufen, mit denen man normale Ansteckmikros (Shure, etc.) mit dem Mini-XLR-Stecker auch als "normales" Kabelmikro und nem großen XLR Stecker verwenden kann?

Bei dem kleinen wird ja im Normalfall die 9V Versorgung mit an die Kapsel übertragen oder? Oder ist der Mini-XLR wirklich nur ein reiner Mini-XLR und wenn ich nen Adapter löten würde auf normal würds wieder funktionieren?

Danke

Ciao
    Martin

• Was würdet Ihr nehmen

• Machtl
    • 28. Februar 2005 um 13:47

xrult

Ist denn dem Typen schonmal irgendwas kaputt gegangen? Kann ich mir bei der Preispolitik echt nicht vorstellen, oder ist der Vater Generaldirektor und der Sohn macht des aus Spaß nebenbei?

• 4acoustic DYS-115C & DYS-118C Subwoofer

• Machtl
    • 24. Februar 2005 um 10:07

Also, um auch mal wieder was zu schreiben, in meinem urpsrünglichen Posting gings um die einfache Sub-Erweiterung.

Habe mir mittlerweile von einem Forums-Mitglied einen gebrauchten Thomann Sub TP18/600 schicken lassen und muß sagen, das Teil spielt
    echt nicht schlecht, also um den Neupreis echt eine Empfehlung. Ist ein
    Eighteen-Sound Chassis verbaut und somit auch im Schadensfall schnell greifbar. Werd mir wahrscheinlich noch mehr von den Teilen zulegen...

Spielen jetzt unter anderem als Subs für 2 Bose 802 für einfache Sprachbeschallungen wo auch etwas Mukke laufen soll, oder z.B. auch im einfachen Setup mit 2 JBL Eon's wo einfach die druckvollen Tiefen fehlen. Trennfrequenz jeweils um die 125 Hz und gut.

Ciao
    Machtl

• Was heißt GIG?

• Machtl
    • 21. Februar 2005 um 17:17

also doch nur ein kunstwort ohne tiefere abkürzungsbedeutung... ok :wink:

• Was heißt GIG?

• Machtl
    • 21. Februar 2005 um 17:17

also doch nur ein kunstwort ohne tiefere abkürzungsbedeutung... ok :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement