1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Machtl

Beiträge von Machtl

• Sprachbeschallung für 50x30m Halle

• Machtl
    • 4. November 2004 um 00:10

Wenn das Budget ausreicht, dann schau dir mal die E3 von d&b an, die kannst du auch gleich als Zweier-Paket "clustern", und von der Power und der Qualität her sehr ok...

Ciao
    Martin

• Omnitronic CM-742 Mixer jetzt CX-742 ?

• Machtl
    • 3. November 2004 um 20:18

ah ok, stimmt, jetzt im direktvergleich hab ich auch die kill-taster gesehen...

danke.

ciao
    martin

• Machtl
    • 3. November 2004 um 20:18

ah ok, stimmt, jetzt im direktvergleich hab ich auch die kill-taster gesehen...

danke.

ciao
    martin

• Machtl
    • 31. Oktober 2004 um 13:29

Hi,

anscheinend gibts den CM-742er Mixer nicht mehr. Stattdessen ein scheinbar baugleiches Modell names CX-742. Was isn da jetzt genau der
    Unterschied zwischen der CM zur CX Version?

Gibts überhaupt einen?

Ciao
    Machtl

• Machtl
    • 31. Oktober 2004 um 13:29

Hi,

anscheinend gibts den CM-742er Mixer nicht mehr. Stattdessen ein scheinbar baugleiches Modell names CX-742. Was isn da jetzt genau der
    Unterschied zwischen der CM zur CX Version?

Gibts überhaupt einen?

Ciao
    Machtl

• Sagt mal gibt es von Behringer Geräte die was taugen?

• Machtl
    • 26. Oktober 2004 um 19:00

Tja, auch wir haben uns natürlich von Behringer dieses Update-Eprom schicken lassen. Das Pult lief auch danach stabiler und ich hatte auch schon die Hoffnung, das jetzt alles beseitigt wäre. Aber wie gesagt, die Probleme haben trotz des Updates wieder angefangen...

• Sagt mal gibt es von Behringer Geräte die was taugen?

• Machtl
    • 26. Oktober 2004 um 11:30
    Zitat von "FG-com"

Ja, Du hast das Behringer Lichtpult vergessen ;) ... und bei dem spinnt nach nicht mal 10 Shows bereits ein Flashtaster und das Verhalten des DMX-Patches ist etwas "undurchsichtig", scheint als ob die Patches bei jedem Einschalten neu gewürfelt werden: Sollte einem professionellen Gerät nicht passieren.

HI, ja das ist wirklich ein lästiges Problem. Allerdings habe ich folgendes festgestellt.

Wenn man wirklich den "normalen" EIN-/AUSSchalter am Gerät betätigt kann es ab und an zu diesen Erscheinungen kommen. Allerdings sind bei mir dann auch immer gleich alle Chase und CTM und dergleichen übern Berg.

Wenn man allerdings das Teil eingeschaltet läßt und einfach ein- und aussteckt, dann tretten diese Probleme bislang nicht auf. Kann eventuell sein, daß der Ein-/Ausschalter derart Schrott ist, daß er eben ein derart großes "Tastenprellen" hat, daß dies die CPU im Pult umwirft.

Haben hier bei uns dieses Pult in einer Festinstallation in einem Club laufen. Hin und wieder verabschieden sich eben die Patches wenn mans über den Schalter ein- und ausschaltet. Ich habe dann vor kurzem mal einige Sicherungskreis abchecken müssen und dabei das Pult, welches normal durchläuft, sicher 30-40mal per Leitungsschutzschalter im Sicherungskasten geschaltet. Als ich am Ende wieder zum Pult kam lief alles einwandfrei als wäre nichts gewesen... :)

Werd mal den Schalter am Pult gegen was "teures" tauschen, eventuell liegt ja wirklich da der Hund begraben. Und auch noch einen weiteren Elko für die Siebung einlöten...

Ciao
    Machtl

• Chauvet COLORtube Kompatibilität?

• Machtl
    • 17. August 2004 um 22:52

nun, im 2004er showtec katalog schauen die teile auf jeden fall extrem gleich aus. auch der controller, und auch die programme im controller sind identisch...

• Chauvet COLORtube Kompatibilität?

• Machtl
    • 16. August 2004 um 18:14

HI Leute,

eine Frage. Wenn schon ein Controller und Chauvet COLORtubes vorhanden sind, können dann diese mit den Showtec LED TUBES kombiniert werden? Also, passen da die Stecker aneinander und
    die Protokolle, Stromversorgung?

Die Teile schauen sich schon extrem ähnlich an, auch die Controller
    Features und Gehäuse sind alle gleich.

Kann mir das jemand beantworten, ob also ein Chauvet COLORtube baugleich mit einer Showtec LED TUBE ist?

DANKE!

Ciao
    Martin

• Regenschutzhüllen für z.B. Aktivlautsprecher

• Machtl
    • 8. Juli 2004 um 19:15

hab mir die mal eben auf der monacor seite angeschaut, sind die denn schalldurchlässig?

• Machtl
    • 8. Juli 2004 um 12:06

ja wäre ne möglichkeit, wobei ich das "paßgenaue" gar nicht so wichtig finde, da ma so die hüllen auch auf anderen tops verwenden kann.

hmmm, gibts soetwas schon wo zu kaufen? wenn nicht, wer läßt solche machen und verkauft sie dann an leute ausm pa-forum? :D

aber der tipp mit dem sattler ist nicht schlecht, werd mich da mal schlau machen. vielleicht sind ja wirklich einige an einer kleinserie interessiert...

• Machtl
    • 8. Juli 2004 um 10:51
    Zitat von "Mnyut"

Also "amtlich" macht man das so: man stellt die Boxen in/unter einen sidewing.

nun, ich hab ja extra die klasse jbl eon15 und dergleichen gemeint. und damit wollte ich sagen, das es mir darum geht, irgendwelche aktiven boxen in der gegend aufgestellt zu haben. wenn ich ne bühne habe wo
    ich sidewings dranbauen kann dann ist das schon klar... :)

• Machtl
    • 7. Juli 2004 um 23:35

Gibts den niemanden der mir da einen Tip geben kann?

Wie macht ihr denn das amtlich? Also ich meine jetzt nicht die Kunststoffsack+Gaffa Variante... :)

Ciao
    Machtl

• Machtl
    • 5. Juli 2004 um 20:26

Hi Leute,

Frage, gibts wo amtliche Regeschutzhüllen, die vorne eine Gaze oder dergleichen haben - also Schalldurchlässig sind aber tzrotzdem wasserabweisend - und sonst wasserdicht verschweißt?

Am besten gleich so, daß man sie über ne Aktivbox auf einem Stativ stülpen kann. Von der Größe her etwa so, das ne JBL EON15 darin Platz findet?

DANKE!

Ciao
    Martin

• Bose 802 Controller

• Machtl
    • 5. Juli 2004 um 20:07

Hi Leute,

Frage an die Bose Spezies:

Ich hab hier noch Bose802 der Series-I mit neuen Treibern und einem 802-E Controller.

Kann man da dann eigentlich auch einen C-Controller nehmen, oder sind die spezieller auf die Series-II und III abgestimmt?

Gibts klangliche Unterschiede?

Danke!

Ciao
    Martin

• Festinstallation, außen, Schulgebäude -> Vorschläge

• Machtl
    • 24. Juni 2004 um 23:07

ah, sorry, hab ich wohl überlesen die 200 euro.

• Festinstallation, außen, Schulgebäude -> Vorschläge

• Machtl
    • 24. Juni 2004 um 23:00

Bose 802

• DBX DriveRack PA, LEM DX-26 oder Behringer DCS2496 ???

• Machtl
    • 7. Juni 2004 um 09:18

Naja, meine Erfahrungen mit Behringer waren mehr als schlecht.

Das Zeug funktioniert ja am Anfang und tut auch das was es soll, aber dann gehts los... :(

Was meinst du genau mit 'klingt billig'?

Möchte es eigentlich schon vermeiden auf ein Behringer Produkt zu setzen, und kann mir fast nicht vorstellen das der besser sein soll als der dbx...

• DBX DriveRack PA, LEM DX-26 oder Behringer DCS2496 ???

• Machtl
    • 6. Juni 2004 um 13:46

HI Leute,

bin gerade am überlegen welcher der beiden Digicontroller des gscheiter ist.

Brauche eine 2x6 Trennung, ein Subsonic wäre eben auch nicht schlecht, der ist bei der DBX schon drin.

Wie sind den eure Meinungen zu den beiden Controllern? Im Preis ist ja nicht so viel Unterschied.

Welche ist besser, einfacher, konfortabler zu konfigurieren.

Klangunterschiede?

DANKE!

Ciao
    Machtl

• Fehler bei Tamp 2400 mk2?

• Machtl
    • 1. Juni 2004 um 11:20

denke doch, daß da jeweils 4 parallel hängen pro spannung, also + und - auf 0 bezogen. wenn die bislang immer angesprochene rail-spannung zwischen + und - kleiner als 160V ist, dann gibts allerdings wirklich kein problem. überschlagsmäßig sind das für 1200W an 4 Ohm ca. 70V. (140V + zu -)
    das würde sich dann mit den 80V typen ausgehen...

ciao
    martin

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement