Keiner eine Idee? :roll:
Beiträge von Machtl
-
-
In UK haben sie auch 230/240V 50Hz, also keine Sorge...
-
Tag die Herren,
ich bin auf der Suche nach einer "Mid-Range" Visualizer Lösung um vor Veranstaltungen diverse Vorprogrammierungen vorzunehmen.
Da wir ein Chamsys MagicQ System haben, welches Artnet ausgeben kann, wär das wohl die einfachste Verbindungslösung. Raus auf DMX und dann über ein externes USB-Teil wieder retourwandeln möchte ich eigentlich nicht.So Renderer wie 3D MAGIC VIEW von DASLIGHT bzw. Nicolaudie sind mir zu plump. Für WYSIWYG oder ESP-Vision fehlt momentan das nötige Kleingeld.
Daher kommen für mich gerade zwei Kandidaten in Frage:
Capture in der Basic-Version und LightConverse in der Net-In Version (16x Artnet IN).Ist eben die Frage, beide Produkte spielen sich so im 1k€ Bereich ab, und da sollte es auch ca. bleiben. :wink:
Chamsys unterstützt direkt aus der Application herraus Capture sehr gut, das wäre ein Pluspunkt für Capture, da kommt jetzt auch eine neue Version namens "Capture Polar" herraus, weiß da jemand näheres darüber was da dann alles mit geht?
LichtConverse gefällt mir irgendwie, hat aber ein Rendering das ein wenig an "Comics" erinnert, aber mit 16x ArtnetIn und den angegebene Möglichkeiten echt ein Hingucker. Das selbe Produkt gibts bei LMP unter der OEM namens V:Easy...
Wie gesagt es geht mir hauptsächlich ums Preprogramming, weniger um vorab Präsentationen in Megasuperrealistischer-Photoqualität, aber eben alle Beam-Attribute sollten schon in Echtzeit unterstützt werden wie Iris, Gobos, Rotations, Frost!, Prismas wenn möglich auch Schiebeblenden von Profiler-Spots, Zoom, Focus, etc. Weiters aber eben auch realistische Bewegungen, nicht so wie die Movings bei 3D Magic View die ja unendlich schnell sind.
Bin über jeden Input dankbar! Vielleicht steht ja jemand von euch vor der selben Entscheidung!
Ciao
Martin -
hi,
ich hab da was für dich wenns zur not auch 5 regler sein können oder ein paar mehr tasten:
http://www.elclighting.com/web/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=8&Itemid=10
da kannst du auf den reglern wenn du willst auch abläufe programmieren...
ciao
m@chtl -
hi,
also das funktioniert ganz wunderbar. Haben bei uns das mitgelieferte RS232 Kabel in der Mitte auseinander geschnitten und 3pol. XLR-Stecker/Buchse drauf gemacht, das Fernsteuern ist selbst über 50m Multicoretrommel oder mehr überhaupt kein Problem.
ABER, achte darauf das du entweder einen richtigen RS232 Ausgang am Rechner/Laptop hast, oder einen von dbx zertifizierten USB/RS232-Adapter verwendest, wir haben einige ausprobiert und es gehen wirklich nur ganz wenige die saubere RS232 Signale erzeugen und die der 260er mag!
ciao
martin -
also wir verwenden für sowas Spotlight MiniFresnel, die kann man in der NO-Version mit 300W oder 500W Leuchtmitteln bestücken die dann auch um einiges länger halten(~2000h) .
Oder eben dann die kleine Version mit der 150er CDM-T Lampe.haben da gerade auch zwei in einer openair-installation (oper) am laufen, die machen da senkrechte streiflichter, letztes mal hats in die teile bei vollem betrieb (mit 500W leuchtmittel) von oben direkt auf die linse geregnet bis unten das wasser wieder rauskahm, habens alle wunderbar überlebt, und auch die linse. :wink:
ciao
martin -
hi,
kommt drauf an was du unter "rauscht wie sau" verstehst. schau dir mal die internen ausgangsteiler-einstellungen an!
ciao
machtl -
Hi Leute,
ich bin gerade dabei für ein kleines Gerät mir eine Frontplatte zu designen und fertigen zu lassen, möchte da diesmal auch ein paar Sachen in Farbe auslegen lassen. Auf der Frontplatte wird sich auch ein PowerCon-In Anschluß befinden, der ist ja blau.
Aber, hat zufällig jemand von euch irgend ein Gerät mit Powercon Anschluß rumstehen und weiters einen RAL-Farbfächer?
Würde nämlich gerne die Sachen in der selben blauen Farbe auslegen lassen.
DANKE!!!!!

Ciao
Machtl -
hats zuvor geregnet? vielleicht wars ja wirklich wasser oder kondenswasser das sich wo angesammelt hatte?
-
hab nur mal kurz gegooglet, z.B.
http://www.ebdj.co.uk/shop/product_info.php?product_id=12786
da sind ... achja, stimmt, sind ja pfund, also ca. €1137,- momentanja auf der eas liste fehlt die neos-serie...
-
hi,
nicht direkt, aber diverse onlineshops geben einen preis von knapp über €1000,- an...
ciao
martin -
Von Proel könnten ihr auch die
oder die
testen...
Ciao
Martin -
Ja, mit 2x 100k geht das schon. Kannst auch noch kleinere nehmen, aber egal.
Als OPV einfach mal ein wenig in die Datenblätter schaun. Da geht jeder SingleEnded versorgbare OPV auch, die können dann meistens +30V oder eben +-15V. Sollte der OPV nicht ganz auf 0 können, dann ne Diode in Serie an den Ausgang hängen...
-
hi,
ja das sollte einfach so funktionieren. du kannst aber mal beim pc-zubehör schaun, ob du y-adapterkabel für ähnliches findest (pc-drucker, oder RS232) da müßtest du nur schaun, das die kabel wenn möglich voll belegt sind, dann brauchst du nur mehr ein paar pins umlöten denke ich.
die noblere variante wäre halt dann noch die eingangssignale (pan,tilt, r,g,b,blanking, etc.) über operationsverstärker zu entkoppelt und diese dann aktiv eben auf zwei oder mehrere ausgänge zu verteilen. ist jetzt auch nicht die hexerei aber da mußt du dann doch etwas mehr löten...
bei zwei projektoren denke ich aber sollte das mit einem einfachen parallel-schalten kein problem darstellen...ciao
martin -
naja, das sind ja nur analoge spannungen, kein protokoll oder dergleichen. schon mit einer reinen parallel-schaltung probiert?
-
ok, dann ein satz dazu.Die MartinAudio WM05 ist eine kleine unauffällige 8"/1" Monitorbox. Horn hat 50°x70°, geht also eher in die Tiefe, Abstand zum Monitor von vorne daher etwas variabel. Lautstärkewunder darf man natürlich keine erwarten, aber wir verwenden sie gerne bei Galas,etc. wo man so gut wie nix sehen sollte, die passen auch wunderbar hinter "Bühnenkantengrünzeug"

Gehäuse hat zwei verschiedene Aufstellwinkel (40° und 25°), was auch manchmal sehr praktisch ist. Von der Verarbeitung her ist der kleine Monitor genauso massiv verabeitet wir die großen Kollegen aus der Wavefront-Serie. Manuala kann dir da sicher auch noch näher was erzählen...Specifications gibts HIER
-
-
Tag Leute,
kann mir jemand von euch sagen, wie die Phasenbelegung des
Eurolite DPMX-1216 "Low-Budget"-Dimmers für die 12 Ausgangskanäle
ausschaut?Also ob das
112233112233
oder
111122223333
oder
123123123123
oder was auch immer ist?Danke!
Ciao
Machtl -
hi,
wieso nimmst du dann nicht gleich so 0-10V muxer platinen, und die fader kannst du dann auf eine eigene platine deiner wahl setzen, wenn du eh schon das gehäuse selber baust...
ciao
machtl -
Schrumpeln: Naja, deshalb isoliert man ja auch die Bauteile die man auf den Kühlkörper schraubt, und nicht den Kühlkörper selbst.