Fertige Verteiler gibt es auch von Indu. Gut und "leider" auch teuer.....
Wenn Du Dir einen Verteiler bauen lassen willst achte bitte darauf das möglichst alle Komponenten schraublose Anschlußtechnik ( sog. Clamp-Technik ) haben. Diese Anschlusstechnik ist rüttel- und erschütterungssicher und nahezu wartungsfrei. Bei geschraubten Anschlüssen kann es im Betriebszeitraum von X-Jahren doch dazu kommen das sich Verbindungen lösen. Konsequenz: gelöste Adern ( blöd wenn mal der Null fehlt ), Kurzschlüsse, Übergangswiderstände, Kontaktbrand.... .
FI-Schalter, Auslösestrom 30 mA, ist ein unbedingtes MUSS !
Den Verweis auf alle einschlägigen Normen, Gesetze und Paragraphen erspare ich mir.
Durchgeschliffener CEE 32 :
Philosophie. Mal ist es gut wenn man ihn hat, sehr oft nervige und lästige Fehlerquelle.
Bei schleifbaren Verteilern sollte man IMMER nachrechnen welche Leistung man gerade verteilt und was über den 1. Verteiler in der Kette wirklich läuft. Habe sehr oft solche im Einsatz und es passiert sehr schnell das man mal bei einem CEE 63 A am Anfang der Kette 200 A / Phase hat.
Ein typischer "Personal hat nicht nachgedacht", "schnell,schnell,schnell" und "da ist noch was frei, da kann ich was einstecken" Fehler.