1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SebastianJaeger

Beiträge von SebastianJaeger

• Fragen zu LV1 - Workflow, Setup, Hardware

• SebastianJaeger
    • 11. Februar 2023 um 16:46

Es zwingt Dich doch keiner zum updaten. Mein Superrack Host hat seit drei Jahren kein Internet mehr gesehen...

• Cat 7a als Verbindung?

• SebastianJaeger
    • 15. Dezember 2022 um 08:07
    Zitat von niggles

Das Geeier mit den spezifischen Kabelanforderungen für HyperMAC und MADI-over-TP geht mir nur noch auf den Senkel.

Ich bin jetzt seit drei Jahren mit ner S21 und D-Rack welches per Mai-TP Digico verbunden ist in den Häusern des Landes unterwegs und hatte da, toi toi toi, tatsächlich noch nie Stress.

• Akkus + Ladegeräte für Shure SLX-D

• SebastianJaeger
    • 23. November 2022 um 11:36

niggles hast Du einen Tip für LiIon AA Akkus?

Das Problem was ich ein bisschen sehe ist, diese Zellen arbeiten ja wie alle LiIon Zellen intern mit 3,6V und werden dann per Spannungsregler auf 1,5V gebracht. Wenn man die Burschen jetzt in einen Sender einsetzt dürfte dessen Laufzeitkalkulkation garnicht funktionieren, oder? Ich vermute mal, dass die 1,5V Ausgangsspannung sehr lange stabil sind und der Sender dann auf einmal einfach ausgeht.

Gruß

Sebastian

• Allgemeiner Austausch DiGiCo S21/S31 User

• SebastianJaeger
    • 7. November 2022 um 14:38

Ich bin im Januar im Schmitz Tivoli mit der Kiste...

• SebastianJaeger
    • 5. November 2022 um 16:38

Von wann ist Dein Pult?

Ich hatte erst eine gebrauchte S21 da mag es nicht ganz so gut gewesen sein. Aber bei dem Modell was ich letztes Jahr zum Weihnachtsdeal erworben habe fällt mir auf jeden Fall nichts auf. Aber mit mehrmals drücken war da auf jeden Fall nie was, soweit ich mich richtig erinnere.

• SebastianJaeger
    • 4. November 2022 um 20:33

Ich habe ebenfalls eine S21 neben einer SD9.

Habe an dem Touchscreen der S21 nichts auszusetzen.

Ich finde es für den Preis ein mega Pult. in Kombination mit nem Wavesserver eine regelrechte Waffe :)

• Solides IEM System

• SebastianJaeger
    • 2. November 2022 um 16:01

Ich nutze 8 Stk. Sennheiser G4 an einem Sennheiser AC3000 8fach Splitter mit einer RF Venue CP Beam und das spielt absolut stressfrei.

• Zukunftsfähige Energiewirtschaft aus Veranstaltungstechnikersicht.

• SebastianJaeger
    • 19. September 2022 um 12:33

treibsand das ist völlig korrekt. Aber es gibt andersrum auch genug Häuser wo das möglich das Auto anzuschliessen wenn die Karre nicht unterwegs ist.

• SebastianJaeger
    • 18. September 2022 um 18:21

Man muss sich zuerst mal davon frei machen, dass der Akku eines eAutos immer leer ist. Der Tank beim Verbrenner ist ja auch nicht immer leer.

Ich glaube der Deutsche fährt im Schnitt um die 40km am Tag, das entspricht bei nem aktuellen eAuto nicht mal 10 kWh.

Diese Überschüsse müssten erstmal wie bei den Nachspeicheröfen oder Wärmepumpen über deutlich günstigere Tarife abgerechnet werden, so dass der Verbraucher ein Interesse daran hat, sein Auto als Speicher bereit zu stellen. Wenn jemand dann darauf angewiesen ist wenn er abends mit 0% ankommt und am nächsten morgen wieder 100% könnte man ja ggf. mit einer Periodisierung arbeiten, die dann halt auch preislich Nachteile hat.

• Yamaha QL1 Stolpersteine?

• SebastianJaeger
    • 16. September 2022 um 08:15

Einer der wichtigsten Punkte ist, dass wenn Du die Initial Data Szene lädst die Outputport Settings nicht recallt werden.

Ist das von der vorherigen Show irgendwo ein Delay gesetzt bleibt das bestehen.

Am besten Pult richtig resetten. Beim Einschalten Selecttasten A & B der beiden Masterbusse gedrückt halten.

• SebastianJaeger
    • 7. September 2022 um 17:13

Da ist jetzt ja Benzin noch nicht mit dabei. Aber auf Grund genau dieser Zahlen verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Es ist doch offensichtlich, dass die E Mobilität deutlich effektiver ist.

• SebastianJaeger
    • 7. September 2022 um 16:34

In Deutschland werden jeden Tag 121 Millionen Liter Diesel verbraucht.

121.000.000 L * 7kWh = 847.000.000 kWh/Tag

Die Herstellung benötigt also alleine schon 847GWh pro Tag

Da ist das Benzin noch nicht dabei...

Mit dem Energiebedarf könnten jeden Tag

4.235.000.000km elektrisch gefahren werden. das macht bei 67 Mio Fahrzeugen knapp 63km pro Fahrzeug jeden Tag.

• SebastianJaeger
    • 7. September 2022 um 13:43

Du musst dann aber auch berücksichtigen, dass zur Produktion von 6 Litern Diesel 42kWh graue Energie benötigt wird, die damit entfällt.

Das heißt, mit der Energie welche man benötigt um 6 Liter Diesel herzustellen, womit ein 0815 PKW rund 100km weit fahren kann, kommt ein eAuto ja schon 250km weit und da wurde noch nix verbrannt.

• A&H Avantis

• SebastianJaeger
    • 29. Juni 2022 um 09:42
    Zitat von HenrySalayne

Wenn jetzt Mischpulte vermehrt KVM-Switche hätten, wäre das ja genau das richtige Tool um den mangelnden Hall-Effekten mal etwas auf die Sprünge zu helfen.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Waves Reverbs auch nicht als Offenbarung empfinde.

Ich nutze das Superrank gerne und viel, aber meine Reverbs kommen alle aus dem Liveprofessor in Form von Relab 480L oder TC VSS3.
    Ich habe das letztes Jahr testhalber mal auf Waves umgestrickt, emfand das aber als einen deutlichen Rückschritt.

• A&H Avantis

• SebastianJaeger
    • 23. Juni 2022 um 13:15

Ich nutze auch in der Digico SD gerne den Waves F6 finde ihn etwas übersichtlicher was die dynamische Funktion angeht.

Sitze grad an ner Wing, da kann der DEQ3 irgendwie noch nicht so richtig überzeugen. Das Regelverhalten von above und below ist invertiert, das ist jetzt kein Problem. Aber die Trennung der Bänder bzw. deren Sidechain scheint nicht so richtig sauber zu sein. Die arbeiten irgendwie immer ein bisschen vor sich hin.

• Liveprofessor als Waves alternative. Wie geht das möglichst gut?

• SebastianJaeger
    • 5. Juni 2022 um 21:46

Dann setzt doch die Buffersize mal hoch und schau ob es besser wird.

• Liveprofessor als Waves alternative. Wie geht das möglichst gut?

• SebastianJaeger
    • 5. Juni 2022 um 20:51

Tondreher was für ne Buffersize hast Du denn gewählt? Ist das Windows für Audio optimiert?

• Appsys Multiverter

• SebastianJaeger
    • 31. Mai 2022 um 20:24

guma Waves muss irgendwas in der Softwareanpassen um neue Geräte an den Start zu bringen. Soweit ich weiß, reden sie sich damit heraus, dass sie das zeittechnisch gerade nicht hinbekommen. Ich gehe davon aus, dass sie nicht wollen, da die Wavesanbindung im Multiverter viele andere Karten obsolet machen würde.

• Zwei Pulte, ein Protokoll und trotzdem unterschiedliche CAT-Kabeleigenschaften erforderlich?

• SebastianJaeger
    • 28. Mai 2022 um 16:31

Ich hatte eine Leitung von Dreitec. Wird von Thomann als Prosnake verkauft.

• Zwei Pulte, ein Protokoll und trotzdem unterschiedliche CAT-Kabeleigenschaften erforderlich?

• SebastianJaeger
    • 27. Mai 2022 um 17:50

Das mit der Leitungslänge kann ich bestätigen. Hatte am Wochenende eine Wing mit DL32 und einer 90m Cat Trommel, das gab Dropouts. Die gleiche Kombi lief an M32 bisher problemlos. Eine 50m Trommel spielte dann auch stressfrei.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™