Digico und Soundcraft haben glaube ich aber ein unterschiedliches CAT/Madi Protokoll.
Beiträge von SebastianJaeger
-
-
Der Rolf von Appsys hatte auf jeden Fall den Plan die Preamp Sterungsdaten zwischen verschiedenen Herstellern zu übersetzten. Aber ich glaube fürs Erste stand da Behridas an Yamaha auf dem Plan.
-
Die Geschichte mit den Matritzen geht gar nicht. Drei sind einfach zu wenig die brauche ich ja bei jedem Konferenzjob. Muss ich jetzt wirklich Kanäle auf Busse routen um die als Matrix Ersatz zu nehmen? 6 mono Matritzen wäre schon deutlich besser. Hier mal ein Recording Weg, da mal ein Feed für einen Dolmetscher, PA, zwei Delaylines etc.
-
Das erscheint mir ja maximal unpraktisch zu sein.
Damit legt man sich ja völlig fest.
Wie macht man dem Drummer klar, dass er seine Spannreifen wechseln soll?
Die Kapseln lassen sich auch nicht mehr wirklich ausrichten, also ich weiß nicht.
Gruß
Sebastian
-
-
Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig inwieweit die Digico SD Pulte Midi unterstützen.
Habe im Manual ausser Snapshotsteuerung leider nichts gefunden.
War es das tatsächlich auch schon, oder lassen sich alles Parameter per Midi steuern?
Besten Dank im Voraus
Gruß
Sebastian
-
Wieviel brauchst Du denn? Ich hätte ggf. 6 Stk. abzugeben, jeweils zu zweit im Case.
Gruß
Sebastian
-
Ich habe das Problem für mich jetzt mal so gelöst. Funktioniert hervorragend. Die mit Case an die 100kg schwere SD9 stellt sich nun wie von alleine auf. Das Gestell ist aus 18mm Siebdruckplatte Film/Film gefräst und wird nur gesteckt.
Gruß
Sebastian
-
Vielen Dank an alle.
floger Deine Belegung funktioniert. Vielen Dank für den Tip. Ob die Brücke Ring an Sleeve nötig ist weiß ich nicht. Soundtechnisch macht es keinen Unterschied.
Gruß Sebastian
-
Es gibt einen Firmware Wiederherstellungsmodus in der WSM Software. Dazu musst Du beim Einschalten eine Taste am Empfänger gedrückt halten. Steht aber auch in der WSM. Versuch das mal und lad Dir vorher die aktuelle Firmware von der Sennheiser Seite. Gruß Sebastian
-
floger bin grad beim Job. Checke das heute Abend mal.
-
Hallo Wolfgang,
die Belegung habe ich auch so bekommen wie es auf Deinem Bild zu sehen ist. 1 – Schirm; 2 – Bias; 3 – Signal
Das Sennheiser Bodypack erwartet auf dem Tip der Miniklinke das Mic Signal und liefert dort auch gleichzeitig die Versorgungsspannung. auf dem Sleeve ist der Schirm. Aber wie geschrieben noch läuft es so nicht.
Gruß Sebastian
-
Sorry Wolfgang, der Dank mit dem Tip war auch an Dich gerichtet. AT hatte ich vorher schon angefunkt. Da habe ich mittlerweile auch ein Feedback, aber noch keine Endlösung. Gruß Sebastian
-
Hallo,
vielen Dank schonmal für den Tip.
Die Shure Umbauanleitung habe ich auch schon gefunden. Bei Sennheiser kommt die Versorgungsspannung und das Mic Signal über den Tip Kontakt der Miniklinke. Demnach müsste man die beiden adern gelb und rot auf den Tip und den Schirm ganz normal auf den Seele legen. Da bekommt man aber nur ein ganz leises Signal im Hintergrund mit sehr viel Rauschen. Bei diversen anderen Adaptern habe ich noch gesehen, dass Widerstände oder Kondensatoren mit in den Stecker gelötet werden.
Gruß
Sebastian
-
Hallo zusammen,
irgendwo im Netz hatte ich gelesen, dass das AudioTechnica 35pro bis auf den Stecker identisch zum 35cw (die wireless Variante) ist. Demnach müsste es doch möglich sein, ein Adapterkabel zu löten um einAT 35pro an einem Sennheiser EW Taschensender zu betreiben. Hat das schonmal jemand erfolgreich praktiziert? Wenn ja, wie war die Belegung? Vielen Dank im Voraus
Gruß Sebastian
-
da stimmt irgendwas nicht, wenn sich Deine aufgezeichnete Sprache im gleichen Pegelbereich bewegt wie die Störsignale.
-
-
Da bin ich als knapp Ü30 Toller aber mal sowas von dabei. Jedes Mal sage ich: "macht die Bühne doch erstmal hell, bevor bunt"
Ich habe da ebenfalls überhaupt kein Verständnis für.
-
Die SD9 mit Customcase sollte in jeden Kombi passen. Ich habe damals extra das Originalcase abbestellt wegen seiner verschwenderischen Breite.
Gruß
Sebastian
-
Beim T hatte ich auch einiges durchgesehen, aber die Manfrottos brauchen ja 185cm da habe ich nichts gefunden. Die Taschen aus dem eBay Link habe ich heute erhalten, die machen einen vernünftigen Eindruck. Vielen Dank für die Hilfe.