Den grafischen EQ kann man leider nur Session intern kopieren, aber nicht speichern.
Beiträge von SebastianJaeger
-
-
guma Du kannst das Preset Set schon Session übergreifend laden, aber die Grafik EQs lassen sich erst gar nicht als Preset speichern.
-
Ich habe gerade gesehen, dass sich der Grafik EQ nicht in den Presets speichern lässt. Ich weiß ja nicht wie lang Deine Changeover sind, ich würde das eventuell doch mit Snapshots und der Recall Safe Funktion lösen und die Oberfläche grad fix anpassen. Das kann ja nicht alle Kanäle betreffen die da geändert werden müssen.
Oder Du machst die Monitor EQs per Waves.
-
ThMusch aber genau das kannst Du doch machen, nachdem Du die Presets einmal abgespeichert hast. Du lädst Deine neue Show, also das File der jeweiligen Kapelle, wo dann auch Deine Oberfläche entsprechend angepasst ist, lädst da das Preset File und lädst Dir daraus die EQs die Du brauchst.
-
Du speicherst die EQs in Presets, erstellst ein neues File, importierst die Presets und kannst diese dann in jedem EQ recallen
-
-
-
Krefeld wäre ich auch mit dabei. Wenn ich Zeit habe könnte ich eine SD9 mit D2 Rack und eine S21 mit D Rack beisteuern.
-
Das die unterschiedlichen Hersteller unterschiedlich klingen möchte ich nicht in Abrede stellen. Ich bin mit einem kleinen Act in Häusern mit einem Fassungsvermögen von 200-500 PAX mit meiner Digico S21 unterwegs.
Der Sound ist von Abend zu Abend extrem unterschiedlich, da die Jungs auf der Bühne Profis sind und extrem gute Signale liefern würde ich sagen wenn man diesen Teil der Signalkette ausklammert, 50% Raumakustik, 40% PA, 9% Mikros und 1% Pult. Ob ich das jetzt mit der Digico oder nem X32 mische ist Peng würde ich sagen.
Es mag ja sein, dass das ab ner gewissen Größe und vor allem natürlich open Air sich diese Verhältnisse konstant verschieben, aber ich glaube nicht, dass ein zur Zeit auf dem Markt erhältliches Digitalpult den Sound entscheidend zum Schlechten beeinflusst.
-
Bei dem ASA214 ist der nutzbare Bandbereich deutlich größer.
Die aktuellen ASAs für die EW DX haben schmalere nutzbare Frequenzbereiche.
Vielleicht zieht der sich so zuviel Störgeräuschpegel.
-
Da soll es es ein Problem geben. Ich habe einen RF Venus, da ist alles OK.
Bei den alten Asas sind glaube ich die Bandfilter zu schwach oder so ähnlich.
-
Das kann ich nicht bestätigen. Was hast Du für einen Antennensplitter im Einsatz und was für Antennen? Von welchen Entfernungen reden wir?
-
-
Passiert die Tiefenstaffleung im (Hall-Raum) wirklich über das PreDelay? Ich dachte, dass es vorallem die 'virtuelle Raumgröße' beeinflusst.
Klar, hohes Predelay lässt das Signal näher bei Dir erscheinen, da erst das Direktsignal kommt und mit Verzögerung die Reflexionen. kleines Predelay Direktsignal und Reflexionen kommen fast gleichzeitig, Instrument muss weiter weg sein.
-
Einen Raum finde ich OK, aber alle das gleiche Predelay bedeutet, dass hier über den Reverb keine Tiefenstaffelung möglich ist. Daher würde ich dann eher 2-3 Instanzen des gleichen Reverbs nehmen mit unterschiedlichen Predelays.
-
Brauchst Du noch ne Behringer Waves Karte? Ich habe noch eine neue in OVP hier liegen.
-
Was mich gerade viel mehr interessieren würde, gibt es kardioide Floor Monitore.
Wenn ich mit meinem Trio unterwegs bin würde mir das in den kleinen Locations mega helfen den Sound nach vorne sauber zu halten. InEar kommt hier nicht in Frage.
-
Die TW Audio Sachen sind schon sehr durchdacht wie ich finde. Nutze selber T24N und T20. Aber ich würde da jetzt an Deiner Steller auch nicht M6, M8 und M10 kaufen sondern lieber einen größeren Posten M8 damit kannst Du mit zwei Subs doch Konferenz mässig erstmal alles abdecken. Die kannst Du bei Konzerten als Nearfill und kleinen Monitor einsetzen, also alles in allem sehr universell.
-
Hi,
ich habe glaube ich noch einen da. Schreib mir mal ne PN
Gruß Sebastian
-
Da ich meine Local Kanäle eh fast immer gesplittet habe, hänge ich in die Monitorsplitkanäle gerne direkt einen Reverb in den Insert wenn es das Pult hergibt.
So kann ich per Dry/Wet Regler den Effektanteil bestimmen und die Musiker haben nicht das Problem, dass sie die FX Returnsuppe der anderen Sänger mit zurück bekommen. Klar sind da die Editiermöglichkeiten so etwas begrenzt, aber die Vorteile haben bis jetzt immer klar überwogen.