1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. diver

Beiträge von diver

• Medienserver

• diver
    • 30. August 2008 um 08:38

Vielen Dank für die Antworten,
    ja die Capture Card ist für eine Livecam gedacht. Laut LMP brauch man eine NVIDIA Grafikkarte.
    Da ich im Bereich Videotechnik noch nicht so bewandert bin habe ich da noch ein paar Fragen.

Über welchen Eingang kann man am besten eine Livecam einbinden. ( Kabellänge meistens so um 50 - 60 m wenn der MS am FOH steht, sonst kürzer bis 25m.

Es gibt für ein Lear Frog 48 eine Artnet Libary ? oder läuft die der Frog 2 ?

• Medienserver

• diver
    • 29. August 2008 um 18:35

Hallo,
    ich möchte mir einen guten (kein bigben kram) Medienserver selberbauen. (für Arkaos)
    Mich interessieren welche guten Capture Karten es auf dem Markt gibt. (NVIDIA) Wichtig es muß eine NVIDIA sein. Laut LMP

Gibt es DMX Eingangskarten zukaufen??? (zur Steuerung der Software)

Wo gibt es diese schönen 19" Gehäuse. Wie bei dem Server von A5 und A10 von Arkaos

• Gute Lichtmischpulte für Bewegt-licht-Steuerung

• diver
    • 21. November 2007 um 17:57

Hi ich würde sagen Du suchst ein Fat Frog von Zero88. Die kann man gebraucht schon für 1300 - 1500€. Das Pult hat 24 Kanäle für Par bzw. 48 im Wide Modus. Es kann max. 12 MH.

Habe es auch schon besessen allerdings habe ich mir ein größeres zugelegt. Leap Frog 48

Gruß Diver

• Zero88 Jester im Raum Bonn/ Köln

• diver
    • 19. Juni 2007 um 16:19

Hi ich komme zwar nicht aus Bonn, aber vermiete den Jester 12/24 19"

Du kannst dich ja melden, wenn sich sonst keiner meldet.

• Die Ultimative Chartshow - Beste Sänger Germany

• diver
    • 10. Januar 2007 um 23:13

Nabend,
    ich habe die Show gesehen und vermute das es Sennheiser waren.

• ACL

• diver
    • 25. Oktober 2006 um 19:09

@ all
    erstmal Danke. Ich habe die Messung mit dem Metrix MX 24b gemacht. Das Messgerät kann TRMS. Ich möchte das noch mit einem Zeigermessinstrument ausprobieren.

Also rein theoretisch müsste das dann doch klappen oder???

Gruß Diver

• ACL

• diver
    • 24. Oktober 2006 um 22:20

@ MirkoT

wenn ich richtig gemessen habe, habe ich trotzdem 230V. Allerdings muß ich zu meiner Verteidigung sagen, das das ein GLP Dimmer ist. :lol:

(und das Messgerät kann ich richtig bedienen) :lol:

Gruß Diver

• ACL

• diver
    • 24. Oktober 2006 um 21:34

Hallo,
    ich habe mal eine Frage bezüglich der ACL`s ( 8 * 28V / 250W )

Ich möchte meine ACL`s ( 2 * 8 ) gerne als 4 * 4 ansteuern. Ich habe mir gedacht das ich meinen Dimmer auf 4 Kanälen bei 45 % begrenze und damit die Zerstörung der ACL`s verhindere. Nun habe ich den Dimmer auf 45% Max out begrenzt und mußte leider feststellen, das am Ausgang trotz Begrenzung 230V anliegt. ( allerdings auch wenn der Kanal nicht angesteuert wird) Sehe ich das richtig, das der Dimmer nur den Strom stellt??? Muß ich nun doch einen bzw. vier Trafos von 230V auf 110V benutzen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke Diver

• WYSIWYG ?!?

• diver
    • 15. Oktober 2006 um 10:17

Hallo,
    ich kann Dir das Programm V:EASY empfehlen. Das kann neben der Visualisierung noch als Backup-pult nenutzt werden (oder für Messestände). Das Programm wird über LMP vertrieben. In einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift "Produktion Partner" war eine kurze Beschreibung.

Gruß Diver

• WYSIWYG ?!?

• diver
    • 15. Oktober 2006 um 10:17

Hallo,
    ich kann Dir das Programm V:EASY empfehlen. Das kann neben der Visualisierung noch als Backup-pult nenutzt werden (oder für Messestände). Das Programm wird über LMP vertrieben. In einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift "Produktion Partner" war eine kurze Beschreibung.

Gruß Diver

• Qualitativ hochwertige Scanner oder MH´s

• diver
    • 15. September 2006 um 12:29

Ich kann Dir Robe Color Spot 250 AT sehr empfehlen. Von den Robe Spot XT würde ich dir eher abraten, dir Optik ist nicht so gut wie bei den AT`s. Die AT`s sind wesentlich leiser.

Robe hat auch gut Scanner, allerdings würde ich da abwiegen zwischen den DJ Scan und den Robe Scan XT. Die DJ Scan sind günstiger, haben allerdings weniger Kanäle. DJ Scan 6 Kanäle, Scan XT 14/16 Kanäle. Die PAN TILT sind bei den DJ Scan nur als 8 Bit ansteuerbar.

Die Lichtausbeute ist bei beiden Scannern gut.

Gruß Diver

• POWERLOCK

• diver
    • 14. September 2006 um 17:45

Hi,
    die Powerlock Stecker,Buchsen usw. bekommst du auch
    bei LMP in Ibbenbüren

Gruß
    Diver

• Erfahrungen zu ISpot, VS-P6, ColorSpot 575 AT, PHS-710

• diver
    • 2. September 2006 um 08:40

Hi, ich habe selbst Robe 575 AT im Verleih und kann sehr Positiv darüber berichten. Das einzig Problem was ich bis jetzt damit gehabt habe, war ein Rot. Gobo was sich leicht aus der Halterung gelöst hat. Das war aber kein Problem 4 Schrauben auf,Deckel ab, Gobo wieder in die Halterung drücken, Deckel drauf und die 4 Schrauben wieder festschrauben.
    Das einzige was mich etwas stört ist das hohe Gewicht des MH ( in der Magnetischen ausführung)

Sonst super Geräte.

Zu den Futurelight Geräten kann ich nur sagen, Finger weg. Habe damit einmal gearbeitert und hatte nur Probleme.

Gruß Diver

• suche günstigen Dimmer wie ist es mit Zero 88 und Dalton ?

• diver
    • 2. September 2006 um 08:32

Hallo, ich kann das mit den Zero88 Produkten nicht bestätigen. Habe seit geraumer Zeit zwei Zero88 Dimmer Spice 1210 im gebrauch. Die Dimmer arbeiten sehr zuverlässig und der Support ist auch OK.

Gruß Diver

• Erfahrung mit neuen Robe Cases?

• diver
    • 5. Juli 2006 um 23:12

Hallo Privateer,
    die Cases sind super, allerdings habe ich einen Nachbau an der Hand,
    der wesentlich besser ist als das Original von Robe. Robe lässt die Cases in UK fertigen. Ich selbst habe die Cases für die 575 er in gebrauch und bin hell auf begeistert. Wenn du willst kann ich Dir ein paar Bilder mailen.
    Allerdings sind die nicht ganz billig.

Gruß Diver

• Multifunktionspult Par / MovingLights

• diver
    • 9. Mai 2006 um 22:14

Hallo,
    ich kann Dir das Zero88 Fat Frog oder Leap Frog wärmstens empfehlen. Günstig und guter Support.

Gruß Diver

• Veranstaltung in Peking ( China )

• diver
    • 27. Februar 2006 um 21:05

Hallo, ich habe da eine Frage?
    Kann und darf man sein Equipment mit nach Peking nehmen???
    Das Equipment besteht aus einem Yamaha 01V, vier Funkstrecken ( 3 Handsender Sennheiser Evolution und einem IEM Sennheiser Evolution)
    Darf man dort auf unseren Frequenzen funken?? Nicht das gleich das Militär kommt. Wie sieht das beim Zoll dort aus??

Oder gibt es dort einen guten Dienstleister der aufjedenfall das 01V im Sortiment hat ??

Hat jemand auf dem Gebiet erfahrungen????

Danke

• Probleme mit der Stimme beim Hazer

• diver
    • 13. Februar 2006 um 19:15

Danke erstmal.
    Ich benutze das Original " Smoke Factory " Fluid. Ich muß mal mit Ihm sprechen, da er ne ganz schöne Welle gemacht hat.

Gruß Diver

• Probleme mit der Stimme beim Hazer

• diver
    • 12. Februar 2006 um 02:50

Hallo,
    ich würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Erfahrung mit Hazern mitteilen würdet. Ich komme gerade von einer Karnevals Feier. So nun folgendes Problem. Der Präsident hat beim Haze Probleme mit der Stimme. Ich benutze einen " Tour Hazer" von Smoke Factory. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte von Euch. Der Präsi war früher Raucher. Kann das wirklich sein das er Probleme mit der Stimme hat, oder ist das nur ne Kopf sache ??

Danke Diver

• Erfahrung mit dem 575 AT von Robe

• diver
    • 18. Januar 2006 um 01:04

Klar darfs Du das. Der magnetische Balast ist letztendlich nichts anderes als ein normales Vorschaltgerät für die Gasendladungslampe. Es gibt natürlich auch den elektronischen Balast, der hat den ganz großen Vorteil das er (in diesem Gerät ) 6 Kilo Ersparnis bringt. 32Kg für den magnetischem Balast zu 26 Kg mit elektronischem. Das ist wichtig wenn man eine max. Belastung für das Rigg hat und für Leute mit einem Rückenschaden ( so wie ich :wink: ) Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Es gibt bei dem 575 AT aber noch andere Unterschiede in der Ausstattung zwischen dem magn. und dem elek. Vorschaltgerät.

Gruß Diver

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™