was heißt in Reihe? ich schleif doch da parallel zum zweiten ls, oder lieg ich da falsch?
was gibt es denn für günstige alternativen zu den t.amps?
Beiträge von niiiidie
-
-
Hallo,
ich habe vor, 4 BR´s mit dem xb700 zu bauen. Nun stellt sich mir die frage, wie ich diese ampe?Da es eher etwas für den kleineren Geldbeutel sein soll, dachte ich an eine ta2400(gebrückt) für jeweils 2 Bassboxen! Gibt es da irgendwelche einwände?gruß Patrick
-
Hallo,
Kennt jemand diesen plan:
http://img301.imageshack.us/my.php?image=xb700br4lr.gif
Wie tief ist denn das gehäuse bzw. wie groß ist das volumen?
eignet sich das Gehäuse für den Oberton?gruß Patrick
-
Hallo,
ich hab da mal ne frage!
Spielt das ne rolle, wo die rohre angebracht sind?Kann ich diese anstatt unter das basschassi einer 2-wege konstruktion auch jeweils eines links und rechts neben dem horn anbringen? oder beeinträchtigt das den Klang in irgendeiner art und weise?gruß Patrick
-
Bei LSV-Hamburg steht ein Volumen von 62l ist das nicht etwas wenig für diese Kombination?
-
Wie sieht es beim top mit einem 15b450 und dem D2544 auf einem H975 aus? Hat dieses Top scho jemand gebaut und kann mir Gehäusevorschläge geben?
-
Hallo,
ich habe nun nach langem überlegen vor, mir ein kompletes PA-System zu bauen.
Dieses soll aus 2X 18" Bassreflex pro Seite und
jeweils einem 15" Top bestehen.Für den sub hatte ich mir den Plan von Strassacker gedacht und beim Top bin ich mir noch nicht ganz schlüssig!
Gibt es da irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Wieviele Leute kann man damit maximal beschallen?gruß Patrick
-
Auch wenn ich mit dieser Zusammenstellung nicht viele Freunde finden werde möchte isch trotzdem fragen.
hat jemand einen Weichenvorschlang für Delta 15 und Oberton 2544? -
Irgendwie find ich keine gescheiten Bauvorschläge für ein 15" Top das in Verbindung von zwei ARLS laufen soll.
hat da jemand vllt einen Vorschlag. Eher Low Budget, also nicht über 250€. -
Hallo zusammen,
ist diese BR zu etwas zu gebrauchen? Könnte mir vorstellen 4 Stück davon zu bauen! Sollte so ungefähr 300 Leute ausreichend beschallen!Oder ist es besser wenn ich anstatt dieser zusammenstellung 8 ARLS baue?
-
Was haltet ihr von diesem Lautsprecher von Behringer im Vergleich zur PS12? Er ist günstiger darum interressiert es mich! soll auch mit 2 ARLS laufen!
-
Wie ihr seht bin ich auf der suche nach einem 15" top. Nach dem noir audio bausatz bin ich nun auf diesen bausatz von strassacker gestoßen.
was gibts daran so auszusetzen?
gibt es da auch andere weichen, die man mehr belasten kann? -
Was haltet ihr von diesem bausatz von lsv-hamburg?
ist das top geeignet für zwei arls?gruß Patrick
-
weiß jemand ob es für dieses top auch fertige weichen gibt? denn in diesem bereich hab ich nicht wirklich viel ahnung!
-
Da aber schon viele diese box gebaut haben kann ich mir die arbeit auch sparen! Außerdem fehlen in dem plan alle winkel oder will soll das gehen?
-
jo servus
kann mir mal jemand die genauen maße mit Gährungen und allem drum und dran für die einzelnen Teile der ps12 auflisten? -
Kennt jemand folgende Boxen:
PAS-212 12"/1" FULLRANGE PA-BOX 300W RMS
gibt es bei mediazero online shop zu kaufen.Taugen die was?
-
Sind diese Topteile überhaupt für Musikbeschallung geeignet oder nur für Sprachbeschallung? Ich lese imkmer wieder vom Sprachtop usw. deshalb frage ich!
-
na ja ist mir irgendwie zu teuer!
bei den 8" Tops würde mich eins je 80€ kosten macht 320€ und ne ps12 kostet alleine schon rund 250€ oder lieg ich das falsch?Aber kann man nun diese Zusammenstellung für was gebrauchen oder taugt die nichts?
-
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:
Topteil: 4x 8"/1" Top von aw-audio
Bass: 2x Arls mit Kappa 15LF
Die Anlage sollte so 50 Leute ausreichend beschallen!