Anzugszwang zum Auf-/Abbau? Nee Danke. Auch Hotel eigene Techniker (aka Hausmeister) laufen nicht im Anzug rum! Hier im Land der sehr legeren Alltagskleidung wird i.d.r. nichtmal für Shows ein Anzug verlangt, solange es halbwegs schick aussieht. Bei mir oft ordentliche dunkle Stoffhose und schwarze Bluse / Poloshirt mit schwarzen Turnschuhen.
Thema Hoodie: Immer. Was für ein praktisches Kleidungsstück. Und man muß sie sich nichtmal kaufen weil diverse VAs und sonstige Arbeitgeber sie stellen ![]()
BTT?
Da ich in den letzten Wochen das zweifelhafte Vergnügen hatte mich durch dutzende Rider zu wühlen hier noch ein Aspekt für Bands an Haustech/lokaler Dienstleister: bitte schreibt einfache, gut strukturierte Tech specs, die mind. eine Inputliste und einen Stageplot beinhalten! Außerdem wichtige Infos wie "wir bringen unser eigenes 10 Kanal IEM Rack" rausstellen (und in dem Fall bitte mit Marke, Model und Frequenzbereich versehen, damit irgendwer ne Chance hat da was vorzubereiten. Echt, ich weiß ja nicht was manche Bands erwarten, auf einem mehrere Bühnen großen Festival mit X nem Funkrack anzukommen und zu erwarten daß das einfach anzuschalten geht :shock: )
Auch die Info, dass man mit eigenen Mikros kommt oder daß Beta 52 gar nicht geht gehört auf die Seite mit der Inputliste und nicht in einen Nebensatz irgendwo...