wie gehst du da vor?
ein mikro bei jedem musiker, oder wie muss man sich das vorstellen?
Und wie bekommst du mit, dass da auf der bühne gerade irgendwo jemand mit dir sprechen möchte? (ok, bei reinen monitorjobs ist diese lösung recht einfach, aber bei FOH jobs?)
die vorgehensweise würde mich wirklich interessieren
Nur Musiker:innen, die eins brauchen - idR Musical Director (MD) und die Person, die einfach nie den 100% perfekten Mon Mix hat und alle paar Minuten mini Änderungen möchte (Diva) - oder die Person, die ich nicht gut sehen kann (SR Keyboardburg, Drummer, je nachdem)
Das ist vorwiegend eh eine IEM Geschichte, wo Mikros so viel mehr Sinn machen weil jede Person die Ohren geblockt hat.
IdR verwende ich Radial Hotshot DM1, aber es gibt auch andere Lösungen.
Die Musiker:innen können das Mikro in ihrem eigenen Send hören, und für SC auch alle anderen, je nachdem nehme ich es für die Show aus jedem anderen Send oder nicht. MD bleibt üblicherweise auf der Bühne live.
Bei mir auf‘m Pult gehen alle Talkmics incl Shout etc in einem Bus, den ich mir dann zum Cuebus mische. Ich habe einen Ducker vorbereitet und kann den bei Bedarf einschalten.
Ich habe lange kein Mon von FOH gemacht, aber ich würde mir die Talkmics auf einen kleinen Lautsprecher legen.