1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. markus64

Beiträge von markus64

• Alleinunterhalter-PA

• markus64
    • 23. März 2006 um 12:05

Also, PSE kann ich auch empfehlen.
    Aber was ganz anderes: Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Der Mann will als Alleinunterhalter losziehen und einige wollen dem eine PA mit mind. 4 Subs andrehen. Was soll das? In der Regel reichen für diese Anwendungen erst mal 2 Tops und ein Sub aus. Da kann er immer noch schauen, ob er das später erweitert.

• Welches Mischpult?

• markus64
    • 23. Februar 2006 um 17:58

Noch was: Zumindest von Allan&Heath und Behringer weiß ich (und andere Hersteller sicher auch), dass Du die Bedienungsanleitungen per pdf.Datei runterladen kannst.
    Schau Dir die doch mal an. Wenn Du damit was anfangen kannst, frag weiter. Wenn nicht, frag mal jemanden, der Dich in so was einweist und unterrichtet.
    Gruß, Markus

• Welches Mischpult?

• markus64
    • 22. Februar 2006 um 09:46
    Zitat von "dj-webmeikel"

Erhältlich mit 16, 24 und 32 Mono-Eingangskanälen. Durch 2
    Stereoeingänge und 2 Stereo Returns stehen nochmal
    8 zusätzliche Eingänge zur Verfügung.
    Also wenn ich mir das Mischpult mit 24 Kanälen Kaufe habe ich noch zusetzlich 8 Kanäle auf der Anderen Seite ???

Mach Dich doch erst mal mit der Funktionsweise eines Mischpultes vertraut, ebenso mit den erforderlichen Zusatzgeräten (Beispiel: Hall).
    Du willst ganz schnell wissen, ob ein bestimmtes Pult "gut" ist, aber es kommt im wesentlichen auf den Verwendungszweck an. Mit dem, was Du vorhast, ist ein Allan & Heath schon eine gute Wahl, aber aufgrund Deiner Fragen muss ich bezweifeln, dass Du dieses Gerät bedienen kannst.
    deshalb fallen auch die Antworten auf Deine Fragen schwer.

• Bräuchte mal euren Rat

• markus64
    • 19. Februar 2006 um 18:50

Wo hast Du denn den Amp und die Boxen her? Dort, wo Du das gekauft hast, muss man Dir doch auch die verkabelung mitgeben????
    Und-- ist nicht bös gemeint - Du solltest Dich erst mal mit grundlegenden Dingen beschäftigen. Du scheinst ja noch nicht mal in der Lage zu sein, Boxen anzuschließen. Mein Rat: Informier Dich erst mal in Deiner Umgebung und evt. bei einem Händler. Ein Buch oder Internetrecherche ist auch nie falsch. Sonst wirst Du an Deinen Käufen nicht viel Freude haben.

• Behringer-Mixer

• markus64
    • 11. Januar 2006 um 10:12
    Zitat von "Jip"

Habe da mal "Schrott" angekreuzt und zwar aus folgendem Grund:

Also so lange die Teile funktioieren okay, aber wenn mal was ist, hat man schlechte Karten :(

Jens

Das geht an der Frage vorbei. Die Geräte sollen beurteilt werden, nicht der Kundendienst.

• Akkustische Gitarre verzerren

• markus64
    • 28. Dezember 2005 um 20:14

Wie sieht denn das aus? Da spielt einer A-Gitarre und heraus kommt eine verzerrte E-Gitarre???
    Das passt nicht, auch wenn's natürlich technisch möglich ist.
    Also günstige E-Klampfe kaufen und Pod.

• Kleines "Brummproblem"

• markus64
    • 28. Dezember 2005 um 20:01

Di-Box würd ich auch vorschlagen. Wikt oft Wunder.

• Mikrofone Für Schlagzeug

• markus64
    • 20. Dezember 2005 um 09:19

Hallo,

ich rate in diesem Preisgefüge zu den Set's vom Musicstore Köln. Für 200 € hast Du da auch zwei Overheads bei (außerdem keine Versandkosten).
    Und aufgepasst: Oft sind in den angebotenen Set's keine Mikrohalterungen enthalten. Die kosten dann extra.
    Musikstore bietet dann noch für 50 € Kabel dabei und fertig.
    Klar, Wunderdinge kann man von diesen Mikros nicht erwarten, aber Sets für 700 bis 800 € und mehr ( Shure, AKG) sind dann doch eine andere (Preis-) Liga.
    Gruß, Markus

• was darf man?

• markus64
    • 6. Dezember 2005 um 13:44

Ich weiß gar nicht, worüber ihr Euch alle beschwert und aufregt:
    Fakt ist nun mal, dass ab 22 Uhr nur noch Zimmerlautstärke zu herrschen hat.
    Wenn die Nachbarn es trotzdem nicht stört, umso besser.
    Wenn aber ein Nachbar Ruhe will, dann hat man das gefälligst auch zu akzeptieren (auch wenn's schwerfällt). Evt. muss der ja früh wieder raus?
    Klar, besser ist, der hätte persönlich Bescheid gesagt, statt gleich die Polizei zu rufen, aber es ist sein (des Nachbarn) gutes Recht.

• DI-Box, Kaufempfehlung

• markus64
    • 29. November 2005 um 19:12
    Zitat von "Dave85"

Hi Zusammen

Ich benötige eine resp. Mehrere DI-Boxen zum Anschliessen von E-Bass und E-Piano.
    Gehört habe ich, dass die von Behringer nichts taugt. Sowieso soll keine aktive verwendet werden.

Hallo,

1. dass die Behringer nichts taugen, ist Unsinn. Hier werden lediglich Signale symetriert und das macht auch Behringer ordentlich, zumal die vom Preis her
    auch nicht billiger sind als Palmer (die auch zu empfehlen sind).
    Es sei denn, Du hast zuviel Geld, dann kauf die BSS. aber bis ca. 50 € pro Box ist die Qualität nicht wirklich unterschiedlich.

2. Warum nicht aktiv? Gerade bem Bass ist das eigentlich üblich.

• Erweiterung von 2 Fullrangeboxen durch Tops

• markus64
    • 29. November 2005 um 18:45

Ich würde ebenfall zu folgendem raten:

Wenn nicht alles neu, weil teuer (2 Tops und 2 Subs), dann nimm die Fullrangeboxen als Top und kauf Subs.

• Abmischung von 3 oder mehr Monitoren

• markus64
    • 22. November 2005 um 11:54
    Zitat von "323Ralf"

Das ist es ja, leider krieg ich, weil wir dass Zeug leihen, jedes Mal ein anderes, unser Yamaha MX12, welches wir im Bandraum haben, reicht für nen Gig hinten und vorne nicht.

Wenn ihr euch eh immer eins leiht, warum nehmt ihr nicht gleich eines mit 4 Monitorwegen (Pre)?
    Was mir nicht so ganz klar ist: Ihr habt Geld für 4 Monitore (aktiv oder passiv mit Endstufe?) aber kein Mischpult, um diese einzusetzten?
    Oder aber: Ihr leiht euch die Monitore, leiht euch aber gleichzeitig ein Pult, dass dafür nicht ausgelegt ist?
    Was soll das?
    Da macht ihr den zweiten Schritt vor dem ersten.
    Gruß, Markus

• PA-Aufbau

• markus64
    • 22. November 2005 um 11:40
    Zitat von "subkiller"

denn muss er aber mit 4pol kabel vom amprack zu den subs und in den subs das denn aufsplitten.man kann doch auch mit 2 kabeln zu den subs vom amprack und 2 zu den tops vom amprack.

killersub

Nein, man muss es in den Subs nicht aufsplitten: Das passiert vorher. Einfach aus den subs raus in die Tops.

Dieser kleine "Erst-Aufwand" lohnt sich enorm. Warum vier (!) Kabel, die alle relativ lang sein müssen, im Weg rumliegen und auch Geld kosten, wenn die Hälfte ausreicht. Weniger "Müll" auf und um der Bühne und im Proberaum, weniger Material, weniger zu schleppen, weniger Aufwand.
    Ich würd mich an jemanden wenden, der Ahnung davon hat und mir das Ganze proffessinell verkabelt.
    Kostet am Anfang evt. etwas mehr (soviel aber auch nicht), dafür ist es einfach zu bedienen und spart beim Aufbau eine Menge Nerven.

• PA-Aufbau

• markus64
    • 21. November 2005 um 16:22

Sinnvoller ist doch wirklich, in eine Frequenzweiche zu investieren. Die beiden Amps und die Weiche werden im rack Verkabelt, zu den Sub's zwei Speakerkabel (links, rechts) schicken, von dort mit kurzen Kabeln zu den Tops.
    Einfache und saubere Lösung.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™