stimmt. aber wie machen die das mit dem west-tower dann?
Beiträge von lalelu12345
-
-
joa also diagonalstreben sind vorhanden.
was ich nur noch nich so ganz versteh ist aus was der podest ist und wie er befestigt wird (bild?)
einziger nachteil is halt dass der dj während der va nich runter kann aber dafür bekommt er auch geld^^ -
ja genau sowas mein ich, nur etwas kleiner. wie gesagt 3 auf 3 meter, 4 meter hoch, ebene auf ca. 3 meter
tower gegen verwackeln würde ich einfach oben mit traversenstücken verbinten, oben auf die würfel die topteile druff. obere traverse dient als geländer und auch als befestigung für licht und pa.
traversen sind litec qx30.
wie befestige ich am besten die podestplatte an den traversen? ist es am besten die Platte in einem stück zu machen? was für eine platte nehme ich da eigentlich am besten?//edit: Die ganze sache wird drinne stattfinden!
hier noch en kleines bild dazu:
-
Guten Tag,
ich hab mal wieder was neues vor.
und zwar möchte ich einen traversen-würfel 3 Meter Kantenlänge und Höhe 4 menter aufstellen. aber jetzt kommt der gag: an den 4 türmen des Würfels möchte ich sleeveblöcke dran machen und eine Plattform auf ca. 3 Meter Höhe hoch ziehen. Oben drauf kommt der DJ Und des ganze Licht zeugs, und unten drin soll die Bar sein.
is des überhaupt erlaubt, nen dj auf ne plattform auf dem rigg zu stellen und funkt des überhaupt?danke für alle antworten.
gruß
Krizzixx
PS: Ich frag lieber nach, bevor ich anfange aufzubauen!! -
ich kann morgen erst nachsehen, dann poste ich es mal.
danke erstmal und gut nacht... -
okay
woher bekomme ich einen solchen demultiplexer möglichst günstig?
ich könnte an diesen dann ja vorhandene kabel des dimmers anschliessen.
ich sollte llt noch erwähnen, dass es sich um 2 6-kanal dimmer handelt! -
was für details bräuchtet ihr denn?
-
guten tag,
ich habe 2 alte analog dimmer gefunden. nun würde mich interessieren, wie ich die am besten auf dmx umrüsten kann.
die haben so komische 10-polige anschlüsse.
vielen dank für alle tips -
hallo,
kennt ihr die lichtorgel vom conrad? die hab ich mir gelötet und funktioniert ohne probleme. leider kann ich ja nur immer 60 watt pro kanal anhängen.
nun zu meiner frage:
kann ich an die kanäle irgend ein vorschaltgerät hängen, das eine weitere stromquelle bezieht und ich dann praktisch die geschalteten werte der kleinen lichtorgel verwende und irgendwie den strom von einem cekon anschluss nutze und dann ~3 kw an jeden kanal hängen kann?
geht denn so was theoretisch?
danke für alle antworten! -
ja genau!
woher kennst du dich da so genau aus? -
-
aber mit irgend einer werkzeug-aufschraubbaren schelle und dann an die erdungsschraube im 63 A verteiler mit dem 16mm² kabel wäre dann in ordnung?
-
16mm² flexibles gelb grünes kabel
eine seite nen half coupler dran
andre seite ein schuko stecke mit abgesägter steckzapfen sodass es sozusagen nur ein schutzkontakt ist den du in ne normale steckdose steckst is das erlaubT???
oder is da bei den im haus verlegten leitungen wieder der querschnitt zu klein? -
ja also die ganze sache muss ich ja nicht bezahlen deshalb ises mir ja egal ich soll halt nur die günstigste variante recherchieren!
also der wohnort sagt euch wahrscheinlich nichts, heisst gaienfofen, bodensee, nah an der schweiz bei konstanz ganz grob...
-
klar will ich dass die nicht runterfallen!!

ich weis nur nicht wie man solche rohre mit einem abstand befestigt! da gibts doch sicher irgendwelche befestigungen oder?
oder kann ich das aus irgendwelchen rechtlichen gründen mal wieder nicht selbst mache und muss jemand beauftragen?
was kostet sowas dann denn ungefähr? (es handelt sich um 40! meter solcher rohre die in ca. 7 meter höhe angebracht werden müssen!) -
dein schulleiter unterstellt dir, du wärst "gigantonomisch" (ja, lass des wort auf deiner zunge zergehn!!!) veranlagt
GIGANTONOMIE!
krass oder??
-
die schule^^
muss man da echt en statiker beauftragen??
also darf ma nicht einfach auch z.b. traversen anschrauben mit ösen und gewindestangen?? -
ich hab mir folgendes vorgestellt:
in dem saal, der auf 6-7 metern höhe dicke leimbinder hat fest eingeschraubte rohre an die scheinwerfer befestigt werden, damit nicht immer die traversen aufgebaut werden müssen.
geht das, also praktisch 1-punk traversen also rohre aus eisen oder alu mit einem abstand von ca. 20 cm an den leimbinder zu befestigen? wie befestige ich das? und woher bekomme ich 40 laufende meter von dem rohr? -
Weis jemand grad genau zu dem plan wo ich die bauteile her bekomm??
vor allem die ics?