Wäre jetzt auch mein Ansatz - kann der DJ nicht einfach eine Playlist zusammenstellen, die dann in der anderen Örtlichkeit läuft?
Beiträge von tommes
-
-
Der Lichtkollege war so wenig begeistert das er lieber weiterhin das Zero88/VariliteFLX mitnehmen möchte als diese "Krücke" - der einzige Vorteil wäre der Formfaktor - aber der gleicht die "hackelige" Bedienung wohl nicht aus.
...
(In meiner Vorstellung wird damit auch nur Ambiente-/Saallicht gesteuert und keine "echte Show" mit Cues gefahren.
Was waren denn genau die Kritikpunkte? Ich kenne die Situation als Lichtler ja auch: Wenn mir jemand ein neues Pult zum Testen vorgelegt hat, war ich auch immer erstmal skeptisch. Wenn man zu begeistert ist, steht am Ende auf dem nächsten Job ein Pult von Botex statt von MA.

Ich sehe das wie Du: Mit so einem Pult wird vermutlich niemand eine aufwendige Tourprodukton fahren, aber für den Caterer, der neben seinem Hauptgewerk noch die Halle hübsch leuchtet und im Wesentlichen immer dieselben Lampen dabei hat, könnte das doch durchaus was sein - da sticht dann der Formfaktor, die einfache Playbackwiedergabe und nicht zuletzt der Preis.
Ich hätte schwer Bock, mir das mal anzusehen, hab aber leider keine Anwendung dafür.

-
Wer ist denn die Zielgruppe?
-
Das PRoblem mit den Motorfadern ist nicht das diese so aufwendig sind oder die kosten der Hardware treiben sondern das es in der Software viel aufwendiger wird und dadurch die kosten steigen.
Das mit dem Aufwand kann ich nicht nachvollziehen - wo liegt denn der?
Die Software weiß doch ohnehin, wo die Fader auf den einzelnen Seiten stehen und kann die anzeigen. Ob die Werte nun an Motorfader rausgegeben werden oder eben ein Biofader blinkt, bis die Intelligenz vor dem Pult den Wert eingefangen hat, sollte doch keinen großen Unterschied machen.
Das ist allerdings eine allgemeine Beobachtung, unabhängig von dem hier besprochenen Pult, dessen Software ich nicht kenne.
-
Ich glaube, da spielt bei vielen der hier Anwesenden DEUTLICH die Verklärtheit gegenüber der eigenen Jugend mit rein.

Ich fühle mich auf heutigen Konzerten wesentlich besser unterhalten als früher(tm).
Wenn ich mich an Festivals der 40.000 bis 60.000er Kategorie in den 90ern erinnere, hat das zwar Spaß gemacht, aber sicherlich nicht aufgrund der Technik. Die Beschallung war vor Allem erstmal LAUT (WAAAAAS? LAAAAAAUT!). Dann war häufig außer Bass und Stimme nicht viel zu hören - je nachdem wie der Wind gerade stand und wehe, man hat sich vor der Bühne hin und her bewegt... dann stand man auch schnell mal im Phasenloch.
Sieht man sich Videos aus der Zeit an, bemerkt man, dass tagsüber vom Licht außer den Blindern überhaupt nichts zu erkennen war - war auch nicht schlimm - denn viel hing da eh nicht. Von Video fangen wir mal erst gar nicht an.

Ich jedenfalls bin mit den technischen Möglichkeiten von heute sehr zufrieden und freue mich als Gast, wenn ich an einem quasi beliebigen Platz auf dem Gelände/in der Halle guten Ton habe und einer guten Licht/Videoshow zusehen kann, bei der nicht nur ein Typ wild auf dem 48/6 rumdrückt.
-
da es da 10jahresicher gehangen hat, wird es eine reihe von fehlern geben. die wand wurde nicht gründlich genug geprüft...
Jetzt wird es juristisch aber ganz dünnes Eis für Dich.

-
Während des Konzerts habe sich am späten Freitagabend im Bereich eines Videowürfels ein Metallteil gelöst, teilte die Gelsenkirchener Polizei in der Nacht zu Samstag mit. Dadurch seien eine 22-Jährige aus Koblenz, ein 48 Jahre alter Mann aus Warendorf und eine 50-jährige Frau aus Erlangen verletzt worden.
Die Verletzten wurden demnach von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei habe das etwa 1,30 Meter lange und mehrere Kilogramm schwere Metallteil beschlagnahmt, hieß es weiter. Ersten Ermittlungen zufolge hatte es sich aus einer inneren Ecke des Videowürfels gelöst.
Metallteil fällt bei Konzert von Bruce Springsteen auf Zuschauer – drei VerletzteEin Zwischenfall in der Veltins-Arena hat den Auftritt von US-Rockstar Bruce Springsteen überschattet: Während des Konzerts löste sich ein schweres Metallteil…www.spiegel.deDas ist ja so ungefähr mein größter Alptraum...

-
Ist das nicht dieser Swingerclub in Castrop-Rauxel?

-
Und wenn kein Gewinn erzielt wird? ... Wie reagiert das Finanzamt dann?
Hat Schotte doch geschrieben:
Auch wenn das Ziel des Gewinnes verfehlt wurde ist es ein Gewerbe !
Und zur Geschichte mit der Pommesbude: Das FA hat eben Erfahrungswerte, und wenn von denen signifikant abgewichen wird, kann es entweder daran liegen, dass der Besitzer
großzügig die Teller vollpackt
oder es jede vierte oder fünfte Portion nicht in die Kasse/Buchhaltung schafft.

Zur Ausgangsfrage: Ich würde an Deiner Stelle in jedem Fall ein Kleingewerbe anmelden, dann bist Du auf der sicheren Seite. Früher oder später prüft Dich eh jemand und dann ist es gut, wenn man einen Ordner mit Belegen und Abrechnungen aus dem Regal ziehen kann.

-
Uiuiui, wenn man die letzte Seite so liest… ist schon ne Versammlung von alten Männern hier, was?
*duckundweg* -
Ist sicher kein Vergleich zum Fluke, aber ich benutze für meine Zwecke (Durchgangsprüfung/Prüfung auf PoE und Datenraten/VLAN-Tag/Ping/usw) sehr gerne den Pockethernet.
Kann über TDR auch Leitungslängen und Unterbrechungen bei Verlegekabeln feststellen. Ist nicht so exakt wie ein Fluke, aber dafür auch mit 250€ viel günstiger und für meine Zwecke völlig ausreichend. Link Speed detection geht bis 10G.
-
Das habe ich doch bereits geschrieben .
Muss ich überlesen haben. Moment bitte, ich such kurz deinen einzigen Beitrag seitdem ich gefragt habe...
Alles anzeigenIhr bekämpft ein Phantom ...
Während Ihr "kämpft" werden finanzpolitische Entscheidungen getroffen ,
welche sich massiv auf das Leben des einzelnen auswirken .
Die AfD ist lediglich ein Part , um die Aufmerksamkeit zu binden .
Ich schreibe das alles nicht , um zu stänkern .
Glaubt weder mir noch irgendwem ,
sondern beschäftigt euch bitte mit den Grundlagen .
Nee, ich habs immer noch nicht gefunden. Kannst Du mir die Stelle markieren, wo Du geschrieben hast, WER von WEM gegeneinander ausgespielt wird? WOMIT und WARUM?

Disclaimer: Natürlich weiß ich , dass Du das nicht erklären kannst oder willst. Und ich hab auch so eine Idee warum.

-
Ihr bekämpft ein Phantom ...
Jaja, aber kurz zurück zu meiner Frage:
WER wird klassisch von WEM gegeneinander ausgespielt? WOMIT und WARUM?
Bitte ohne Andeutungen, Schwurbeleien und Mysterien.
Komm schon, Du wirst doch Deine eigene Aussage erklären können.

Glaubt weder mir noch irgendwem ,
sondern beschäftigt euch bitte mit den Grundlagen .
Dir KANN hier niemand etwas glauben, weil Du Dich ja fortwährend darum drückst, auch nur irgendeine verifizier- oder falsifizierbare Aussage zu treffen. Das mag für Telegram-Gruppen reichen, ist hier draußen aber bissi dünn...
Achja, mit den Grundlagen habe ich mich natürlich beschäftigt.

-
Merkt Ihr nicht , daß Ihr klassisch gegeneinander ausgespielt werdet ?
Jetzt bitte mal ohne Andeutungen, Schwurbeleien und Mysterien:
Wer wird klassisch von wem gegeneinander ausgespielt? Womit und warum?
-
na ja, "ohne gehirn" ist jetzt eigentlich genauso überzogen wie die hetze aus dieser partei. mit solchen aussagen gewinnt man niemand mehr zurück.
Von denen gewinnst Du eh keinen mehr zurück, die kannst Du nur zurücklassen. Wer eine gesichert rechtsextremistische Partei ernsthaft für geeignet hält, unser Land zu regieren, der braucht keine Rücksichtnahme, kein Verständnis und ganz bestimmt kein Entgegenkommen, sondern lediglich ein vehementes
. -
Komischerweise hat sich das irgendwann verbessert und er hat wieder weniger Öl gefressen.
Hat wahrscheinlich irgendein Fremdkörper das Loch in der Ölwanne verstopft...

-
Och, die Afd-Wähler sind moralisch äußerst flexibel, die sehen da gar keinen Widerspruch. Da aber viele aus den einkommensschwachen Schichten kommen, ist das ohnehin kein Problem.

-
bei 90.000km schon ???
Wie Ulf schon richtig schrieb: 90.000 km später. Ich meine, den Getriebeschaden hatte der Wagen bei 160.000 und so mit 250.000 hatte das Drama dann endgültig ein Ende, die Mühle war durch und ich konnte mir wieder einen Toyota kaufen. Im Leben nicht nochmal einen VW...

-
oh, diese blinkermuffel hab ich auch gefressen.
wenn es sie überfordert, einen hebel sinnvoll zu bedienen, um andere verkehrsteilnehmer über ihre absichten zu informieren, dann sollen sie bitte einfach den führerschein abgeben....
Naja, man blinkt halt für andere und nicht für sich selbst, wenn man die Vorteile in der Verkehrssicherheit mal außen vor lässt.
Zu Vertragswerkstätten hat hier vermutlich jeder eine Geschichte. Ich habe diverse bei den ansässigen VW-Händlern. Die bemerkenswerteste spielte sich ab, als mein damaliger Passat mit Automatik (die alte 5-Gang) im Rückwärtsgang nur noch wenig Kraftschluß hatte und ich rückwärts kaum noch eine Steigung raufkam.
VW-Werkstatt:
Da müssen wir das Getriebe tauschen, sind etwa 3500 eur zzgl Arbeit. (nahe am wirtschaftlichen Totalschaden)
Schrauberwerkstatt:
"Knackt es manchmal beim Schalten vom ersten in den zweiten?" - "Jep, manchmal" - "Alles klar, kuck mal hier" (Macht Explosionszeichnung auf dem Rechner auf und zeigt auf einen Ring, die aussieht wie das Stargate) "Der Ring hier ist defekt. Kann ich Dir tauschen. Ich brauch das Auto für 'n paar Tage, weil wir erst prüfen ob sonst noch was gemacht werden muss. Wird sowas bei 800 - 900 eur kosten" (Das war natürlich mit Arbeit
)Was soll ich sagen, bin nie wieder bei VW vorstellig geworden und das Getriebe schaltete immer noch wie Butter, als der Passat sowas bei 90.000 km später die Grätsche gemacht hat.
-
Du hättest nicht nach Absatz 1 aufhören sollen zu lesen.