1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkawila

Beiträge von tufkawila

• Behringer WING

• tufkawila
    • 27. Mai 2022 um 15:29

Ich habe es rausgefunden, es ist ein Kabelproblem.

Ich habe 3 x 75m Kabelrollen vom selben Hersteller, hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert......mit allen möglichen Formaten, nur eben nicht hier.

Anscheinend hat laut Recherchen im Netz die Wing weniger Spielraum was die Länge betrifft als X32/M32. Da empfiehlt man wärmstens ab 70m einen Repeater zu benutzen.

War jetzt schnell eine 50m Rolle bei einem Kollegen holen, funktioniert, hallelujah.

• Behringer WING

• tufkawila
    • 27. Mai 2022 um 13:59

Jetzt kommt die nächste Verzweiflung.....ich habe mir fürs Wochenende 2 DL32 ausgeliehen.

Update auf 1.8 der Stageboxen habe ich gemacht.

Nix zu machen......die Stageboxen syncronisieren sich nicht mit der Wing.

Die DL32 wird erkannt, bleibt aber stumm, AES50 blinkt rot von der DL32.

Habe schon mit anderen Netzwerkkabeln probiert....nix.

Was mache ich falsch ?

Ich kann auf der Wing nirgendswo die DL32 im Menu finden.

Beim Routen ist sie da, lässt sich auch routen aber alles bleibt stumm.......Hilfe

• Nexo PS15 MKI "update" - woher?

• tufkawila
    • 26. Mai 2022 um 23:04

MK I und MK II ist nur eine kleine Weiche mehr eingebaut, wird einfach zwischen der Originalweiche und dem Treiber eingebaut, die Stecker sind schon vorgesehen.

Das Teil macht eine Impedanzkompensation. Der Hochtöner klingt dadurch viel seidiger.

Controller mässig tut sich nicht viel was den EQ angeht...habe schon alles verglichen.

MK I war für den LS1000 ausgelegt, die erste Subversion mit dem RCF 18P200 drin.

MK II war dann die LS1200 Version mit dem B&C 18PZB46 der auch in der S2 drin ist.

Den MK II gab es aber auch in verschiedenen Version mit EQ Kompensation und Fullrange MIX Mode mit Sub.

Die Bestückung der PS15 waren aber identisch, DE75 B&C und irgendein 15" PHL OEM.

Wenn du den RS15 Sub ( B&C 15NW76 ) benutzen möchtest, kommst du leider nicht an einem Nx242 vorbei.

Da hast du dann schon alle möglichen Kombinationen drin.

PS15R2 ist dann die letzte Version mit komplett anderer Bestückung drin. Hochtöner weiss ich nicht mehr...der 15" ist ein Faital 15FX560.

Der neue LS18 ist dann wieder so eine schwammige Bandpasskiste.

Ich persönlich finde die MK II mit der Impedanzkompensation besser klingend.

Und wenn du keine Lust mehr hast die teuren PHL Recones zu bezahlen, schmeiss einfach einen 15W930 von 18 Sound rein, hat ungefähr die gleichen Parameter, gleiche Spulenimpedanz usw.

Klingt für mich besser , nicht so nasal.

• Behringer WING

• tufkawila
    • 23. Mai 2022 um 20:24

Interessantes Thema da es mir bis jetzt noch nie so extrem aufgefallen ist wie bei der Wing.

• Behringer WING

• tufkawila
    • 23. Mai 2022 um 20:01

Du hast ja nicht diese übliche Send/Return FX Struktur wie bei den üblichen Kandidaten,

alles geht nur über Inserts....also tritt das Problem immer auf

• Behringer WING

• tufkawila
    • 23. Mai 2022 um 19:58

So viele leere FX Module sind dann auch nicht da um in jedem Kanal eins zu insertieren.

Ist natürlich doof, denn dieses Phenomen tritt dann immer auf sobald du einen FX als Send/Return auf einen Bus benutzt. hmmmmm....

• Behringer WING

• tufkawila
    • 23. Mai 2022 um 19:21

Ich habe es mit Busse probiert als auch mit Inputs. Solange du im Insert die FX Sektion nicht einschaltest läuft alles prima.

Ob nun zwischen Inputs oder Busse...das Phenomen ist dasselbe sobald du den FX routest.

Das das noch niemanden aufgefallen ist wundert mich ein wenig.

• Behringer WING

• tufkawila
    • 23. Mai 2022 um 18:50

Siehe da , das Datum hat sich auch da nun um 1 Monat verschoben.....war ja zu schön um wahr zu sein.

Ne andere Frage, habe am Wochenende ein wenig mit der Wing rumprobiert.

Mir ist was ganz Merkwürdiges aufgefallen..

Also ich habe mein Signal, schicke mir das auf einen Bus Kanal, beide Fader hoch , also Signal und Bus, bis dahin alles ok. Sobald ich jetzt beim Bus die FX Sektion einschleife ohne bis dahin einen Effekt ausgewählt zu haben, nur das Routing einschalten......dann habe ich eine tyrisch fiese Phasenschweinerei zwischen meinem Eingang und dem Buskanal.

Ich wollte mir diverse Effekte bauen für bestimmte Lieder und einfach dann meine verschiedenen Busse parallel zum Signalfader reinfahren.

Was mache ich da falsch ? Wieso phased das so ?

• Behringer WING

• tufkawila
    • 21. Mai 2022 um 17:39

Ich habe da angerufen....das ist ein utopisches Datum...lach. Sie können mir keine Auskunft geben ob die Teile wirklich dann ankommen.

Wenn bei der Konkurrenz 7 Wochen angeschlagen sind, glaube ich kaum das es da anders sein wird.

Habe eine in der Schweiz gefunden....anscheinend auf Lager jedoch an 1800 CHF.

Das wäre mir aber egal wenn das Teil wirklich da ist.

Warte auf eine Antwort.......

Was ne verrückte Welt das niemand so ein Teil auf Lager hat......

Ich habe schon eine ganze Woche auf allen möglichen Verkaufsportalen verbracht. Frankreich, Italien, Polen, Spanien, Portugal......pfffff

• Behringer WING

• tufkawila
    • 21. Mai 2022 um 12:30

Hallo, ich habe jetzt nicht wirklich viel Zeit die 78 Seiten zu lesen.

Kann mir irgendjemand bestätigen das die DL Stageboxen von Midas an einer Wing laufen ?

Also die Stageboxen wie zb. eine DL251 die man natürlich auf 48khz schalten kann.

Ich muss für eine Festinstallation eine Lösung finden da es nirgendswo auf dieser Welt eine verdammte DL32 zu finden ist......

Falls jemand sowas da rumliegen hat.....egal welcher Preis....melden.

• Elektronikteile nach Wasserflut sauber machen und wieder retten

• tufkawila
    • 24. April 2022 um 10:15

Also erst Ultraschallbad und dann eine kurze Spülung mit Isopropanol

• tufkawila
    • 24. April 2022 um 10:04

Könnte ich denn dieses Isopropanol als Reinigungsmittel fürs Ultraschall nehmen ?

Kann ich das danach so trocknen lassen oder muss es wieder ausgespült werden ?

• tufkawila
    • 24. April 2022 um 09:53

Hallo,

mein Keller steht voll mit Material was nach der Flutkatastrophe von vielen Kollegen und Bekannten hier abgesetzt wurde.

Hat jemand Erfahrung wie man mit Utraschallbad diverse Sachen wieder fit bekommt.

Was kann man da als beste Flüssigkeit reinkippen ?

Welche Reinigunssprays sind brauchbar ? Kontakt 60, Kontakt WL usw.

Es geht sich nicht darum wieder Mischpulte fit zu kriegen jedoch Kleingeräte usw.

Wer kann mir da auf die Sprünge helfen ?

Tipps und Tricks ?

Danke

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• tufkawila
    • 17. Oktober 2021 um 21:14

So, habe gerade eine Sammelaktion in der Nachbarschaft gemacht mit allen möglichen Sticks, und siehe da, es hat irgendwann funktioniert.

Also gibt es effektiv ein Problem mit den Sticks selber.

Komischerweise werden auf Windows alle erkannt......sehr merkwürdig.

Ich dachte schon ich wäre blöd....

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• tufkawila
    • 17. Oktober 2021 um 20:16

Ich formatiere mit Windows

• tufkawila
    • 17. Oktober 2021 um 20:15

Ja, bei allen Sticks leuchtet es kurz auf.

Da ist im zur Zeit 3.12 drauf, alte Version

• tufkawila
    • 17. Oktober 2021 um 19:48

USB 2 und USB 3 in 2gb, 4gb und 16gb. Nichts geht.

Ich formatiere ganz normal wie immer in Fat 32 wie von Midas vorgeschlagen.

ich verzweifle...

• tufkawila
    • 17. Oktober 2021 um 18:48

Ich bin schon beim 5 ten Stick. in allen Grössen.......was soll ich noch machen ?

• tufkawila
    • 17. Oktober 2021 um 18:36

Kann mir keiner hier helfen....einen Tipp ?

• tufkawila
    • 17. Oktober 2021 um 18:03

Ja, ganz sicher....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™