Linea Research hat nichts mit den Modulen zu tun !!
Die A4 und A6 Module sind eine Eigenentwicklung zwischen Funktion One und XTA.
Die Linea Kübel sind mir was schwach auf der Brust und sind so nicht direkt einzubauen im Gegensatz zu
den Funktion One Modelle die alles schon haben mitsamt Anschlüsse, Stecker, fertige Front usw.
Ist hier im Forum nicht die Firma tätig die Funktion One in Deutschland verkäuft, oder irre ich mich ?
Beiträge von tufkawila
-
-
Ich suche vergebens nach dieser Specialversion mit dem langen Akustikintro wo danach die Base so schön fett anfängt.
Dieser Track läuft jedes Jahr draussen auf der PLS bei den PA Demos, scheint wohl so eine Art Referenzlied zu sein.
Ich hatte den Track mal auf ein DAT Band, leider kann ich es nicht mehr finden......
Wäre um jede Hilfe dankbar -
Hat schonmal einer von euch sich diese Module angeschaut bzw. eingebaut und benutzt ?
Laut Datenblatt ist DSP mit drin und frei konfigurierbar, d.h. sind nicht nur auf Funktion one ausgelegt.
Im Gegensatz zu den nackten Powersoft Modulen sind diese hier direkt Betriebsbereit, Lüfter und Anschlüsse sind schon
mit im Gehäuse eingebaut, einfach einbauen, anschliessen und los gehts
Wo liegen die Teile preislich gesehen ? -
Ich stelle die Frage eigentlich für einen Kumpel der die Kiste gerne bauen möchte.
Der 18NLW9600 kann natürlich viel Hub, das bedeutet das gegenüber dem 1850 die Kiste mit
Sicherheit tiefer spielen wird.
Ich dachte auch die Serviceklappe hinten aus Alu zu machen, das würde ja schonmal ein Teil der
Wärme abführen.
Wie klingt das Horn eigentlich alleine und im 4 -er Stack ?
Für Live zu gebrauchen ?
Hier im Forum wurde noch nie über diese Kiste irgendwie diskutiert. -
Weil ich erstens ein 18" Fan bin und zweitens mich das einfach mal aus Neugier interessieren würde.
So viel grösser wird die Kiste auch nicht................................ -
Hat mal nie einer nachgedacht diese Kiste als doppel 18" umzurechnen ?
Das wäre doch mal was Interessantes, oder ?
Vielleicht den Herrn Limmer mal fragen ob der bereit wäre sowas zu entwickeln
für die liebe Forumsgemeinde
Bin mal gespannt auf die Antworten.................. -
Hat zufällig schonmal einer hier im Forum die Kisten mal gebaut ?
Könnte mir einer sagen ob der 18NLW9600 drin passen würde, da das Chassis
6cm tiefer ist als der 1850........ -
Bei solchen Gigs geht es erstmal ums Geld. Wenn man dann die Masse an Leute sieht, scheint es wohl ein ziemlich dicker Gig zu sein, in dem Fall Pausini. Trotzdem ist es sehr gewagt Open Air unbedacht zu spielen. Die Musiker sind mit Sicherheit gut bezahlt und deren Insturmente
gut versichert
Ich sehe eher das Thema " Risiko " bei solchen Aktionen, man kann sich jetzt mehrere Szenarien ausdenken falls der FI mal nicht funktioniert. Zudem kann bei nasser Phantomspeisung ein Kondensermikro zur bösen Waffe werden
-
Dann gebe ich auch mal mein Bier

Ohne zu zögern, VZ5000, Crest 9001, Yorkville 6040, QSC MX, EX, PL6, PL9. Leider alle sackschwer, nicht gerade billig und selbst auf dem Gebrauchtmarkt noch ziemlich teuer.
Was die billig Schiene angeht : Crown XLS und XTI kannst du in die Mülltonne kloppen.
Ich habe hier französische Zeitschriften ala PP wo alle diese Amps getestet wurden und kann dir sagen das die KEIN Blatt vorm Mund halten, wenigstens kann man sich hier ein wahres Bild der Amps machen. Da hatte ein China Amp " Inter M " den besten Test erworben und die XLS war ganz unten gelandet. XTI habe ich mich überreden lassen und bin masslos enttäuscht über diese Endstufe.
Solution² hat man einfach zu Schlechtes von gehört in der letzten Zeit, Service null.
Was die DAP angeht, ich habe einen ganzen Stapel schon selbst verkauft, dazu laufen ebenfalls ein Stapel in einem Club, und laufen ohne zu murren.
Die neuen Modelle sind echt in Ordnung, Vision 3500 hält einer Yorkville 6040 bei. Die DAP verträgt sogar 2 Ohm, da sagt die Yorkville adee.
Klar, ich würde eher einer Yorkville vertrauen, aber für so kleines Geld ist die DAP echt genial.
Dazu wohnen wir direkt in der Nähe von Highlite, super Service, sehr freundlich, das ist für mich auch ein Kriterium etwas zu kaufen.
Schaltnetzteil Amps und Digitalos nur in der Oberliga, die Billig Amps sind einfach zu schlecht und nicht ausgereift.
Die alte Powersoft Serie sind aber im Bass super Nieten, und obenrum klingen die irgendwie merkwürdig. Wenn dann schon eine K10 für die Bässe nur leider wieder unbezahlbar.
Ansonsten was noch OK ist, die QSC PLX, guter Amp in der Mittelklasse.
Die Crown Itech unbezahlbar und dann bleiben noch die neuen Labmodelle, sind jetzt anscheinend auf Bass getrimmt worden und sollen laut User wirklich viel besser sein.
Camco Vortex im Bass lachhaft, für obenrum sehr fein. -
Hochhol,
kaum zu glauben das sich niemand meldet....
Der halbe Globus war früher mit diesen Systemen ausgestattet, irgendwo auf der Welt
muss doch noch dieses Fluggeschirr zu finden sein........ :? -
Was mich aus reiner Neugier interessieren würde ist ob diese Chassis wirklich so genial kopiert sind, bis ins letzte Detail, oder ob es doch B&C sind die unter einen anderen Namen verkauft werden.
-
Da wirst du aber nichts von finden. Ganz am Anfang wurde der Alpha Prototyp auf der PLS damals gezeigt.
Es war eine einzige Kiste wo alles drin steckte, ein doppel 18" Bandpass, natürlich anders gebaut als die S2, also 18" oben und unten, und in der Mitte das grosse Mid-High Horn. Die haben dann wohl selbst gemerkt das der Übergang von einem Bandpass zu 10" Hornmids nicht das Wahre vom Ei ist und haben dann das Alpha zerpflückt und das Loch mit der B1 gefüllt.
Die ersten Alpha Protos sind dann im Stade de France als Festinstallation installiert worden und haben dort ihre Feuerteufe erhalten bevor sie in Serie gingen. -
Habe mir mal deren Webseite ein wenig angeschaut. Zumindest sind all deren Bässe " Closed Kisten ", angesteuert mit speziellen Controllern, die Idee ist doch nicht ganz falsch.....siehe Coda-Infra !!
Klingen werden sie auf jeden Fall :lol: -
Schau mal bei tecnare.com, die Sonivista Kisten sind die Boxen die bei Tecnare aus der Produktpalette rausgenommen worden sind. Sieht auf jeden Fall alles sehr ähnlich aus, kann mich auch täuschen.
-
Für einen Nichtlichtler war die Lightshow Klasse, nicht zuviel, nicht zuwenig, ein gutes Mass.
Die üblichen Flammenwerfer wurden nur minimal eingesetzt, es passte halt zum Lied.
Deko wurde ebenfalls für diverse Lieder komplett umgebaut, natürlich alles im Hintergrund per Knofpdruck....
Eigentlich ne schöne Show wenn der Sound gepasst hätte..... -
Endlich jemand der diese Modular Kisten mal gebaut hat.
Kannst du mehr über den Sound berichten ? Hast den 18LW1400 drin oder was anders ?
Deine BPH Pläne werden aber im Tiefgang mit den Modulars nicht mithalten, da wirst du was vermissen
wenn den jetzigen Sound mags.
Sind die Modulars auch präzise und trocken oder nur so Tiefbassgegrummel ? -
So, kleiner Bericht meinerseits, die Tour hat begonnen und gestern waren sie bei uns in Belgien, Sportpaleis Antwerpen.
Leider hatte ich keine Möglichkeit rumzulaufen da das Konzert völlig ausverkauft war, eine richtige Sardinenbüchse.
Ich stand hinterm FOH links, von weitem konnte ich K1 mit K1B erkennen, insgesamt 18 Stück pro Seite, dV-dosc als Underhang. Leider konnte ich die genaue Anzahl an Tops / Bass nicht erkennen, zu dunkel. Die Subs waren nicht sichtbar, wäre liebendgerne bis zur Bühne gegangen aber das war nicht möglich.
Neben der Front PA nochmals nach aussen hin für die Ränge, KUDO, Sidefills waren ARCS mit dV-Subs.
Mein erster Eindruck war " waua " , die Vorband " Combichrist " war klasse abgemischt, sehr druckvoll, transparent, laut aber nicht übertrieben, eigentlich nichts Negatives zu berichten.
Umsogrösser war natürlich meine Erwartung mit Rammstein.....
Leider war dies nicht der Fall, ich weiss nicht was der Mischer da gemacht hat aber ich fand es grottenschlecht.
Ich mag es laut, ich bin nicht sehr empfindlich aber das hat richtig weh getan.
Die Vorband war ja schon laut, aber mit Rammstein hatte man dann den Eindruck, mal schauen was aus den Schachteln so rauskommt. Da wurden nochmal etliche dB draufgesetzt die meiner Meinung nach nicht nötig waren.....
Den Druck habe ich vermisst, da war die Vorband aber verdammt druckvoller
Drums irgendwie da und auch nicht, keine Base, kein Bass, dann die Gitarren total im Fordergrund aber dann so richtig ätzend agressiv....dazwichen irgendwo die plärrende Leadstimme wovon man fast garnichts verstanden hat und zum Schluss ein bisschen Keyboard. Irgendwie alles durch die Mitte, supergrell, eigentlich gar nicht den üblichen Rammsteinsound, bin enttäuscht. -
Also PL9 gegen MC45, da sieht aber die MC sehr mager aus. Die PL9 war zu der Zeit ein Mordsamp, im Bass ein wahrer Brummer. Ich habe noch den PP Test im Kopf mit den Sinus und Crestwerten, das war auf jeden Fall beeindruckend.
Falls du die PL9 günstig bekommst dann zögere nicht. -
Ich würde nach dem Service schauen, wenn mal ein Amp kaputt geht möchte man auch schnell geholfen werden und da wird bei deinen Kandidaten die Liste schnell was enger und zum Schluss bleibt QSC.
-
Die alte EX Serie waren richtige Arbeitstiere, sehr gute Amps, baugleich mit den damaligen JBL MPA bzw. MPX Modellen.
Kannst du getrost in Brücke fahren, biel Spass