Es geht sich hierdrum das ich nächste Woche einen 2 Tage Job habe in einer Halle wo die Akustik eher mies ist und zudem eine fiese stehende Welle entsteht die sehr schwer im Griff zu kriegen ist. Wenn ich das jetzt am EQ rausziehe dann fehlt einfach was, es klafft ein Loch, das war die übliche Stackvariante.
Jetzt wollte ich mal dieses Endfire ausprobieren und bin mir sicher das ich mit ein wenig Glück weniger Probleme bekommen
werde.
Bin nur noch nicht so richtig fit den Simulationen, ich weiss immer noch nicht wieviel Abstand ich zwischen den Kisten lassen soll, bin ein bisschen verwirrt. ![]()
Was mir auch aufgefallen ist, ist das man viel weniger Beaming hat in einer Links - Rechts Variante mit Endfire anstatt der üblichen Stackvariante.
Vielleicht bilde ich mir das nur ein, jedoch fand ich vom reinen Gefühl her das die Verteilung homogener war.....
Ich werde ja sowieso am Abend zuvor aufbauen gehen und dann wird das einfach ausprobiert. Wenns nicht klappt schmeiss ich wieder alle Subs auf einen Haufen und muss dann das Beste draus machen.