1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkawila

Beiträge von tufkawila

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• tufkawila
    • 17. Oktober 2021 um 17:55

Hallo, ich habe jetzt keinen Nerv alle 82 Seiten zu lesen...

Ich habe mir ein M32C gekauft.

Ich würde gerne die letzte Software drauf spielen aber leider erkennt die Kiste den USB Stick nicht.

Schreibt mir immer NO FAT Drive.

Ich verweifle langsam.....

Ich habe schon 5 verschiedene Sticks ausprobiert.

Zuerst alle in FAT 32 formatiert wie Midas es empfiehlt....nichts.

Dann alle anderen Formate ausprobiert, nichts................pfffff

Hilfe....

• Fragen zu LV1 - Workflow, Setup, Hardware

• tufkawila
    • 9. September 2021 um 21:26

Das mit dem bauen lassen müsste gehen, ich kenne da einen IT Freak.

Was muss ich denn beachten ? Irgendwas Spezielles ?

Für den Host Computer sehe ich das der Waves 2 Netzwerkanschlüsse hat, einmal den Normalen und einmal den Soundgrid Anschluss.....bin da jetzt was verwirrt ?

Die 4000-er Stagebox ist doch bei Thomann anscheinend lieferbar.

Kannst du mir mal deine Emailadresse geben, dann können wir mal über das Thema reden.

Ich wäre dir sehr dankbar.

• Fragen zu LV1 - Workflow, Setup, Hardware

• tufkawila
    • 6. September 2021 um 20:58

Nachdem meine D-Live ins Wasser versoffen ist, wollte ich mir Notgedrungen eine Wing holen.

Leider wird man von zu Tag bei Thomann vertröstet was die Lieferfristen angeht.

Ich verfolge schon eine Weile diese Waves LV1 Geschichte.

Leider bin ich eine Niete in Netzwerktechnik.

Wenn ich das richtig verstehe muss man unbedingt die Wavesstageboxen kaufen, oder bekommt man irgendwie andere Stageboxen angedockt mittels Dante oder Madi oder was anders ?

Ich brauche einen Computer für die Software und einen Server für die Plugins ?

Gibt es da billigere Varianten als die teure Waves Hardware.

Das FIT Commander Teil finde ich schon teuer für nur ein paar Fader und Knöpfe.

Wie fühlt sich die Arbeit mit 2 Touchscreens an bei nassen Händen oder hoher Feuchtigkeit im Zelt ?

Kann mir vielleicht jemand einen kurzen Basiskurs geben wie das System aufgebaut ist, was man als Alternative einsetzten könnte um ein wenig Geld zu sparen.

Am FOH brauche ich nur gerade Inputs für TB und CD oder Line, da is so eine Stagebox viel zu teurer.

Danke für eure Hilfe

• A&H dLive

• tufkawila
    • 15. Februar 2021 um 20:38

Allen Heath empfiehlt ja in Fat32 zu formatieren und geht ja nur mit Medien die natürlich nicht grösser sind als 32Gb.

Lustigerweise hat das Surface nur die 500 Gb Platte geschluckt und selbst formatiert.

Und die ist dann mit Sicherheit nicht in Fat32 .....

Also, wo ist der Wurm ??

• A&H dLive

• tufkawila
    • 15. Februar 2021 um 18:04

Ich habe alle USB Sticks, alle Festplatten die ich hier liegen habe in ALLEN Formaten formatiert.

Und NICHTS funktioniert auf diesem Wege.

Also bitte, was formatiert Allen Heath anders als Windows.....das kanns doch nicht sein.

• A&H dLive

• tufkawila
    • 14. Februar 2021 um 15:33

Also die USB Buchsen am Surface funktionieren denn sobald ich irgendein Stick reindrücke leuchtet der Stick auf, also bekommt er auch Strom.

Ob ich nun im Data Port oder im Rec/Play Port den Stick reindrücke...nichts wird erkannt.

Dann viel mir aber auf das man auf den Rec/Play Port den Usb Stick direkt vom Surface formatieren kann.

ich habe dann einfach mal Format gedrückt und siehe da, der Stick wird formatiert und danach erkannt.

Stick ist nun vom Surface aus formatiert....raus damit, ab in den Laptop, Software drauf und wieder rein ins Data Port und siehe da...es funktioniert.

Was formatiert Allen Heath anders als Windows ?

Ist doch alles sehr merkwürdig...

• A&H dLive

• tufkawila
    • 30. Januar 2021 um 17:57

Danke für die Infos. ich habe mir jetzt aus dieser Liste wo User diese ganzen Sticks getestet haben, einen ausgesucht der immer wieder auftaucht und bei allen Teilnehmer anscheinend funktioniert.

Stick bestellt, immerhin 43 Euros, angekommen, formatiert, eingesteckt und NIX...pfffff.

Das Surface erkennt den Stick nicht...ob ob nun in FAT oder NTFS formatiert.

Ich habe hier 3 Festplatten rumliegen die ich ebenfalls formatiert habe und eingesteckt habe...NIX.

Ich kauf doch jetzt nicht für 300 Euros USB Sticks in der Hoffnung das Einer funktioniert...

Was ist das für ein Mist....

• A&H dLive

• tufkawila
    • 24. Januar 2021 um 16:10

Hallo,

ich habe aus einem Konkurs eine D-Live gekauft und wollte das Teil auf der 1.86 Version updaten.

Leider erkennt das Pult keinen einzigen USB Stick.

Ich habe diverse Stick in allen möglichen Formaten formatiert....nichts zu machen.....das Surface will einfach nicht die Sticks erkennen.... langsam verzweifle ich .

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben ?

Danke

• Danke ( verkauft )

• tufkawila
    • 16. November 2020 um 20:55

Ich verkaufe hier für einen Kollegen ein Komplettpaket an diversen Speakern, Hörnern, Controller und Amps.

Die Sachen stammen aus einer Festinstallation, Rockschuppen ( Livemusik )

Corona hat ihm leider den letzten Gnadenschuss gegeben...er musste seine Laden schliessen.

Die Speaker sind alle einwandfrei.

8 x 18LW1400 in der 4 Ohm Version.

4 x 15LW1401 in der 4 Ohm Version.

2 x 12MB1000 in 8 Ohm.

2 x Midhornflares 60x40 Grad, extra Anfertigung für den 18 Sound Vertrieb, die Kombi ist brachiallaut.

Den DBX 482 muss man nicht länger beschreiben...immer noch ein beliebter Controller.

Die DAP Audio Amps sind dicke Eisenschweine. Die 7 x 2400er sind Class H und der 1 x 1600-er richtiger Class A/B, genial für Hochton.

Die Amps waren alle fest eingebaut. Die Potis müssten alle ersetzt werden und bei manchen Amps sind Wackelkontakte an den Switchschalter hinten.

Ansonsten Klasse Amp, haben immer ihren Dienst getan ohne jegliche Panne.

Bis auf die kleinen Reparaturen bezüglich den Potis und den Schaltern sind die Teile unverwüsterlich.

Ich liste noch mal auf :

8 x 18LW1400 ( 4 Ohm )

4 x 15LW1401 ( 4 Ohm )

2 x 12MB1000 ( 8 Ohm )

2 x Midhornflares 60x40 Grad

1 x DBX 482 Controller

7 x Dap Audio Vision 2400 Mk2

1 x Dap Audio Vision 1600 Mk2

Ein ganzes Los an diversen Kabeln, XLR Kabel, Lautsprecherkabel, Speakonstecker usw. und 2 Flightcases kommen noch dazu.

Das ganze Paket hier zu erwerben für lächerliche 4000 Euros.

Wer Interesse hat, bitte melden, am Preis lässt sich noch verhandeln.

• Allen&Heath I-Live Dante Karte

• tufkawila
    • 9. Oktober 2016 um 09:17

Suche eine gebrauchte Dante Karte für I-Live.
    Bitte realistische Vorschläge, kenne die EK Preise, danke.

• I Live Surface erkennt keinen USB Stick !!

• tufkawila
    • 9. Oktober 2016 um 09:14

Danke, in dieser Liste habe ich genau einen Stick der passen müsste, dennoch nicht funktioniert....
    Jetzt ist die Frage, kauf ich mir jetzt 10 verschiedene Sticks in der Hoffnung das irgendeiner funktioniert ???
    Das Problem wird trotzdem immer da sein wenn ein Fremdtechniker kommt und sein Stick leider nicht erkannt wird,
    was mache ich dann ?
    Muss ich jedes Mal den Laptop mitschleppen ? Gibt es da keine Alternative ? Frage an die Profis.......
    Ich finde es traurig das Allen&Heath im Moment seine ganze Energie und Strategie in den LowBudget Pulten reinsteckt,
    und die I-Live Serie total vernachlässigt wird.
    Kleine Updates von solchen Bugs wären doch bestimmt kein Hehl für solch eine Firma.
    Sie garantieren sogar nicht mehr den tadellosen Betrieb vom Editor über Windows 10......ist doch traurig. :roll:

• I Live Surface erkennt keinen USB Stick !!

• tufkawila
    • 3. Oktober 2016 um 16:17

Ich habe bisher immer mit dem Laptop meine Sachen vorbereitet und draufgespielt bzw. von Fremdtechnikern.
    Jetzt hatte ich leider bei einem Gig meinen Laptop vergessen, dachte mir nichts Böses dabei weil ich ja wusste, bzw.
    gelesen hatte das man am Surface auch direkt die Library vom USB Stick laden kann.

Schön, jetzt kommt der Techniker, steckt sein Stick ins Surface und nichts tut sich :roll:
    In diesem ganzen Stress einen Laptop finden, den Editor runterladen und überm PC laden... pffff.

Jetzt habe ich das zu Hause in Ruhe noch mal ausprobiert, nichts zu machen, die 2 USB Eingänge sind tod.
    Ich habe 8 verschiedene Sticks ausprobiert, Marken, Grösse, jedes mal mit FAT 32 formatiert, nix......

Selbst den Stick wo meine Sachen drauf sind die ich überm Laptop lade erkennt das Surface nicht.

Mache ich was falsch ??

Ich kann nirgends im Surfacemenu was finden über die USB Funktion.

• total NEU , doppelte Schwingspule und Magnetspalt !!?

• tufkawila
    • 16. September 2016 um 06:59

Bin per Zufall auf deinen Post bezüglich dem 18TLW3000 gestossen.
    Auch wenn ich ein Fan bin vom 18NLW9000 weil das für mich einfach das beste Chassis ist was man wirklich fast in jedem Konstrukt einbauen kann,
    muss ich zugeben das der 18TLW3000 vom Soundcharakter noch eine Schippe drauflegt. Er ist was Sonderlich mit seinen Parametern, er braucht schon eine
    Kiste auf Mass, aber diesen Sound kann man einfach nicht simulieren.
    Da wo man gerne noch untenrum reindrehen würde, 40 Hz, 5dB, damit der Sound schön fett klingt, das braucht man hier nicht, das macht der 18TLW3000 von alleine.
    Dieser Speaker legt da so einen Flächenbass hin und das mit einer Präzision von einem 15". Er bleibt für einen 18" sehr präzise, trocken und sehr musikalisch.
    Ich muss zugeben das ich mich in diesem Chassis verliebt habe.
    Wir benutzen ihn als Single 18" in einem TL Gehäuse, bei 35 Hz getunt, 12 Stück in einem Halbkreis vor der Bühne aufgesetzt, das macht Spass. :grin:

Einziger Unterschied zu dem JBL ist die Spassbremse, der JBL hat ja in der Mitte nochmal eine Gegenspule die den X-max begrenzen soll, das hat der 18-Sound nicht.
    Ansonsten sehe ich auch keinen grossen Unterschied....bis auf die einseitige Wicklung bei JBL und die beidseitige Wicklung für den 18-Sound.
    Ob dieser geschlossene Alukorb von JBL effektiv mehr Wärme ablässt als ein offenes, belüftetes Konstrukt, bleibt ein Rätsel...........

• Crown VZ5002 Problem

• tufkawila
    • 22. Juni 2016 um 20:44

Die Odep Lampe bleibt an genauso wie an dem intakten Kanal.
    Einzig die Signal/IOC Led bleibt konstant an und der Kanal ist stumm, Ventilatoren laufen auf Houchtouren.
    Wenn ich den Amp ausschalte, ein Moment warte und danach einschalte, läuft es wieder für circa 15 sek.
    Dann schaltet der Kanal wieder ab, Signal Led bleibt an und wieder blasen die Lüfter auf Hochtouren.

• Crown VZ5002 Problem

• tufkawila
    • 20. Juni 2016 um 17:33

Habe hier eine VZ 5002 vom Kunden auf den Tisch liegen, beim einschalten läuft erstmal alles einwandfrei.
    Nach circa 20 sek. schaltet ein Kanal aus, die Signal/IOC Lampe leuchtet kontant und die Ventilatoren laufen auf Hochtouren.
    Der andere Kanal läuft weiter....

Kann mir da jemand helfen ?
    Dummer Fehler oder doch eher was für die Werkstatt ?

• BSS FDS 366 OEM gesperrt !!

• tufkawila
    • 18. März 2016 um 14:39

Bitte, gern geschehen.
    Deshalb habe ich mich auch aus dem PA Forum löschen lassen weil es nicht möglich war Themen ruhig zu besprechen.
    Es artet immer in einem 20 Seiten Threat aus, weil manche Leuten immer alles besser wissen und direkt einen angreifen
    und vom Thema abweichen.
    Oder man bekommt einfach gar keine Antwort.......

Jeder hat freies Recht seine Meinung hier rein zuschreiben, und wenn es manchen Leuten nicht passt, sollen se eben wegschauen.
    Wieso muss man immer direkt angegriffen werden....

Ich habe die Lösung gefunden, hier rein geschrieben und hoffe somit anderen Leuten helfen zu können.

• tufkawila
    • 18. März 2016 um 13:01

So, Problem gelöst.
    Falls es jemand interessiert :
    Mute 1 + Mute 2 + Recall Taste gedrückt halten und den Controller einschalten.
    Mann kommt in einem versteckten Untermenu mit zig Möglichkeiten.
    Jetzt einfach mit dem Jograd drehen bis Erase User Data erscheint , und dann mit Yes bestätigen und schon ist der
    Controller offen und frei von jeglichen Passwörtern.

• tufkawila
    • 16. März 2016 um 17:07

Da war mal was..... ist aber nicht das gleiche Problem. Damals war kein Passwort drin, es war ein Softwareproblem was ich mit einem Update gelöst habe.
    Hier ist das Teil ganz einfach mit einem OEM Passwort gesperrt, ich kann machen was ich will, das Ding bleibt gesperrt..... bin mit meinem Latein am Ende.
    Es muss doch ne Möglichkeit geben diesen Controller zu resetten......

• tufkawila
    • 16. März 2016 um 12:37

Habe hier ein kleines Problem. Habe mir wieder ein paar gebrauchte BSS angeschafft,
    davon ist einer OEM gesperrt. Da waren nur L-Acoustics Presets drauf.
    Ich bekomme zwar die Presets einzeln gelöscht, Liste ist leer, trotzdem bleibt die OEM Sperre.
    Ich habe die Software neu draufgespielt mit der Hoffnung das das Problem sich löst, aber Fehlschlag,
    immer noch OEM Sperre. Der Vorbesitzer kennt das Passwort nicht und nun stehe ich hier.
    Im Manuel steht nichts drin....
    Pufferbatterie finde ich keine auf der Platine......das wäre meine letzte Chance gewesen.
    Kennt hier niemand einen Trick wie ich das Teil entsperrt bekomme... :(

• Dap Audio Sound Mate 3

• tufkawila
    • 15. Januar 2016 um 18:25

Ich habe diesen Kenford bei Lautsprecherteile.de online bestellt.
    Mit Direktbanking, als ich dann am Ende bestätigt habe war die Seite weg.. :?
    Ist es nun bezahlt oder nicht........
    Auf Emails antwortet niemand, Telefonhotline landet ebenfalls ins Jenseits.....
    Kennt jemand diese Webseite ?
    Wo finde ich sonstwo diesen Kenford Hochtontreiber ???

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™