Also bei allem Respekt, man kann mit Messungen und einen XY Controller schon vieles machen, aber an den TS2400 Controller kommt er nicht dran vorbei, der gehört zu den Kisten dazu, Punkt !!!
Nicht umsonst tüffteln Ingenieure an solche Blackboxen, und nicht umsonst sind diese analogen Controller vollgestopft mit Komponenten und wiegen satte 6 kg !!!!
Das ist dasselbe als wenn ich mir D&B kaufen würde aber ohne den D12 Amp !!! Wieviele Leute haben mit Entsetzen versucht die Simulation einer D12 mit einem Controller nachzubauen aber ohne Erfolg !!
Genauso wie bei Nexo, da passiert nicht nur Trennung und EQ, das ist schon viel komplexer als man denkt, zumal die Limiterfraktion ist sowas von kompliziert aufgebaut.
Ich habe auch schonmal versucht mit einem Ingenieur den Alpha Controller auszumessen und durch einen XY Controller zu ersetzen,....
das kannst du vergessen, das klingt nicht.
Zu den S2 Originalchassis : Der einzige Unterschied ist das bei den Nexochassis die Kernbohrung hinten aus Kühlungsgründen geschlossen ist und Nexo sich dafür das 4 -fache fragt als die Original B&C !! Wo der Sinn drin besteht weiss ich nicht, jedoch habe ich in meinen S2 nachbauten die normalen B&C 18PZB46 eingebaut und die laufen jetzt schon seid über 8 Jahren ohne einen einzigen Ausfall mit 2,5 KW auf den Puckel bei einem DJ Team.
Idem in den LS1200 die ich für einen Bandkollegen nachgebaut hatte und ebenfalls mit dem B&C 18PZB46 bestückt sind und an den Originalcontroller laufen, ohne Ausfall.