Die TRS 218 ist doch kein Horn, ist eine fast stinknormale Reflexbox.
Quasi vom Aufbauprinzip fast identisch wie die ESX von Concert Audio.
Die 18" sind V-förmig in die Kiste eingebaut und in der Mitte ist der gemeinsame Reflexkanal. Die OHM Sachen sind super aber der Preis,
puuuhhhhhhh !!! :roll: :roll:
Beiträge von tufkawila
-
-
Ist ein deutscher Hersteller aus der Gegend von Hürth, glaube ich !!
Gehört habe ich die Schachteln noch nicht. Die Webseite ist jedenfalls zur Zeit nicht Online !! mfg. FRED. -
Die dB Opera Schachteln sind im Anbetracht des Preises sehr gut. Alles mit B&C bestückt. Hatten mal auf einen Gig die 15" Aktiv-Kisten als Monitore. Fand ich super !!

-
300 idem 500, SCHROTT !!!

-
Nichts prügeln, wenn EV 400 Watt angibt dann mach lieber die Hälfte draus und du bist auf dem sicheren Wege. Es ist eine Frechheit zu behaupten die SX 500 hätte 400 Watt Sinusleistung !!! Der 15" hat nur eine 63mm Spule, ist ein Witz !! Andere Hersteller haben bei der Leistungsangabe mindestens schon 75mm oder sogar schon 100mm Spulen. Sorry, mene Meinung steht fest, SCHROTT

-
Plastikschrott hoch drei !!! Hatte mal ein paar von den SX 300 und SX 500.
Reicht gerade für die Mülltonne !! Die Recones sind teurer als die ganze Kiste. Fazit, wenn der Speaker mal wieder durchgebrannt ist, entweder die Kiste wegwerfen und ne neue kaufen oder halt was anderes einbauen. Habe in den SX 500 die 15" ersetzt mit PD Chassis und anschliessend verkloppt. Die SX 300 liegen auf der Müllhalde !!!

-
Hat schonmal jemand von euch mit diesen Amps intensiv gearbeitet ?
Aufbau, klang, Qualität, usw... Wer kann was dazu sagen ? In verschiedenen Threads sind die Amps schon kurz genannt worden jedoch noch keine konkrete Diskussion. Die Preise sind jedenfalls mehr als verlockend. mfg. FRED.

-
ALIVE FESTIVAL IN BELGIEN " NENA " !!!!!!!!!!!
Ich sehe gerade das Wort "Nena" und muss leider hier meinen Frust mal auslassen. Das was diese Zicke sich bei uns in Belgien geleistet hat ist einfach schier unglaublich. Mit diesem Auftritt hat Nena mehr Feinde als Fans gewonnen. Ich war früher ein grosser Nena Fan und habe diese Frau immer bewundert, aber mittlerweile habe ich einen richtigen Hass auf dieses Weib. Wie kann ein Mensch sich so verstellen ? Aber lest doch selbst das Statement unseres Zeitungsreporters, viel Spass !!!!
»Zicken-Kult« oder: Die Launen einer Möchtegern-Diva
ZUR PERSON
Keine Autogramme, keine Interviews, keine Eintragung ins Gästebuch, keine... - eine Liste, die sich beliebig fortsetzen ließe und als Beweis steht für den »Zicken-Kult«, den die kapriziöse Nena hinter den Kulissen abzog. Die Macher von Alive um Roger Feyen und Pascal Arimont sind ja schon einiges gewohnt, doch da mussten auch sie die Segel streichen.
Doch damit nicht genug: Gegen 21.30 Uhr, als die baldige Ankunft der Möchtegern-Diva per Handy angesagt war, ließ der Road-Manager den Zaun vor dem eh schon völlig abgeschotteten Tourbus gar noch mit schwarzer Folie verkleiden. Damit ja niemand vor oder nach dem Auftritt - gegen dessen inhaltlich-technische Qualität sich nichts sagen lässt - ein Blick auf die ganz in Leder gekleidete Gabriele Susanne Kerner (so ihr bürgerlicher Name) erhasche. Fast so als ob Blicke tatsächlich töten könnten...
Es blieb ein knapper Meter als Zugang, der zudem von wenigstens zwei Bodyguards abgeschirmt wurde. Und diese Herren mit nahezu quadratischen Körpermaßen reisten nicht mit dem »Knigge« in der Jackentasche. Weit gefehlt! Wie eine dieser Typen ein junges Mädchen - das es tatsächlich gewagt hatte, sich dem »Heiligtum« zu nähern - bei der Bitte nach einem Autogramm verbal abwimmelte (oder treffender: abstrafte), ist mit »rüpelhaft« noch gelinde umschrieben. Bei einer derart feuchten Aussprache empfiehlt sich für Besucher von Nena-Konzerten jedenfalls ein Regenschirm.
»Euch ist heute wohl nicht zum Lachen«, so unsere Replik auf diesen Schlag vors Schienbein. Die Antwort - ebenso schnell wie bissig: »Wäre dir etwa zum Lachen bei so nem Tripp in die Provinz...?« Da also drückte der Schuh! Zugegeben: Ein Abstecher nach St.Vith, zwischen zwei Auftritten in Herford (nördlich von Bielefeld) und Soltau (auf halbem Weg zwischen Hannover und Hamburg), ist sicher kein Zuckerschlecken, mit einer Gage von deutlich über 30000 € für das knapp dreißigköpfige Team mitsamt Technik jedoch fürstlich honoriert.
Ob es womöglich der Frust über die provinzielle Einöde der Eifel war, den sich Nena vor dem Konzert in St.Vith von der Seele trinken musste? Jedenfalls tat sich die im Vorjahr überraschend wieder erstandene Künstlerin mit Hagen als Geburtsstadt im Ausweis - wo, wie in deutschen Landen allgemein gelästert, bei einbrechender Dämmerung die Bürgersteige hochgeklappt werden - ungeheuer schwer beim Gang auf die Bühne. Die breite Treppe muss ihr vorgekommen sein wie die Eiger Nordwand, die sie im Rhythmus der Echternacher Springprozession und letztlich nur am Arm einer Begleiterin bezwingen konnte. Da darf es im Grunde nicht wundern, dass sie ähnlich gut abgeschirmt war wie US-Präsident George Bush bei einem Truppenbesuch in Bagdad.
Fazit: Dass sich eine wie Nena nicht unbedingt die ständig gleichen Fragen der Journalisten anhören wollte, ist wäre ja noch nachvollziehbar. Dass aber Fans - und damit ihre expliziten Sponsoren - derart abgespeist werden, spottet jeder Beschreibung. :roll: :roll:

-
Also der Techniker vom NEXO Vertrieb in Belgien hat mir das jedenfalls so erklärt. Der Controller misst sehr wohl die Impedanz. Wenn er das nicht machen würde, dann würde dieser in unserem Beispiel gnadenlos bei 800 Watt begrenzen ob nun 1 PS15 oder 4 PS15 dranhängen. Das würde keinen Leistungszuwachs bedeuten, da der Controller die Endstufe dann bei 800 Watt abriegeln würde. Das wären dann in unserem Beispiel gerade mal 200 Watt pro Box !!!!!! ?????? :roll:

-
Klar, die 800 Watt werden an 8 Ohm gemessen, d.h für 1 PS15. Wenn du nun 1 PS15+PS15 Bass parallel am Amp anschliesst kommst du an 4 Ohm.
Der Controller misst ebenfalls 4 Ohm und das bedeutet für ihn, aha, hier hängen 2 PS15 dran also doppelte Leistung, das wären 2x800 Watt, und das sind genau 1600 Watt die die Endstufe auch leistet, daher auch das Clipping des Amps bei hoher Leistung. mfg. FRED. :roll:

-
Also so einen Amp Vergleichstag würde mich sehr interessieren. Versucht doch mal was zu organisieren. mfg. FRED.
-
Es sind vier Ports pro Chassis, in jeder Ecke eins, Durchschnitt weiss ich nicht, finde ich jedoch ziemlich klein in anbetracht der sehr tiefen Abstimmung. Könnte jedoch seinen Zweck haben das die Luft die Chassis ab einen bestimmten Pegel von alleine bremst bevor das Ding sich komplett zerfetzt. Elektrisch wurden die 18" nie zerstört, immer nur mechanisch. Ich sehe jedenfalls keinen Sinn in dieser Kiste, vor allen Dingen wenn man dann auch noch den Preis kennt !!!!!!! :o :o :o
-
Es sind vier Ports pro Chassis, in jeder Ecke eins, Durchschnitt weiss ich nicht, finde ich jedoch ziemlich klein in anbetracht der sehr tiefen Abstimmung. Könnte jedoch seinen Zweck haben das die Luft die Chassis ab einen bestimmten Pegel von alleine bremst bevor das Ding sich komplett zerfetzt. Elektrisch wurden die 18" nie zerstört, immer nur mechanisch. Ich sehe jedenfalls keinen Sinn in dieser Kiste, vor allen Dingen wenn man dann auch noch den Preis kennt !!!!!!! :o :o :o
-
TBF: Wenn du doch so schlau bist und hier jeden genannten Speaker bzw. Treiber als Schrott bezeichnest, dann sag uns doch mal was für dich gute Speaker sind, nenne mal ein paar Modelle !!!!

-
TBF: Wenn du doch so schlau bist und hier jeden genannten Speaker bzw. Treiber als Schrott bezeichnest, dann sag uns doch mal was für dich gute Speaker sind, nenne mal ein paar Modelle !!!!

-
Also bei uns hier in der Gegend gibt es so ein Spinner der einfach alles nachbaut und unter einem anderen Namen weiterverkäuft. Die Firma ist mittlerweile ziemlich gross und lebt immer noch trotz einer Menge Anklagen. Das fing an mit der Kopie der damals beliebten Nexo SI Systemen. Die Firma wurde damals von Nexo verklagt und musste ziemlich viel Kohle zahlen. Trotzdem machen die fleissig weiter, mittlerweile kopieren sie die ganze Turbosound-Palette mit grossem Erfolg. Ich spreche hier nicht nur von Holzkisten, sondern die Hörner in den Tops wurden naturgetreu nachgegossen. Ich kann nicht verstehen das diese Firma immer noch lebt, das grenzt an ein Wunder. Hinzu kommt noch das man als Käufer sich strafbar macht, da der Hersteller selber zugibt die Systeme zu kopieren und den Käufer drauf aufmerksam macht.
Ich meine solange man Kisten nachbaut und diese nur für seinen eigenen Gebrauch benutzt, bin ich einverstanden aber nicht so. mfg. FRED.
-
Also bei uns hier in der Gegend gibt es so ein Spinner der einfach alles nachbaut und unter einem anderen Namen weiterverkäuft. Die Firma ist mittlerweile ziemlich gross und lebt immer noch trotz einer Menge Anklagen. Das fing an mit der Kopie der damals beliebten Nexo SI Systemen. Die Firma wurde damals von Nexo verklagt und musste ziemlich viel Kohle zahlen. Trotzdem machen die fleissig weiter, mittlerweile kopieren sie die ganze Turbosound-Palette mit grossem Erfolg. Ich spreche hier nicht nur von Holzkisten, sondern die Hörner in den Tops wurden naturgetreu nachgegossen. Ich kann nicht verstehen das diese Firma immer noch lebt, das grenzt an ein Wunder. Hinzu kommt noch das man als Käufer sich strafbar macht, da der Hersteller selber zugibt die Systeme zu kopieren und den Käufer drauf aufmerksam macht.
Ich meine solange man Kisten nachbaut und diese nur für seinen eigenen Gebrauch benutzt, bin ich einverstanden aber nicht so. mfg. FRED.
-
Also ich fahre von Düsseldorf los da ich während der Woche dort 4 Tage arbeite.Habe noch einen Platz frei, falls jemand mitfahren möchte, eventuell 2 Plätze, hängt davon ab wie ich die PS15 verstaut bekomme.
Muss ich mal nachmessen ,ein Platz ist auf jeden Fall frei. mfg.FRED. :wink: :wink: -
Hallo Peter,ich habe dir meine Zusage per Email geschickt. Ist die Mail angekommen ? Ich wundere mich da jeder anscheinend eine Rückbestätigung von dir bekommt !!
:wink: -
Also es sind definitiv Eighteensound 18" die drin stecken. Ich kenne die Kisten sehr gut da bei uns in der Gegend ein EAW User mit den Systemen arbeitet und die Kisten andauernd kaputt sind. Jedesmal zerreissen die Speaker was ja auch kein Wunder ist bei 27 Hz Abstimmung. Die Kisten laufen bis circa 80 Hz, wir haben mal bei einem Gig die Frontgitter von einer Box abgeschraubt, also die 18" huben extrem und schnappen richtig nach Luft. Ich verstehe nicht den Sinn und Zweck dieser tiefen Abstimmung ? Das mag vielleicht Geil sein wenn man 20 Kisten auf jeder Seite stehen hat, jedoch arbeiten die meisten User mit dreier Stacks Kombinationen und da sind die Kisten total überfordert. Kein Mensch braucht 27 Hz, ich würde mal sagen 35Hz-40Hz hätte auch gereicht und die Kisten würden dann schon 3 bis 4 dB lauter gehen. mfg. FRED.