Also meine LS1200 machen definitiv 6 Ohm, und auf dem NEXO Datenblatt steht ebenfalls 6 Ohm drauf. Kann sein das die neuen Modelle 4 Ohm haben. Ist doch egal, wen interessierts, es soll ja eine billige Kopie sein, also scheiss drauf ob 4, 6 oder 8 ohm. Ich glaube man kann bei B&C auch die 4 Ohm Version anfordern, kostet jedoch extra. mfg. FRED.
Beiträge von tufkawila
-
-
Schau doch mal auf der gerade frischerstellten Webseite von Eighteensound.com. Da gibts ein paar interessante Bauvorschläge für den 18 LW 1400. Viel Spass, mfg. FRED.
-
Schau doch mal auf der gerade frischerstellten Webseite von Eighteensound.com. Da gibts ein paar interessante Bauvorschläge für den 18 LW 1400. Viel Spass, mfg. FRED.
-
Morgen, also an der Halle liegt es definitiv nicht . Ich war mir dort Grönemeyer anschauen, der hatte alles MEYERSOUND M3D Linearray.
Da bekam man so richtig Gänsehaut, ein Klang, unbeschreiblich, besser noch als auf der CD. Ans V-dosc wird es wohl auch nicht gelegen haben.
Schliesslich war der Klang bei SKIN bedeutend besser als bei RW. Na ja, vielleicht hatte der Mischer ja einen schlechten Tag, schade, mfg. FRED. -
Morgen, der alte LS1000 war mit 4 Ohm angegeben aber der LS1200 ist definitiv eine 6 Ohm Variante. Es sind die gleichen 18" Speaker wie in der Alpha S2 Infrakiste. B&C 18 PZB 46. Ich habe die Masse damals nicht aufgeschrieben und habe die Kisten nicht mehr, sorry. Habe alles verkauft da es mir finanziell ziemlich dreckig geht. mfg. FRED.
-
Also ich fand den Sound bei SKIN besser als bei RW. Die Stimme war seidig weich und wurde nie aufdringlich. Bei RW wars nur noch ab durch die Mitte, alles was das Zeug hergibt und kein einziger Funke an Brillianz !!
mfg. FRED. -
Die Kombination PS15 mit LS1200 ist richtig gut. Du musst nur das Verhältnis von 1/1 beachten. 2 LS1200 für 4 PS15 sind einfach zu schwach. Da kannst du noch soviel Leistung reinbuttern, der Controller wird einfach abriegeln. Bau doch die Subs einfach nach. Hab ich auch gemacht. Das Prinzip ist ganz einfach, ist nur eine kleine Schikane am Reflexrohr eingebaut ansonsten ganz easy. Die 18" stammen von B&C und zwar die 18 PZB 46. Nicht wundern, die werden für NEXO extra als 6 Ohm-Variante gebaut, ist aber egal, du kannst auch die 8 Ohm-Variante nehmen. Viel Spass, Bass hat man nie genug !!!
LET THE BASE KICK !!!mfg. FRED.
-
Dumme Frage !! Steht dir offen. Wenn du es lieber trocken und knackig magst dann halt nur wenig Volumen zb. 120L. Wenn du es eher extrem tief magst mit Blubberbass dann eben 300L. Die Öffnung musst du halt berechnen. Hängt halt vom Volumen ab. Alles reine Geschmackssache.
mfg. FRED. -
Dumme Frage !! Steht dir offen. Wenn du es lieber trocken und knackig magst dann halt nur wenig Volumen zb. 120L. Wenn du es eher extrem tief magst mit Blubberbass dann eben 300L. Die Öffnung musst du halt berechnen. Hängt halt vom Volumen ab. Alles reine Geschmackssache.
mfg. FRED. -
War denn keiner aufs Konzert ? Wo bleiben die Meinungen anderer Leute ?
mfg. FRED. -
Wenn ich Zeit habe dann mache ich ein paar Bilder dieses Monstrums.
Kann aber was dauern, da mein Kumpel im Ausland wohnt. Er hat leider keine Digitalkamera. Sobald ich ihn besuchen gehe dann mache ich etliche Fotos. mfg. FRED. -
Wenn ich Zeit habe dann mache ich ein paar Bilder dieses Monstrums.
Kann aber was dauern, da mein Kumpel im Ausland wohnt. Er hat leider keine Digitalkamera. Sobald ich ihn besuchen gehe dann mache ich etliche Fotos. mfg. FRED. -
Ein Kumpel von mir hat sich so ein Ding selber gebaut. Hat etliche Wochen dran getüfftelt, aber jetzt läuft das Geschirr. Ist halt nur sauschwer. Hat sich so ein riesen Silolüfter genommen und davor aus Alu einen Kegel gebaut. Vorne in diesem Kegel eine Gardena Spritzdüse mit seidlichen Austritt, diese Berieselungsdüsen für Blumen oder fürs Bet.
Davor einfach 3-5mm Akustikschaum. Diesen handelsüblichen Frontschaumstoff für PA-Speaker. Das Gemisch hat er ebenfalls selber gemacht und wird mit einer ziemlich starken Pumpe in die Düse reingepresst. Die Pumpe muss schon ziemlich Power haben da das Gemisch ziemlich konsistent ist. Zum Gemisch kann ich dir nichts sagen, das bleibt sein Geheimnis. mfg. FRED. -
Ein Kumpel von mir hat sich so ein Ding selber gebaut. Hat etliche Wochen dran getüfftelt, aber jetzt läuft das Geschirr. Ist halt nur sauschwer. Hat sich so ein riesen Silolüfter genommen und davor aus Alu einen Kegel gebaut. Vorne in diesem Kegel eine Gardena Spritzdüse mit seidlichen Austritt, diese Berieselungsdüsen für Blumen oder fürs Bet.
Davor einfach 3-5mm Akustikschaum. Diesen handelsüblichen Frontschaumstoff für PA-Speaker. Das Gemisch hat er ebenfalls selber gemacht und wird mit einer ziemlich starken Pumpe in die Düse reingepresst. Die Pumpe muss schon ziemlich Power haben da das Gemisch ziemlich konsistent ist. Zum Gemisch kann ich dir nichts sagen, das bleibt sein Geheimnis. mfg. FRED. -
Also der neue ND6X 1,5" Treiber von EV ist wirklich erste Sahne. Ich werde mich mal schlau machen und versuchen die Preise irgendwie aufzutreiben. Auf der EV Webseite sind die technischen Daten mitsamt Frequenzgang beschrieben. mfg. FRED.
-
Also der neue ND6X 1,5" Treiber von EV ist wirklich erste Sahne. Ich werde mich mal schlau machen und versuchen die Preise irgendwie aufzutreiben. Auf der EV Webseite sind die technischen Daten mitsamt Frequenzgang beschrieben. mfg. FRED.
-
Die Daten der Labs sind mehr als korrekt, fast schon bescheiden.
Im PP Test wurde sie mit 2x2,6KW Dauerleistung an 4 Ohm gemessen.
Wenn man ihr genug Saft gibt " Stromnetz",dann zieht die Lab 4000 bis zu 20 Ampere !!!!! Dann sind die Leistungen von 2x3,2KW an 2 Ohm korrekt.
Hatte selber 6 Lab 4000 im Einsatz, musste ich aus Finanzgründen leider verkaufen. Das waren bisher für mich die besten Amps überhaupt. Ich habe die Amps immer an 2 Ohm gefahren, wurden mit 32A Drehstrom gespeist und was da rauskam war einfach megageil. Habe die auch schon an 1 Ohm gefahren und haben den ganzen Abend durchgehalten !!
Ich kann nur sagen, megasuper Amps!!! mfg. FRED. -
Was soll denn der Spruch ? Eine Lab zu schwach fürs Director System ?
Soll ich jetzt lachen ? Ich hab mal auf so ein System einen Job gemacht. Da waren auch Lab Amps dran. Leider zu wenig Holz, viel zu schwach alles und habe somit die Bässe zerschossen, mit einer Lab 4000 pro Basskiste. Das ist meiner Meinung nach Selbstmord !! 2,5 KW für einen doppel 18" !!
mfg. FRED. -
Hallo Leute, einen Treiber habt ihr vergessen ! ELECTROVOICE Treiber,
klingen phantastisch und gehen sehr laut ohne agressiv zu werden. Leider sind diese Treiber kaum bekannt und kosten auch eine Stange Geld.
Bei uns in der Gegend hier tingeln zwei Cover Bands mit uralten Martin Anlagen, FSX Bässe und die VRS 1000 Tops mit dem EV Treiber drin. Seid 15 Jahren laufen die Kisten jedes Wochenende und werden immer bis zum Anschlag ausgefahren. Bisher ist noch keine einzige Kalotte ersetzt worden !! Habe letzte Woche ebenfalls auf diesen alten Tops einen Jobs machen können und war äusserst positiv überrascht. Wurde nie aufdringlich, ging sehr laut und hatte eine wahnsinnige Auflösung im Hochtonbereich. Im Mitteltonbereich war dieses alte bekannte Philishavehorn mit einem RCF 12" Chassis drin. Hat mir super gefallen trotz der relativ alten Kisten. mfg. FRED. -
Hallo Leute, einen Treiber habt ihr vergessen ! ELECTROVOICE Treiber,
klingen phantastisch und gehen sehr laut ohne agressiv zu werden. Leider sind diese Treiber kaum bekannt und kosten auch eine Stange Geld.
Bei uns in der Gegend hier tingeln zwei Cover Bands mit uralten Martin Anlagen, FSX Bässe und die VRS 1000 Tops mit dem EV Treiber drin. Seid 15 Jahren laufen die Kisten jedes Wochenende und werden immer bis zum Anschlag ausgefahren. Bisher ist noch keine einzige Kalotte ersetzt worden !! Habe letzte Woche ebenfalls auf diesen alten Tops einen Jobs machen können und war äusserst positiv überrascht. Wurde nie aufdringlich, ging sehr laut und hatte eine wahnsinnige Auflösung im Hochtonbereich. Im Mitteltonbereich war dieses alte bekannte Philishavehorn mit einem RCF 12" Chassis drin. Hat mir super gefallen trotz der relativ alten Kisten. mfg. FRED.