Danke für die vielen Antworten, ich werde das dieses Wochenende mal probieren, hatte diese Woche einfach keine Zeit mich damit zu befassen.
Thanks ![]()
Beiträge von tufkawila
-
-
Erschiesst mich jetzt wenn ich was Blödes sage aber ich dachte da es ein Summierer ist, man nicht einfach 2 Ausgänge zusammenkoppeln kann auf einen Eingang ohne Übertrager ?
Selbst mit Widerstand macht man doch quasi einen Kurzschluss zwischen beide Pultausgänge , oder ? Muss da nicht ein Operationsverstärker dazwischen ?
Also ich bin kein Behringer Gegner aber auch kein Liebhaber, manche Sachen sind gut Andere aber echt unbrauchbar.
Wenn ich schon BSS Controller und einen Waves Masterkompressor auf meine Summe habe, dann setzte ich mir nicht einen Behringer Submixer dazwischen :? -
Danke für die deutsche Version, ich bin ne Niete in Englisch.
Die Adressen stimmen alle bis auf die vom Laptop und Router.
Komischerweise funktioniert es trotzdem mit dem Laptop solange das Surface nicht angeschlossen ist.
Wenn alles verkabelt ist, dann geht nichts mehr, da ist sicher dann der Wurm drin mit den IP Adressen.
Wenn ich den Router abstecke, dann habe ich keine Probleme und das Surface verbindet sich direkt mit dem
Mixrack.
Aber wie zum Teufel ändere ich die IP Adresse von meinem Laptop und Router ?
Informatik ist nicht so meine Tasse Kaffee. -
Umschalten interessiert mich nicht, dann kann ich auch umstecken gehen.
Die 2 Palmer Varianten kenne ich, sowohl die Passive als die Aktive, der Preis ist natürlich gesalzen für so eine
blöde Mergebox, deswegen die Frage ob es keine Alternativen gibt ohne einen klanglichen Verlust zu erzielen. -
Habe mir ein gebrauchtes I-Live IDR32 mit einem R72 Surface gekauft.
IDR Rack 32 mit dem Laptop funktioniert einwandfrei ohne Macken,
mit dem Surface habe ich jedoch so meine Probleme:
Das Hochfahren und die Verbindung zwischen Surface und Rack dauert eine Ewigkeit,
dazu muss ich 3 bis 4 mal probieren bis es endlich klappt.
Ich dachte schon mein LS9 wäre lahm, aber die Bootzeit vom Surface ist in meinem Augen unvertretbar.
Vielleicht liegt da ein Problem, bin echt mit meinem Latein am Ende.
Komischerweise sind die Kanaldisplays und die Fader aktiv, das Touchscreen sagt mir jedoch Mixrack connection failed,
also Restart, erst nach dem 4-ten Versuch fährt sich alles korrekt hoch.

-
Suche vergebens nach einer simplen aber guten Alternative.
Habe am Amprack, sprich Controller nur 1 Stereo Eingang. Jetzt habe ich sehr oft den Fall das ich Band und DJ an die PA anschliessen will,
habe dann keine andere Wahl den DJ überm FOH anzuschliessen. Ist aber nervig denn ich muss dann den FOH stehen lassen oder jedesmal umstecken
wenn es ein Fremdtech ist mit eigenem Pult.
Gibt es keine einfache, qualitativ gute Alternative einen Line Summierer ins Amprackeinzubauen ?
Ich suche vergebens und werde nur bei Palmer fündig, dort gibt es einen aktiven 2 Stereo Line Summierer.
Leider hat das Teil wieder Potis und Gimmicks auf die ich gerne verzichten würde, brauche nur einen reinen Summierer ohne Schnickschnack.Wer da eine Idee ?
-
Dann oute ich mich mal als neuer Gisen-Kunde. Ich habe sehr sehr lange überlegt ob ich mir lieber eine gebrauchte Lab kaufe oder den Test mache und diese Gisen Amps kaufe.
Ich verstehe auch nicht wieso hier so ein spektakel um diese Amps gemacht wird. Er scheint so auszusehen wie eine Lab, ist aber keine Lab. Leute die sich eine Lab leisten können
werden sich sowas bestimmt nicht ins Rack schrauben. Leute wie ich die sowas nebenbei machen und nicht ganz davon leben, überlegen 10 mal ob es sich lohnt die schwedische Variante zu kaufen.
Wenn der Amp eine echte Kopie wäre, dann hätte Lab schon lange Klage eingereicht und diese Firma würde es nicht mehr geben.
Das Schaltungsdesign ist kein Vodoo, ist nicht patentiert, und wird bei vielen anderen Herstellern verwendet.
In diesen Amps steckt keine Hexerei und auch kein Gold, trotzdem kann ich nicht nachvollziehen das ein Chinaklon ein fünftel des Originals kostet ?
Würde eine Lab statt 5000 nur 2000 kosten, dann würden sich solche Klons gar nicht lohnen, denn niemand würde sie kaufen.
Es geben sehr viele Firmen die mit diesen Klons arbeiten und dadurch auch ein wenig Geld verdienen, leider haben die meisten Leute Angst sich hier zu outen.
Ich habe nichs gegen Lab da ich früher selber einen ganzen Stapel davon hatte. Leider haben sich die Zeiten geändert und jeder versucht mit allen Mitteln
zu überleben, und wenn ich für einen 1000 einen 10K Chinaklon bekomme und auf der anderen Seite eine 10K Lab für 5000, dann habe ich schnell entschieden was für
mich in Frage kommt. Ich kann auch damit Leben das mein Chinaklon vielleicht in 5 Jahren abraucht und eine Lab dafür 20 Jahre hält. Mein Chinaklon ist aber bezahlt und verdient Geld,
die Lab muss ich monatlich abstottern.
Ich habe mir jedenfalls einen Stapel 10K und 14K gekauft, alle Amps laufen zur vollster Zufriedenheit.
Ein Kollege, der bei einer dicken Firma arbeitet und LAB verwenden haben 1 Woche lang die Gisen´s ausgiebig getestet und verglichen.
Fazit : Keiner der Techniker konnte überhaupt einen Unterschied erkennen bzw. erahnen das auf einer Seite des Festivals LAB`s waren und auf der anderen Seite Chinaklons.
Die Chinaamps haben bei Wind, Regen, Kälte und Sonne tapfer durchgehalten und haben ihren Job gemacht.
Für meinen Geschmack finde ich das die China 10K sogar im Bass punchiger und wärmer klingt als die 10K Lab.
Man sollte nur die 2 Ohm Variante vergessen, logisch. An 4 Ohm mit 4 doppel 18", hat die 10K genausoviel Bass gemacht wie 2 AP6040 Yorkvilles.
Die 14K sind echte Bassmonster, bis 4 Ohm absolut genial, sind zwar 2 ohm tauglich, genau wie die Lab, ich finde aber das bei 2 Ohm der Bass schon
schwammig wird. Ansonsten habe ich an 2 Ohm mit einer 14K den Sicherungsautomat von 16A zum ausschalten bekommen :grin: -
Die längste Strecke wird höchstens 10 m sein. An der Stagebox mitsamt Kopfhöreramp werde ich selber ein Hartingsystem löten und auf der Seite der
Musiker wird jeweils ebenfalls eine selbstgebaute Ministagebox sein wo direkt eine Klinke Buchse für den Kopfhörer sein wird.
Ich habe also im ganzen nur 2 mal ein Brückenkontakt wo Verluste sein könnte, einmal am Harting und einmal an der Buchse.
Ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt eventuell die Buchse am Amp zu entlöten und quasi das Kabel direkt auf der Platine löten,
so habe ich dann nochmal ein Kontakt weniger. Der Amp wird ja nie mehr das Stagerack verlassen, also egal. -
Suche ein gebrauchtes A&H Surface, am liebsten ein R72, T80 ist auch Ok.
Kann ruhig ein wenig abgerockt sein oder Kratzer, egal, hauptsache technisch in Ordnung. -
Mikrokabel ist ja symetrisch, Links, Rechts und Masse. Ich habe zwar dann keine direkte Abschirmung aber ich denke das das so geht.
Oder wäre es besser 2 Mikroleitungen zu benutzen und die Masse als Abschirmung ? -
Habe jetzt mal ne ganz dumme Frage......
Auf der Bühne befindet sich zentral ein 8 Kanal Kopfhöreramp. Über Submulticores zu den Musikern hin soll ebenfalls das Kopfhörersignal geführt werden.
Kann ich das bedenkenlos so machen oder werde ich an Leistung verlieren ?
Was hat ein Kopfhörerverlängerungskabel mehr als ein Mikrokabel ? :roll: -
Ich schreibe bestimmt nicht Sachen hier hin die ich selber nicht getestet, gehört oder selber besitze.
Die Rede war hier vom 186 bzw. 1850 Horn wo du mit 2 Kisten pro Seiten absolut nichts reissen kannst weil unter 60 Hz gar nichts kommt.
Die F1 ist dazu kein reinrassiges Horn sondern ein Bandpasshorn, du vergleichst Äpfel mit Birnen, beide Konstrukte haben gar nichts gemeinsam.
Ein Bandpasshorn wird von Natur schon wärmer klingen und gewinnt bei Stacking schneller an Tiefe als ein reines Hornsystem,
dazu hat das F1 schon 2 x 18" vergraben. Trotzdem kannst du auch mit 1 F1 Bass nichts reissen, du musst dann schon mindestens 4 Kisten pro Seite
haben damit du ein gutes Ergebnis hast. Aber selbst da sehe ich meine Bedenken sonst hätte Herr Andrew ja nicht noch die 21" Variante gebaut und
dazu den Infra 218 mit Hornstummel !!!!
Schau dir mal das Dancestack an, da ist der Infra mitsamt Hornvorsatz für 2 x 218 plus Tops druntergepackt. Wenn du jetzt ein bisschen überlegst
und deine Zellen anregst dann wirst du schnell verstehen das eben auch da unten eine Menge Energie zu finden ist die auch korrekt beschallt werden
möchte.
Lass einfach mal heutige Konservenmucke laufen, egal ob Techno, Elektro oder Hardstyle, setze einen Lowcut bei 60 Hz und höre dir das mal an.
Dann schaltest du mal einen guten Bass dazu der auch bis 30 Hz geht und hörst dir die Sachen nochmal an, ab dem Moment wirst du endlich verstehen
welch brutale Energie noch da unten steckt und was dass für ein Gefühl ausmacht das auch zu spüren :grin:
Bestes Beispiel : Dimitri Vegas mit Gipsy, da ist irgendwann nach 1 Minute eine Baseline drin die du mit einer Furtz PA gar nicht wahrnimmst, denn sie befindet
sich bei circa 37 Hz. Wenn du jetzt Boxen hast die das verarbeiten, dann kann ich dir versprechen das du süchtig wirst sowas mal gehört zu haben.
Natürlich spielt auch der Kick eine grosse Rolle, er gibt dir aber nur den Rhytmus, ich sage immer den Click der Musik, aber die Musikenergie selber befindet viel tiefer
nach unten.
Wenn du das mal endlich kapierst und auch mal gehört hast dann wirst du mich auch verstehen.
Und ja wir machen sehr viele VA´s, dazu gehören Technoevents, Hardstyle und auch Livemusik.
Über meine Tappedhorns befinden sich ebenfalls Kurzhörner wenn das dich beruhigen kann, und mit 10 F2B, 8 F2Combi, 2 F2Longthrow, 8 Infras,
plus meine Eigenentwicklungen im Lager kann ich dir sagen was Hörner sind.Und jetzt kannst du mal so schreiben was du so machst bevor du Leute anstinkst......
-
Ich verstehe nicht wie man sich solche Hornkisten bauen kann ?
Zumal wenn schon kein Geld da ist und man nur mit 4 Kisten sich einen Frequenzgang erträumt der
einfach nicht realistisch ist.
Solche Teile machen nur Sinn wenn man ein ganzes Rudel davon hat und sie draussen benutzt.
Selbst ein WSX ist keine Wunderkiste, drinnen schonmal gar nicht. Auf der Tanzfläche kein bisschen Druck,
und vorm Halleneingang dröhnt es dermassen und hat Bass da wo man ihn gar nicht haben will.Dann immer dran denken, auch wenn viele es nicht glauben, gerade für Konservenmucke ist die meiste Energie
zwischen 30 und 60 Hz, genau da wo diese Hörner gar nichts können.
Wenn du eine PA hast die wirklich bis 30 Hz runterspielt und das dann auch noch bei hohen Pegeln,
dann bekommst du dein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.Also würde ich anders denken :
Kein Platz, kein Geld aber viel Bass mit wenig Holz.
Da kann nur ein Tappedhorn helfen und wenn das gut gebaut ist dann kann selbst eine doppel 18" BR ala SB 28 einpacken.
Du brauchst nur einen 18", baust ein gutes Gehäuse das mit einem richtigen Design auch klein bleiben kann.
Ich mache mit 6 x 18" Tappedhorns eine Hardstyle VA mit locker 1000 Leute und das mit einem Pegel wo der Putz von der Decke runterbröckelt.Klein, handlich, Neodym und kann sie alleine transportieren.
-
Suche 2 EV Manifoldadapter von 2 x 1,4" auf 2".
Vielleicht eventuell sogar mit Horn wenn es ein 60x40 ist. -
Kann gelöscht werden, danke.
-
Muss das jetzt wieder ausarten ?
Was soll ich denn jetzt machen ? Vielleicht ne 6-te Anzeige starten und mich damit entschuldigen ?
Wenn ich die Anderen jetzt löschen könnte würde ich direkt ne Neue reinsetzen, funktioniert aber nicht.
Manchmal hat man den Eindruck das hier Leute wie die Geier ins Forum schwirren und darauf warten
ein Opfer zu finden damit se wieder ihr Bier dazu geben können. -
Hallo, das war jetzt nicht mit Absicht gewollt, ich habe einfach drauf los geschrieben und
habe mir gedacht das man mit den Einzeltiteln besser gezielt suchen kann als wenn ich jetzt
alles in einem Threat zusammenklatsche.
Zudem sind Sachen die ich selber verkaufe andere wiederum von einem Kollegen,
deswegen wollte ich das trennen.
Wenn der ADMIN jetzt was sagt, werde ich dann eben alles zusammenklatschen, wäre aber blöd.
Ist ja nicht so das ich jeden Tag ne Anzeige starte :? -
Verkaufe hier für einen Kollegen 6 x Yorkville AP6040
1000 Euro/ Netto / Stück.
Mwst. ausweisbar, Belgien/ Deutschland. -
Wunderschön wenn das alles so klappt.
Weiss man eigentlich schon wo die Preise bei Midas ansetzen ?
Gibt es da schon was Offizielles ? -
Weiss vielleicht jemand aus näherer Quelle ob die Produkte unter sich kompatibel sind ?
Ist ja alles daselbe Zeug' s drin ausser das halt das Midas Pendant etwas hochwertiger ist.
Sprich kann ich die Midas Stageboxen am Behringer Pult steuern ?
Ich bin seid längerem am überlegen was Kompaktes zu kaufen wo ich meine Hausband abmischen kann.
Idee war mit Laptop zu mischen.
Jetzt habe ich einen Kollegen der ganz heiss auf das M32 ist jedoch vorläufig sein analoges Core benutzen
möchte.
Jetzt war die Idee das ich anstatt die Behringer Stageboxen halt die Midas Pendante nehme die ich dann mit
dem Behringer X32 Rack koppeln kann.
Bei grösseren Sachen wo ich dann mit dem Kollegen arbeite hätten wir dann das M32 zur Hand und wir könnten
dann meine Stageboxen am M32 koppeln. :roll: