1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkawila

Beiträge von tufkawila

• Die ultimative Basswaffe heisst Föön E920HL !!!!!!!!!!!!!!

• tufkawila
    • 2. Juni 2003 um 18:41

Offizieller VK Preis liegt bei circa 1900 Euro Mwst. inbegriffen. Falls du Händler bist wie ich kannst du ja bei Föön anrufen und dir deinen Preis anfragen. Ich sage dir natürlich jetzt nicht an wieviel ich die Box einkaufe.
    Es ist jedenfalls so billig das ich auf keinen Fall auf die Idee käme mir diese komplizierte Konstruktion nachzubauen, lohnt sich nicht.
    mfg. FRED.

• Die ultimative Basswaffe heisst Föön E920HL !!!!!!!!!!!!!!

• tufkawila
    • 2. Juni 2003 um 16:00

Ich bin schon seid 7 Jahren im PA-Verleih tätig und habe in meiner ganzen Karriere schon so ziemlich alle Bässe der verschiedensten Herstellern zwischen den Fingern gehabt, doch bisher hat mich nie eine dieser Bassboxen umgehauen wo ich hätte sagen können, das ist die richtige Basswaffe. Jede Box klingt anders, es gibt nichts perfektes..., oder doch ?
    Es gibt ja immer Kompromisse, eine BR-Box geht zwar tief, klingt aber eher schleppend und verliert nach etlichen Metern schon ihre ganze Wirkung. Das gleiche gilt für BANDPÄSSE. Eine HORN-Box dagegen klingt dafür knackig,holzig, trägt sehr weit,hat aber dafür null Tiefbass. Hätte man nun so eine Art Zwitterbox, die beides enthält, so hätte man die perfekte Bassbox !!!!! Und die gibt es, und zwar bei FÖÖN in Solingen.
    " E 920HL". Die Entwicklung dieser Box hat fast 1 Jahr gedauert. Da wo man von der Grösse her eine stinknormale doppel 18" vermuten würde, stecken 2x18" mit Resonatorabstimmung bei 35Hz und dazu ein 1,65 Meter
    langes Horn !! Ein wahres Kunstwerk !!! Das ganze so kompakt und klein das man sich die Frage stellt wie das wohl alles dort reingepasst hat ?
    Da ich sehr skeptisch bin was Hörner angeht und dann auch noch diese 35Hz Angabe.......???? Wie kann das denn funktionieren ??
    Zur Info: Es ist keine Rutsche. Es ist eine echte Hornbox !!!!!!!!!!
    Ich war so skeptisch das ich mir direkt 4 Bässe ausgeliehen habe und bei einer Veranstaltung getestet habe. Als wir mit dem Soundcheck anfingen und ich meine Test-CD angeschmissen habe musste ich mich erst mal hinsetzen und nach Luft schnappen. Meine Kollegen standen alle sprachlos neben mir..............???????!!!!!!!! Ich hatte viel erwartet aber nicht das was da aus dieser Box rauskam !!!! Der glatte Wahnsinn, unmenschlich, die Physik wurde neu erfunden !! Tief,sauber,trocken,knackig,.............
    Was soll man dazu noch sagen ? Vergesst alles was ihr bisher gehört habt.
    Selber bauen lohnt sich ebenfalls nicht, da der Preis einfach super korrekt ist. Fahrt nach Solingen euch diese Bassbox mal anhören, es lohnt sich !!!
    Für die Neugierigen : Es sind doppel 18" von 18-Sound. Und nochmals, bauen lohnt sich nicht, es ist einfach zu komplex. Dafür müsste man die Box zersägen. Wenn einer von euch dahin fährt, dann grüsst mir den Firmeninhaber "Kuntze" , mfg. FRED aus Belgien.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™