Wenn du immer Subs einsetzt , würde ich die Art710a MK4 auch mal in Betracht ziehen.
Gerade, wenn du die Sprachpreformance deines 15"er bemängelst , bringt dich ein 10" Top richtig nach vorne.
Wenn du immer Subs einsetzt , würde ich die Art710a MK4 auch mal in Betracht ziehen.
Gerade, wenn du die Sprachpreformance deines 15"er bemängelst , bringt dich ein 10" Top richtig nach vorne.
Hatte die TT22MK2.
Ist ne ordentliche Box. Im Vergleich zum Vorgänger Model ist der HT ziemlich gezähmt worden.
TT22 und TT25 sind aber nur TTs der B-Kategorie.
Wenn du im Punkto Mufo Abstriche machen kannst (Monitor), nimm die TT1-a. Die dürfte preislich ähnlich wie die TT22Mk2 zu bekommen sein. Klanglich spielt sie auf jeden Fall in einer anderen Liga.
Moin
Finde die Teile sehr interessant: Presonus StudioLive 328AI
http://www.presonus.com/products/Studi…/Compare-Models
Hat damit schon jemand gearbeitet oder konnte zumindest mal probehören.
Gruß, Jörg
PS: Die Boxen werden vom " Großen T" vertrieben.
Moin
Hab beim aufräumen ein angefangenen Kanister mit Febelfluid gefunden.
Kann man das Zeug noch nutzen oder obliegt es Alterungseinflüssen?
Optisch sieht es gut aus.
Gruß, Jörg
Macht doch nichts, wenns bischen schwerer wird.
Das holen die doch locker bei den Amps wieder rein http://pioneerproaudio.com/en/products/k_dsp/k_dsp.html !!!
Naja, Schrottpresse ist ja bißchen übertrieben.
Mir persönlich gefällt KS ansich. Akustisch und von der Verarbeitung sind die Teile sehr weit vorne. Das Amping und Controlling wird mit Sicherheit auch nur eingekauft sein. Wenn allerdings in dem Fall KS selbst als Kunde mit dem Zukauf Probleme hat, muß reagiert werden. Sonst kommen halt solche Dinge zu Stande.
Hab mal eine Kundenbewertung zu einem Aktivspeaker gefunden. Hierbei handelt es sich um den Sub des 3.0 Sat.
Kritik: Ausschaltknacks deutlich auf allen Lautsprechern; Hochfrequentes Pfeifen auf den Satteliten-Lautsprechern; Diese beiden Kritikpunkte sind laut Hersteller nicht zu ändern thomann bzw. würden zu erheblichen Preissteigerung führen; Eingestellte Pegel der PA/Subwoofer bleiben nach ausschalten der Anlage nicht erhalten;
Kann mir nicht vorstellen, daß das hinzufügen einer HF-Entstördrossel, bzw das Abschirmen gegen HF-Einstrahlung dermaßen die Preispolitik übern Haufen wirft. Ich würde mich mit so einem Statement nicht zufrieden geben, erst Recht nicht , da es sich hierbei schon um ein hochpreisigeres Produkt handelt.
Gruß, Jörg
Moin Männers
Kanns angehen, daß ihr ein bißchen aneinander vorbeiredet ?
Der Treadstarter fragt nach Arena sw 18 Pro. ( Preis ca 1000€ mit Bestückung RCF)
und bekommt ne Antwort über ne Arena sw 18 (Preis ca 550€ mit Bestückung xyC)
...... nur mal so als Denkanstoß.
Gruß, Jörg
Biete o.g. Aktivsub.
Zustand optisch/technisch: gut/sehr gut
Restgarantie: März 2012
VB: 2050,-€
Hallo
Hatte vor paar Jahren noch die 310, 312 und 322. Alle Boxen hatte ich irgendwann bal als Moni genutzt. Am unbrauchbarsten als Moni war die 322. Unbrauchbar im Sinne von Koppelfestigkeit. Man muß die Vorteile die sie als Top mit guter Tragweite hier mit dem EQ eliminieren.
Aufgrund der Fe-Woofer biete die 3erArt Serie eine gewisse Fullrangefähigkeit. Die neueren Arts mit Neo-Woofern sind recht flat. Ich habe die Art710. Solang es kein Drumfill ist ist sie als Moni gut geeignet. Reine Sprachübertragung mit Locut ist das was sie hervorragend beherrscht. Tragweite ist erstaunlich gut. Als Top mit einem Mono 15" Sub hat man ein recht ordentliches Einsteigerset.
Die angesprochene Mufu die du suchst ist und bleibt ein Komprom..
Du mußt letztlich Schwerpunkte setzen und danach entscheiden.
Wenns fullrange auch gehen muß, würde ich die 3er Serie nehmen. Bei mir ist von der 3er Serie nur noch die 312 verblieben, da dieses eine wirkliche Mufu ist. Sie ist kein Spezialist, mit bißchen gedrehe kann man sie aber für fast alles verwenden.
Gruß, Jörg
Auch wenn ich dich jetzt schocke, ich benutze bisher ausschließlich silberne und schwarze Scheiben.
Ich beabsichtige hier aber genau anzusetzen. Werde aller Vorraussicht nach 2x CDJ2000 kaufen.
Was ich dann noch über Leptop mache wird sich dann nach und nach entwickeln.
Ich werde mich aber hier von meinen jüngeren Kollegen mit denen ich zusammen arbeite beraten lassen.
Xone92 kenne ich die UK-Version. Das wollte ich ursprünglich haben. Wie schon erwähnt, war schon bestellt. Die Nachricht über wackelige Potis und andere Quallitätsmengel stammen übrigens hier aus dem Forum.
Die Pios die halbjährig bei dir im Servis sind, was für Mängel weisen die auf ? Mechanische Verschleißteile, oder el. Baugruppen ?
Gruß, Jörg
zegi
Ich würds mit dem Frequenzmix wohl ähnlich händeln, sowie du es in einem anderen Forum gelesen hast. Hier sehe ich die einfache Colorfunktion des 800er in der Praxis sogar weiter vorn wie ich es in der Treaderöffnung schon erwähnte, daß weniger mehr ist. Je mehr ich mich mit dem Vergleich DJM800 <---> DJM2000 beschäftige, desto mehr bildet sich bei mir die Meinung aus, daß das 2000er mehr das Spielzeug für zu Hause ist und das 800er mehr das Arbeitsgerät mit praxisnahen Funktionen.
Zu den Pultalternativen nochmal:
Nachdem ich das klanglich minderwertige DJM600 zurück geschickt hatte, habe ich mir das Denon DN-X500 als preiswerte Übergangslösung für die "Zeit des Suchens geholt". Klanglich ist dieses Pult durchaus über dem DJM600 anzusiedeln. Ein Hi-Endpult ist es natürlich nicht. Als Bugetpult ist das Preis/Leistungsverh. aber durchaus sehr gut.
Der Tenor geht bei mir zur Zeit eindeutig zum DJM800. Für die Mehrkosten zum 2000er kann man ein gutes externes Effektgerät bekommen. Wers nicht braucht, hat halt Geld gespart.
Gruß, Jörd
Hallo Zegi
also ersmal vorweg, das Pult ist (überwiegend) für mich.
Größere AVs machen wir meist mit mehreren Leuten, einer stellt das Pult und die wollen sich in absehbarer Zeit ajje das DJM800 anschaffen.
Ich selbst war vor einigen Jahren für ca 3 Wochen Besitzer eines DJM600. Da dieses Pult klanglich miderwertig und daher unbrauchbar ist, hatte ich es zurückgegeben. Seit dem suche ich eigentlich. Auch die Entscheidung wieder ein Pio-Pult anzuschaffen hat mir lange Bauchschmerzen bereitet. Da das 800er ja doch klanglich eine andere Nummer ist, bin ich bereit eines der neueren Pios anzuschaffen.
Ich hatte schon mal das Xone92 bestellt, die Bestellung aber am selben Tag storniert, da ich erfahren habe, daß das Pult in China neuerdings hergestellt wird. Die Verarbeitung soll entsprechend nachgelassen haben. Da nun der Preis des 800ers wieder aktuell 1499€ beträgt, ist das DJM2000 in die engere Wahl gekommen sowie das Xone4D.
Rein von der Quallität und Preis/Leistung tendiere ich zu Rodec.
Aber wie gesagt, ich möchte ein "modernes Pult".
Achja, Anwerdung wolltest du nich wissen. Alles was in den Clubs läuft ( House, Electro etc ) bis hin zu typischer Musik die auf Hochzeiten läuft. Ich benutze Efecte wenn sinnvoll und alles was ein Pult mir zum mixen bietet.
Gruß, Jörg
Für einen der 3 Mixer werde ich mich entscheiden. Einige Fragen habe ich aber noch an euch.
DJM2000:
1:Da ich ihn mir auf den Bildern nochmal angeschaut habe mußte ich feststellen, daß die Kiste nur ein Microeingang hat. Habe ich da was übersehen ?
2:Wie läßt es sich mit dem Multitouchdisplay arbeiten (zügig flott, gewöhnungsbedürftig, ist weniger vielleicht mehr). Was für ein Quallitätaeindruck habt ihr von dem Display ( touring/clubtauglich oder mehr spielkram für die Glasvitrine des versnoopten Spießer) ?
Ist es ein Arbeitsgerät, oder arbeitet mehr die Reparaturwerkstatt dran ?
Xone:4D :
Wie sclägt er sich im Vergleich zum DJM2000.
Ich will ein soliedes Arbeitsgerät, das den digitalen Ansprüchen gerecht wird.
Gruß, Jörg
............??????????????
Gabs sowas nicht schon immer ?
Für Entfernung Horn in Kombi mit einem Near. Unterschiedliche Systeme für unterschiedliche Zonen.
Das Ganze jetzt in LA-Gehäuse verpackt.
Gruß, Jörg
Würde an deiner Stelle statt NX M12A den DVX 28M von DB-Tchnol. mal in Betracht ziehen. Ist lt. Herstellerangaben genau so laut. Er überzeugt durch Gewicht, Größe und Klang. Hat gegenüber der NX 12 noch preislichen Vorteil.
Was ich fairerweise noch erwähnen sollte:
Wir hatten den DVX DM28 zusammen mit der TT22 (als Moni) auf einer Bühne. Die TT22 hat den DM28 regelrecht weggedrückt. Das heißt natürlich nicht, daß die DVX DM28 mit ihren 130db Herstellerangaben zu leise ist. Die Musiker die ich bisher damit bedient habe lieben die DM28.
Also, ruhig mal testen. Es lohnt sich.
Gruß, Jörg
@ Pulenk
NF-Stufe.
Gruß, Jörg
Hallo lenny
Wie schon erwähnt bin ich Klang, Händling und Output mit dem Moni auch sehr zufrieden.
Mir gehts hier lediglich darum mal nachzufragen, ob andere User ähnliche/gleiche Ausfälle hatten und ob dies ein Einzelfall oder ein ggf. kostruktives Manko ist.
Da der Moni mir selbst super gefällt und ich von den Musiker gutes Feedback bekommen habe, wollte ich ansich noch einige weitere anschaffen.
Vorraussetzung ist natürlich, daß der Ausfall ein Einzelfall ist.
Gruß, Jörg
Mahlzeit
Habe mir vor paar Monaten den o.g. Moni probeweise zugelegt. Klang, Händling und Preis soweit alles zu meiner Zufriedenheit.
Bei der letzten VA sind dann die beiden 8" Woofer ausgestiegen und das im Teillastbereich. Vor paar Tagen ist der Moni aus Reperatur zurück, die auf Garantie durchgeführt wurde.
Da mich dieser Defekt nun bißchen verunsichert hat, wollte ich mal aus der Runde der User wissen, wie es um die Zuverlässigkeit dieses Monis steht. Habe ich nur pech gehabt , oder sind Ausfälle dieser Art an der Tagesordnung ?
Für mich stellt sich die Frage; Verkaufen oder Bestand aufstocken.
Gruß, Jörg
Amping und Speaker sind gleich. Abstimmung sollte auch i.o gehen. Würde aber trotzdem lieber 2 gleiche nehmen.
Gruß, Jörg