Moin
Klanglich ist die 310 zur 202 auf jeden Fall eine Verbesserung. Ich denke wenn Du sie Dir kaufst wird Deine nächste Anschaffung ein neuer Sub sein.
Gruß, Jörg
Moin
Klanglich ist die 310 zur 202 auf jeden Fall eine Verbesserung. Ich denke wenn Du sie Dir kaufst wird Deine nächste Anschaffung ein neuer Sub sein.
Gruß, Jörg
Hallo
Als kleine Einsteiger-PA find ich die Peavey o.k.. Preis/Leistungsmäßig wirst Du wohl nichts vergleichbares finden.
Gruß, Jörg
Moin
Hat von Euch jemand die o.g. Serie schon mal gehört ? Macht lt . Beschreibung ein ganz ordentlichen Eindruck.
Womit kann man die Teile vergleichen (andere Hersteller, Serie) ?
Auf den ersten Blick hätte ich sie in einen Topf mit der RCF ART-Serie geschmissen. Nein, da scheinen sie nicht rein zu gehören, preislich paßt das auch gar nicht. Gehäuse aus Multiplex, Class D Amping von natürlich Crown, Vollneodym. Vielleicht zwischen RCF ART und TT-Serie ?
Ich bin auf Eure Eindrücke gespannt.
Gruß, Jörg
Hallo
@ Joon-Yong-Choi
Warum hast Du denn Folien parallel zur Glättung ? Hier kommt es doch nur auf die Kappazität an. Oder hab ich in dem Text was falsch verstanden ?
Gruß, Jörg
Moin
Bitte nicht beleidigt sein, aber ich befürchte Dein Tread wird bestimmt in kürze ins Schwesterforum verschoben.
Hatte mir mal vor einigen Jahren das baugleich Vorgängermodell SF-125 beim allgemeinen Testen angehört. Ich muß sagen mit dem mir bekannten JBL-Sound hatte das nicht viel gemeinsames. Der Wirkungagrad ließ ebenfalls zu Wünschen über.
Auffällig gut in dieser Billiglieger waren die Peavey Pro-15. Mit dem dazugehörigen 15er Bass waren sie nicht nur klanglich der JBL weit vorraus, sondern lieferten auch den höheren Pegel. Selbst im Preisvergleich schnitt die Peavey besser ab.
Zu Deiner Endstufe kann ich nichts sagen. Aber in Deiner Kette scheinen mir das schwächste Glied die Speaker zu sein.
Ich hoffe Du bist mir nicht böse.
Schöne Grüße, Jörg
Moin
Einfach mal bei http://www.grosse-cases.de reinschauen. Die bauen auch nach Deiner Vorgabe und das noch relertiv preiswert.
Gruß, Jörg
Hallo
Für was setzt Du das Systhem ein ? Raumanpassungen wirst Du immer vornehmen müssen.
Grüß, Jörg
Hat von Euch schon einer mal ein TT-Top mit einem Pro 8001AS Sub laufen lassen. Finde die Tops sehr interessant, bin aber nicht grade ein Bandpassfan.
Gruß, Jörg
Hallo
Der Tread ist ja schon paar Tage alt und ich wollte Euch nicht im unklaren lassen für was ich mich entschieden habe.
Ich habe 2 Kopfhörer gekauft.
1. Pio. HDJ-1000.
2. Ultrasone 500 DJ1.
Gruß, Jörg
Moin Männers
Nach langem hin und her durchs www und mit Eurer Hilfe habe ich 3 Player in die engere Wahl gezogen.
1. Numark MP302.
2. Stanton C.501.
3. American Audio CDM 710
Diese halte ich für den Verleih auch an Nicht-DJs aufgrund der übersichtlichen Bedienung für recht geeignet.
Auf solchen VAs wird viel mit MP3s handtiert. alle 3 Player können das.
So, nun noch eine Frage bevor ich mit dem Thema durch bin:
Hat jemand von Euch mit einem der o.g. Geräte irgendwelche negertive Erfahrung.
Gruß, Jörg
Zitat von "Krzysztof Schwierz"Wenn ich alles richtig gelesen habe - ist aktiv von Seeburg - wenn man schon einige power braucht... - TSM Sat+
Mit UVP ca. 4,460 aber leider kein billiger Spass...
Das ist schon richtig.
Wenn es preiswert bleiben soll nimm je 2 310 und 705 RCFs. Wenn Du eine größere Personenzahl hast und die Raumhöhe es zuläßt, Stangen bzw. Stative schön hoch, Schrägsteller rauf und dann geneigt von oben beschallen. Du wirst Dich wundern was mit so einer kleinen Anlage alles geht.
Gruß, Jörg
Moin
Ich find das ACL Zeug währe durchaus eine Alternative. Preislich etwas höher anzusiedeln. Die 10" Tops mit dem TSM-Sub sind eine runde Sache, die auch nach längerem hören nicht ermüdend wirken. Den Minisub finde ich für moderate Lautstärke super. Bei höherem Pegel wirkt er allerdings etwas überfordert, was bei der größe kein Wunder ist. Die 8" Tops gehen vom Klang etwas in Richtung PS8, was als sehr positiv zu werten ist.
Ein 1zu1 Vergleich mit RCF oder Dyna. kann ich leider nicht anbieten.
Gruß, Jörg
Mion
Was ich noch wissen wollte, gibt es in der Preisklasse 400-500€ Player die nach gewisser Zeit die CD-Lade automatisch schließen ( Abbrchschutz).
@ f8274
ein Pio. ist zu kompliziert für den Laien habe ich festgestellt. Die drücken einen Knopf, es passiert etwas wie z.B. Loop den man nicht so einfach abstellen kann. Um das ganze zu reseten wir der Powerknopf des Players betätigt. Selbstverstäntlich ist der Amp. noch an und der Master voll auf.
Alles schon gehabt, mit der Aussage ,,die Anlage knallt immer". Deshalb so einfach wie es geht, mit einem Mindestmaß an Quallität.
Gruß, Jörg
Hallo
Z.Z. habe ich nur ein 705. Ich hatte allerdings die Gelegenheit einen ganzen Tag die komplette Art-Serie in verschiedenen kombinationen zu testen. Daher kann ich Dir mit Bestimmtheit sagen, daß 2 310 mit 2 705 ein sehr ausgewogenes Lautstärkebild ergibt.
Ob ich ein zweiten 705 anschaffe, wird sich die nächsten Wochen herausstellen. Ich bin ansich kein Bandpassfan. Den 705 trenne ich bei 100Hz ab. Nach meinem Höremfinden würde ich ihn sogar lieber bei 80Hz wegregeln. Die 310 wird folglich ab 100Hz betrieben. Ich habe sie Probeweise mal bei 120Hz abgetrennt. Bei dieser Einstellung war eine deutlich verbesserte Sprachpres. festzustellen. Allerdings klang der Sub über 100Hz dermaßen dröhnig, daß ich wieder 100Hz als Kompromiß eingestellt habe.
So, wie gehts weiter ? Ich werde demnächst die 310 mit dem 8001 probehören. Der klingt auch über 100Hz recht ordentlich und wenn er mit der 310 hamoniert, ist das die Alternative zum zweiten 705.
Der 705 ist meiner Meinung in seiner Klasse einer der Besten vom Klang und auch vom Wirkungsgrad. Mit einem potenten BR-Systhem wie dem 8001 im Vergleich, bleibt er aber auf der Strecke.
Gruß, Jörg
Moin
Im Monosubbetrieb habe ich den 705 immer voll auf. Die 310 sind 10-12 Raster vom Max. zurückgenommen ( je nach Örtlichkeit).Bei 2x705 Subs sind die 310 dann voll auf.
Die Limiter arbeiten übrigens sehr sauber. Das heißt was zuviel ist wird so weggenommen, daß Du nicht den Eindruck hast durch eine Wand gebremst zu werden. Dabei klingt es bis zum Maxpegel recht ordentlich, und der ist höher als bei den meisten anderen Plastikkisten.
Die 322 mit dem 705 geht auch. Die Kombi 322 mit dem 8001 klingt allerdings schon sehr erwachsen. 54Kg für ein Sub finde ich auch gar nicht so schwer. Für das Ding gibt es ja auch noch ein Rollbrett.
Gruß, Jörg
hallo
Ich dachte ansich mehr an ein Doppelplayer (gleich mit einem 19" Mixer in ein Case rein und gut). Währe natürlich schön wenn er eine ähnliche Betriebssicherheit wie der Pio. vorweisen kann.
Gruß, Jörg
Hallo
Hatten vor paar Tage bei uns im Klosterkeller kleine Bluse bzw Bluserocknummer mit ca. 150 pax. Hierfür hatten wir die 310A mit dem 705AS als Monosub eingesetzt. Das Ergebniss hat trotz des schwieriegen Raums ziemlich überzeugt. Das Publikum war allerdings nicht übermäßig laut. Beschwerden oder negertivkritik gab es weder vom Publikum, noch von den Musikern.
Im Nahbereich ist die 310A in seiner Preisklasse nicht umsonst die Referenz.
Die 322A ist Dank des 2Zöllers um einiges weitertragend und durchsetzungsstärker. Hierfür finde ich den Pro 8001As aber angebrachter.
Gruß, Jörg
Moin
Vielleicht war der Tascam ein Montagsgerät.
Gruß, Jörg
Moin
Habe viel Privatkunden die auf ihren Partys selbst Musik machen. Da es auf solchen Feten bekanntlicherweise ziemlich wild hergehen kann, gebe ich ungern die teuren Pios. oder Denon raus, mit den ich sonst selbst arbeite.
Daher habe ich mich entschlossen einen preiswerten (kein billigen) Doppelplayer anzuschaffen, der folgende Mindestanforderung erfüllen soll:
1. Antischock
2. Singlemode
3. Möglichst wenig Knöpfe ( die ich sonst nur erklären muß )
4. MP3 fähig
Ich hab schon mal bißchen im Netz gestöbert, und habe einen ganz guten Eindruck von den Numarkplayern. Vielleicht kennt von Euch auch einer gute Hausmarken von dem Ein oder Anderen Musikhaus.
Preislich dachte ich so an 400€. Wenns bißchen mehr wird ist auch o.k..
Schöne Grüße, Jörg
Hallo
Ich halte es sinnvoll, daß Du Dir das ganze Systhem anhörst, also mit Tops. Habe selbst ein 705-SA mit zwei 310A Tops. Das Dynacord Systhem hatte ich auch im Vergleich gehört. Entschieden habe ich mich für RCF. Im Hörvergleich was noch an anderen Systhemen im Angebot war, rangierte das Dyn. aber ziemlich weit oben. Was ich auf keinen Fall in der Preisklasse machen würde ist, verschiedene Hersteller mischen.
Gruß, Jörg