1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schütty

Beiträge von schütty

• DJ-Kopfhörer gesucht

• schütty
    • 17. Juli 2006 um 10:13

Moin
    Will mir neuen Kopfhörer zulegen (DJ-Kopfh.). Mein alter (Technics DJ1200 ) ist nun endgültig hinüber. Hab leider nicht viel Zeit irgendwo hinzufahren um mir selbst was anzuhören.
    Wichtig:
    -laut und guter Tragek.
    -zweitrangig ist der Preis.
    Was ich noch wissen will: Wie nervig sind die Spilalkabel, (in Bezug Zug) mein Technics hatte noch keins.
    Gruß, Jörg

• Yorkville AP6040 im Vergl. Dynacord L2400 (EV P3000)

• schütty
    • 23. Juni 2006 um 06:19

Hallo
    A-B Vergleich kann ich auch nicht anbieten, fahre aber mit der AP-6040 zwei TX9S an, die ja mit je 2St. 18P300 bestückt sind. Ich kann nur sagen, das paßt. Wenn ich selbst damit los bin, fahre ich die AP, wie mein Vorgänger schon erw. ohne Limiter. Im Konservenbetrieb in entsprechend großen Räumen oder Openair sogar ohne LOcut. Klingt recht fett, Leistung ist ja genügend da.
    Aber um Dir selbst ein Bild zu machen, versuch doch mal zwei entsp. Amps zu leihen.
    Wenn Du damit durch bist, berichte doch mal wie Du Dich entschieden hast.
    Gruß, Jörg

• mixercase selber bauen

• schütty
    • 16. Juni 2006 um 02:52

Ich würde kein Case selbst bauen. Lohnt sich nicht, denn Beschläge, Ecken und Winkel etc sind ja auch nicht gerade billig. Und wer so ein schicken Mixer hat sollte an paar € für ein anständiges Case nich sparen. Schau doch mal bei http://www.grosse-cases.de rein. Hab vor paar Tagen von dort ein Amprack bekommen. Die baun Dir alles zu super Preisen.
    Gruß, Jörg

• Hat jemand erfahrung mit Palmer 4000 bitte melden

• schütty
    • 16. Juni 2006 um 02:03

Hallo
    Habe mit der 3000LX immer 6 Subs befeuert. Gab nie Probleme. Die Lüfter sollten nach dem Anschalten immer anlaufen. Bei höherer Leistungsabforderung laufen sie schneller ( zweistufig). Nach Deiner Schilderung hast Du ein Problem mit der Ansteuerung der Lüfter. Währe auch ziemlich ungewöhnlich wenn beide Lüfter auf einmal def. sind. Würde an Deiner Stelle mal bei Adamhall anrufen. Sind sehr nett und kompetent.

Gruß, Jörg

• D-Mode im Weserstadion

• schütty
    • 8. Juni 2006 um 00:18

Hab mir mal dir dt. Webside von DM angeschaut (am besten Depeche-Mode und dann googlen). Auf Tour 05/06 klicken und dann aufs erste mehr>>(nach "Tour-Special") danach "Konzertberichte".

Gruß, Jörg

• D-Mode im Weserstadion

• schütty
    • 7. Juni 2006 um 15:38

Sorry,
    ich glaub so ist besser.

• D-Mode im Weserstadion

• schütty
    • 7. Juni 2006 um 02:30

Moin
    War gestern oder inzwischen schon vorgestern bei Depeche- Mode in Bremen. Seit längerer Zeit mal wieder ein Großkonzert, worauf ich mich auch eigentlich gefreut habe. Als die Vorgruppe spielte fragte mich mein Kumpel warum das so schlecht klingt. Wußte ich auch nicht, aber man bleibt ja keine Antwort schuldig und so sagte ich " haben wohl keine Zeit für Soundcheck gehabt und jetzt drehen die sich live ein Set hin". Der Klang war wirklich mies. Vor der Bühne hingen 2 LA-Bananen mit je 16 Stück,je 10 Stück als Sidefield, in den hinreren Towern noch mal 12 Stück, Kein Midbase, kreischende Hochmitten, Hersteller konnte ich nicht erkennen (villeicht besser so). Naja, irgendwann gings dann auch mit DM los und mein Kumpel fragte " Haben die auch keine Zeit fürn Soundcheck gehabt". Die Antwort blieb ich ihm diesmal schuldig. Als zur Mitte des Konzertes auch noch Wind ins Stadion einfiel war das der Todesstoß für die LA´s. Der Lautstärkepegel ließ auch stark zu wünschen übrig. " Hej, hör mal auf zu singen, ich möcht die Musik hören". Den Satz hat man wohl öffter am Abend gehört. DM hat sich mit ca. 80 Minuten Spielzeit incl. ganze 2 Zugaben auch nicht grad einen Zacken aus der Krone gebrochen. Die alten Klassiker die man hier erwartet fehlten fast alle samt. Das Licht fand ich ansich ganz gelungen. War mehr auf Stimmung als auf speckt. gemacht. Sehr viel über Movingh., wenige Strops, paar Neons ,keine PARs. Ach ja, Leinwände beinah vergessen( für Showübertragung und Videoeinspielung). Für mich war das auf jedenfall das letzte DM-Konzert.

Gruß, Jörg

• Amping Yorkville U215

• schütty
    • 2. Mai 2006 um 22:53

Hallo
    Hat jemand von Euch die U215 und wenn ja welchen Amp habt Ihr davorgespannt. Fahrt Ihr im Biampmode ? Ich habe z.Z. eine Palmer LX3000 davor mit 2x1KW ( als Notlösung,da geht noch mehr). Möchte nach und nach auf RAM DQX mein gesamtes Amping umstellen. Yorkville selbst schlägt sogar eine AP-6020 und AP-2020 für 2x2 U215 im Biampingmode vor. Finde ich preislich ganz interessant, was mich stört ist jedoch das Gewicht.
    Gruß, Jörg

PS: Wo wir schon mal dabei sind, der U215 Controller ist auch nich so dolle. Ich liebäugel z.Z. mit BSS Minidrive oder alternativ mit Alto Maxidrive. Ist der Alto Baugleich mit LEM ?

• Ist Eminence Schrott?

• schütty
    • 26. März 2006 um 04:00

Habe im laufe meiner Selbstbauphase bestimmt schon über 40 Eminencespeaker für mich selbst und andere verbaut. Mir ist nicht ein einziger Defekt bekannt, was ich von Bayma oder EV nicht behaupten kann. Den direkten Vergleich, in einem Doppel 15er Sub, Kappa Pro 15LF zu EV DL15X ging eindeutig zu gunsten des Kappas aus ( das ist nicht meine Einzelmeinung). Den einzigen Speaker den ich vom Sound nicht so schön fand war der Kilomax 18 ( irgendwie Rumpelig). Die Omegas Pro 18 habe ich selbst über Jahre betrieben, ohne es zu bereuhen. Für den Mitteltonbereich kann ich die Kappa Pro 10 und 12 uneingeschrenkt emfehlen (schön grade ohne Nasen). So, ich will nun nicht jeden Speaker Kommentieren. Mein Fazit: Für das Geld top Ware.

Gruss, Jörg

• Welcher RAM-Amp. für 2x 4Kw an 2Ohm

• schütty
    • 25. März 2006 um 07:13

Hallo, möchte 2x 4 18" ampen. Dafür habe ich fogende RAM-Amps in Betracht gezogen:

--DQX 7.0
    --BUX 5.0
    --DQX 5.5 2 Stück

So, nun meine eigentliche Frage: Ist die DQX7.0 langfristig 2Ohm stabil, die BUX5.0 soll es ja sein, ist bloß bißchen schwer. Die Alternative wäre die DQX5.5 zwei mal und denn an 4Ohm.

Vielen Dank im Vorwege,
    Jörg

• RCF ART 705

• schütty
    • 14. März 2006 um 02:05

Hallo, danke für Deine kurze Info. Ich werde wohl Anfang April mal nach Hamburg reinfahren und mir die 310A mit den Subs zusammen anhören.
    Gruß, Jörg.

• RCF ART 705

• schütty
    • 10. März 2006 um 23:16

Intressiert mich auch. Wofür willst Du sie nurtzen? Willst Du 1 oder 2 Stück? Ich will mir als " Sturmgepack " die Art 310A anschaffen, bin mir über die Subs auch noch nich ganz schlüssig.
    Gruss, Jörg

• Denon, Tascam, Rodec, XZone

• schütty
    • 8. Februar 2006 um 01:02

Beim xone 92 sind die 19" Einbauwinkel im Lieferumfang enthalten (zumidest bei Musik Produktiv).
    Gruß, Jörg

• Bauplan ultra low sub

• schütty
    • 31. Januar 2006 um 19:41

Verkauf die W-Bins und schaff Dir eine größere Anzahl von Doppel 18" BR
    Systhemen an ( Tuningfrequenz 30Hz). Ich denke das wird Deinen Anforderungen bestimmt gerecht. Damit umgehst Du auch die Laufzeitprobleme bei eventuellen Frequenzüberlappungen. Ansonsten ist ein ensprecheder Controller ein MUSS.
    Beschreib doch mal den Rest der Anlage.

• DJ "Arbeitsplatz" im Club

• schütty
    • 18. Januar 2006 um 02:52

TTs nur Technics.
    Player habe ich DN 2600f und CMX 3000. Beide Player haben ihr Gutes, sind aber auch nicht unbedingt Markellos. Mit Deskt. habe ich noch nicht ganz so oft gearbeitet. Allerdings hatte ich die gelegenheit bei Mu.Pr. einige zu testen. CDJ 800 ist ein tolles Gerät, aber das richtige MK1200-
    Feeling kam bei einem ganz anderem Teil auf und zwar beim CDX von Numark. Wenn ich mir mal Deskt. zulege die vom Handling möglichst annähernd TTs gleich kommen sollen, dann werden es diese Teile von Numark sein, die einfach nur Spaß machen.
    Zum Thema Pulte: Denon und Pioneer sind ganz OK. Mein nächstes Pult heißt allerdings Xone92. Wer das Xone92 mal in der Hand gehabt hat lässt es nicht mehr los. Mein Tip: Kauf Pioneer, denn wir wollen den Sandart nich unnötig hoch Puschen.
    Gruss, Jörg

• peavey ul118

• schütty
    • 2. Dezember 2005 um 16:58

Genau,Blackw. läßt grüßen.

• peavey ul118

• schütty
    • 30. November 2005 um 15:57

Hallo
    Welchen Sub meinst Du jetzt genau ( Wie in Deinem Titel den U118 mit 4Ohm oder den U118S mit 8Ohm wie in der nachfolgenden Beschreibung ) ???

MfG Jörg

• Subs für Yorkville U215

• schütty
    • 29. November 2005 um 01:30

Vielen Dank erst mal für die bisherigen Kommentare.
    Hatte mir etwas mehr Resonanz erhofft.

Der TX9s mach auf dem Pappier einen guten Eindruck. Sind diese irgendwo im Grossraum HH am Start ? ( ist eine Sackkarre im Lieferumfang enthalten).

Ausserdem möchte ich mich der Frage von " 4Art " anschließen und um Erfahrungsberichte mit der UCS1 bitten.

MfG

• Subs für Yorkville U215

• schütty
    • 23. November 2005 um 20:00

Habe mir vor kurzem die Yorkville U215 zugelegt.
    Nun fehlen mir noch Subs (2 Stück pro Seite).
    Für den Antrieb der Subs ist bereits ein Amp. vorhanden (AP6040 von Yokville mit 2x2KW an 4Ohm).
    Beschallt werden sollen unterschiedliche Lokalitäten, auch Openairs.
    Die Anlage soll Raidertauglich sein (Top 40,Rock n Roll).
    Ein vernünftiger Sound bei DJ-Aufführungen ist Grundvorraussetzung.

-Reichen für die U215er gute Bassreflexsystheme, oder sollten es schon Horngel. Systheme sein ???

Folgende Subs hatte ich bisher in Betracht gezogen:
    1. RCF Pro 8001.
    2. JBL SRX 718 (sollen sehr gut klingen, sind aber wohl nicht laut genug).
    3. Yorkville UCS1 oder LS1208. Hierbei intressiert mich besonders , ob die 15 Zoll bestückten und fast 50% leichtere UCS1 halbwegs die selbe openairtauglichkeit wie die LS1208 mitbringt.
    4. Welche alternativen bieten andere Hersteller bis zum Stückpreis von 1300€ ?

Vielen Dank im Vorwege, Jörg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™