1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hegelsound

Beiträge von Hegelsound

• Blitzröhre für Stroboskop

• Hegelsound
    • 9. April 2003 um 15:22

Danke schon mal für die Infos, es ist ein 1,5kw Blitzer. Soll für VA in der 200 Leute Kategorie sein, also kleine Sachen. DMX hat es nicht, allerdings ein doch relativ brauchbare Steuerung. Die Frage ist aber einmal vordergründig, wo ich am billigsten die Röhren beziehen kann.
    Ach ja, Ich habe nur einen Kleingewerbeschein, da ich noch am Anfang stehe.

Mfg Peter

• Laptop als Zuspieler ...

• Hegelsound
    • 13. März 2003 um 18:46

Soviel ich weis ist das Fraunhofer Institut oder so etwas grad an der Entwicklung eines Formates, von der Größe einer mp3, bei der allerdings die Suche nach Melodien möglich ist.
    Alleine die Vorstellung, das ich in das Mikro meines Pcs die Melodie reinpfeife und er mir das richtige Lied raussucht ist schon lustig.
    Naja Zukunfts-MUSIK, werden wir sehen was draus wird.

Zum Thema Pc contra Cd

Ich finde auch das die Cd im Vorteil ist, obwohl ich beides nutze, allerdings auch nur aus dem Grund der Bequemlichkeit. Es ist nun mal bequemer einfach den Laptop aufzustellen, als das ich die ganzen Cd Koffer mit mir schleppe.
    Allerdings bei größeren Sachen nehme ich immer die Cd´s alleinschon aufgrund der Wirkung auf das Publikum.

• Anschließen der Anlage

• Hegelsound
    • 13. März 2003 um 14:14

Wenn ich mir das genau überlegen ist das ja klar, die xlr Ausgänge des T-Amps sind ja auch direkt mit den Speakon Ausgängen verbunden, deshalb auch das leise Signal das vom Mischpult kommt.

Also einfach die Ausgänge des Mischpultesa mit den EINGÄNGEN des T-Amps verbinden.

• Anschließen der Anlage

• Hegelsound
    • 13. März 2003 um 14:09

Also wenn du das wirklich so angeschlossen hast wie du hier schreibst, kann es nicht funktionieren !
    Du schreibst du verbindest die Ausgänge deines Mischpultes an die Ausgänge des T-Amps.
    Das ist wohl der Fehler du musst natürlich von den Ausgängen am Mischpult an die Eingänge des T-Amps!
    Ich hoffe das ist der Fehler.

Mfg Peter

• Da sag nochmal jemand man kann aus nem 18" keine Fullra

• Hegelsound
    • 12. März 2003 um 19:49

Och Gott,
    die Dínger hängen in meiner lieblings Disse, der Klang ist absolut scheiße, höhen kreischen, tiefe mitten gibts gar keine, und der bass dröhnt vor sich her :roll: .
    Aber in dem Schuppen läuft nunmal die geilste Mukke :D .

• Wo 46er Basstreiber?

• Hegelsound
    • 11. März 2003 um 20:10

Hallo,
    hey reist euch zusammen, ihr könnt doch nicht 4 Kappas empfehlen für jemand der 50 Leute in nem Keller unterhalten will. Das bringt die ja um! :wink:
    Ich würde sagen 2 Kappas in 140l, an einem t-amp und er ist glücklich :P .

Meine Meinung, man muss es ja nicht gleich übertreiben.

• Wo 46er Basstreiber?

• Hegelsound
    • 11. März 2003 um 20:10

Hallo,
    hey reist euch zusammen, ihr könnt doch nicht 4 Kappas empfehlen für jemand der 50 Leute in nem Keller unterhalten will. Das bringt die ja um! :wink:
    Ich würde sagen 2 Kappas in 140l, an einem t-amp und er ist glücklich :P .

Meine Meinung, man muss es ja nicht gleich übertreiben.

• Blitzröhre für Stroboskop

• Hegelsound
    • 11. März 2003 um 15:24

Hallo,

ich frage mich wo ihr die Röhren für eure Strobos kauft. Mir ist aufgefallen das es nämlich extreme Preisschwankungen zwischen den Händlern gibt. Könnt ihr mir einen empfehlen, da ich die nicht unbedingt überteuert einkaufen will :wink: .

Danke im Vorraus !

• Bitte helft mir weiter!!!!!

• Hegelsound
    • 29. Januar 2003 um 13:05

400W Aktiv??
    Das hört sich ja arg nach den Aktiv-PC Speaker ausm Aldi an! *g
    Kauf dir noch den passenden Subwoofer aus Plastik mit 1200W und dann passt des schu!
    :lol:

• Botex DC4P und MiniMoon Flower ?

• Hegelsound
    • 27. Januar 2003 um 19:57

danke für die Antwort!
    Ja schon, wegen dem Motor könnte es dann Probleme geben.

Gut, Switchpack. Aber dann hab ich ja keine automatische Soundsteuerung mehr. Das Botex DC4P steuert halt nach der Musik, auf
    das kommt es mir eigentlich auch an.
    Bin auf dem Gebiet eh nicht so erfahren. Kann sein das ich das ganz umständlich mache? Vieleicht gibt es ja günstigere Methoden...

• Botex DC4P und MiniMoon Flower ?

• Hegelsound
    • 27. Januar 2003 um 14:28

Hallo!
    Kann ich meine 2 bis 4 Mini Moons über das Botex DC4P Gerät steuern?
    So das die Moons dann im Rhytmus zu der Musik angehen bzw. dunkler werden. Gut, die Dimmer-Funktion wird sicherlich nicht gehen, aber generell aus/ an?

Wär nett wenn mir jemand Tipps geben könnte!

• EMINENCE NEUE SEITE!

• Hegelsound
    • 7. Januar 2003 um 18:45

Also ich würde sagen der einzige Grund dafür Eminence zu kaufen ist der Preis, und ich finde die Kosten, auch auf die Dauer hin gesehen, sind auch der Wichtigste Grund einen Lautsprecher zu kaufen. Ich habe vor kurzem 2 neue Kappa LF für 170€ gekauft, jetzt sagt mir doch einer mal ein Chassis das an diese Preis-Leistungsverhältniss herankommt, oder sogar noch besser ist. Naja klar als amtliches Material kann man es nicht verleihen, da ich Angst hätte, das die Dinger wärend einer VA den Geist aufgeben, allerdings für solche 100-200 Mann Feste, bei denen um 12 Uhr e keiner mewhr merkt ob Musik läuft oder nicht spielt das eh keine so große Rolle. Und ich vermiete diese Boxen auch nur an solche Feste.
    Mfg Peter

• EMINENCE NEUE SEITE!

• Hegelsound
    • 7. Januar 2003 um 18:45

Also ich würde sagen der einzige Grund dafür Eminence zu kaufen ist der Preis, und ich finde die Kosten, auch auf die Dauer hin gesehen, sind auch der Wichtigste Grund einen Lautsprecher zu kaufen. Ich habe vor kurzem 2 neue Kappa LF für 170€ gekauft, jetzt sagt mir doch einer mal ein Chassis das an diese Preis-Leistungsverhältniss herankommt, oder sogar noch besser ist. Naja klar als amtliches Material kann man es nicht verleihen, da ich Angst hätte, das die Dinger wärend einer VA den Geist aufgeben, allerdings für solche 100-200 Mann Feste, bei denen um 12 Uhr e keiner mewhr merkt ob Musik läuft oder nicht spielt das eh keine so große Rolle. Und ich vermiete diese Boxen auch nur an solche Feste.
    Mfg Peter

• EUROLITE TS-3 DMX-Scanner Frage

• Hegelsound
    • 31. Dezember 2002 um 11:02

Bei dem Ist das Goborad nicht mit dem Farbrad verbunden?
    Wie sieht es aus wie stabil is diese komische Leiste am Eurolite TS-150 , sollte nämlich auch stabil sein, da auf solchen kleinen VA meist auch keine "richtigen" Helfer da sind.
    Und von Halogen ratet ihr mir auch ab.
    Naja dann muss ich mal weiter schauen, ob ich irgend ein anderes Angebot finde.

• EUROLITE TS-3 DMX-Scanner Frage

• Hegelsound
    • 30. Dezember 2002 um 18:03

Brauche für kleinere Partys eine billigen Scanner, da viele das ewinfach wünschen. Deshalb wollte ich einmal fragen ob den schon mal jeamnd ausprobiert hat?

Mfg Peter

• Chiemsee Reggea Summer

• Hegelsound
    • 25. Dezember 2002 um 20:30

Ist zwar schon ne Weile her,
    mich würde es trotzdem einmal interessieren, wer da so beteiligt war.
    War von euch jemand als Zuschauer oder sogar als Beteiligter da?
    Ich war nur als Zuschauer da.

• bester Lautsprecher für Eliminator ?

• Hegelsound
    • 24. Dezember 2002 um 21:23

Das mit dem Osterfeuer, gefällt mir nicht so, obwohl man auch kurzzeitig ein haufen Energie damit umsetzen könnte.
    Ich nimm mir lieber die Idee mit dem Omega pro auf, muss mal schauen was die dinger kosten, oder auch ein EV 15b vielleicht sogar gebraucht. Brauche die Box wahrschienlich eh nur ab und zu für Feste für die ich eh kein Geld bekomme, quasi die Anlage als Geschenk.

• Hegelsound
    • 24. Dezember 2002 um 21:23

Das mit dem Osterfeuer, gefällt mir nicht so, obwohl man auch kurzzeitig ein haufen Energie damit umsetzen könnte.
    Ich nimm mir lieber die Idee mit dem Omega pro auf, muss mal schauen was die dinger kosten, oder auch ein EV 15b vielleicht sogar gebraucht. Brauche die Box wahrschienlich eh nur ab und zu für Feste für die ich eh kein Geld bekomme, quasi die Anlage als Geschenk.

• Hegelsound
    • 24. Dezember 2002 um 14:43

Hallo,

Normalerweise sind doch EV 15b verbaut, oder nicht?
    Ich hab jetzt hier gerade 2 Eliminator w-bins stehen, kann mir jemand sagen welchen Lautsprecher ich nehmen soll ? Gibt es noch bessere als den 15b ?
    Mfg Peter

• Hegelsound
    • 24. Dezember 2002 um 14:43

Hallo,

Normalerweise sind doch EV 15b verbaut, oder nicht?
    Ich hab jetzt hier gerade 2 Eliminator w-bins stehen, kann mir jemand sagen welchen Lautsprecher ich nehmen soll ? Gibt es noch bessere als den 15b ?
    Mfg Peter

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™