1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stevenqmax

Beiträge von stevenqmax

• Forentreffen am 20. + 21.10.2007 - Diskussionen

• stevenqmax
    • 17. April 2007 um 16:54

Wenn ich mir in letzter Zeit den Verkaufsthread anschaue, dann sieht das bei Stainless und Seibel schon fast nach Hobby-Aufgabe aus...

Ich kann mal wieder nicht genau sagen, ob es mir bis dahin reicht. Es steht eine große Montage an, deren Termin noch nicht festgelegt ist.
    Mitbringen bräuchte ich wohl eh nichts, da PS12 und ARLS ja schon zur Genüge da sind.

Vielleicht hab ich mich bis dahin aber schon zum Thomas Bass mit 18XB700 durchgerungen...

Gruß StevenQMax

• STAIRVILLE MH 575 S MOVING HEAD

• stevenqmax
    • 17. April 2007 um 16:21

Wir haben letztes Jahr einige der Mech5 und Mech6 von Neo Neon (Neo-neon.com) in Turkmenistan verbaut. Allerdings hat die der Kunde direkt in China geordert.
    Die Sollen 800$ das Stück gekostet haben, allerdings haben die auch eine größere Menge abgenommen. Der Liferant hat behauptet, dass sie ein Martin-Nachbau wären :grin:

Vom Mech5 hab ich hier noch ein Manual rumliegen.
    Und Bilder von einem offenen Mech5 hab ich auch noch irgend wo.

Bei Interesse kann ich die gerne online stellen.

In wie weit die Heads was taugen, kann ich leider nicht beurteilen. Movinheads brauchen wir eher selten und so fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit.
    Aber eingepackt hätte ich schon gern den ein oder anderen :grin:

Gruß StevenQMax

PS: Wenn ihr mir sagt, wie so ein Vorschaltgerät aussieht, kann ich mal einen Blick auf dei Fotos werfen...

• Oberton Bass aus dem PA Forum Umfrage Bitte Mitmachen !!!!

• stevenqmax
    • 10. April 2007 um 23:05

Hm, was würden denn die beiden alten Hasen von der Präsidenten-Riege bei den genannten Parameter zusammen zimmern?
    Ich meine heraus gehört zu haben, dass zwischen den ganzen Wahlkampfreden auch noch einiges an Erfahrung und Fachwissen zu finden ist... ;)

Also, hier ist euer Forum, überzeugt durch Zahlen und Fakten und nicht wie die meisten eurer Kollegen nur durch Binsenweisheiten :)

• Oberton Bass aus dem PA Forum Umfrage Bitte Mitmachen !!!!

• stevenqmax
    • 10. April 2007 um 00:01

HI PAler,

ich wollte mir morgen eigentlich auch 4Stück 18XB700 bestellen und in die Thomas-Box packen.
    Das bisherige Abstimmungsergebnis hat mich dann doch schon etwas überrascht. Ich war der Meinung, diese Version hätte mehr Fans...

Jetzt interessiert mich natürlich brennend, was schlagt Ihr so als Alternative vor?

Meine Vorgaben sind:
    - 18" Chassis in der 600W+ Klasse
    - 250-300 Euro pro Stück
    - Auch einzeln Nutzbar (kleine VA's, Tanzveranstaltungen etc)
    - Vertretbarer Bauaufwand (orientiert am Aufwand für den Thomas BR-Vorschlag)
    - Kompakte Abmessungen, also bevorzugt BR.
    - nicht über 50 Kilo komplett mit Gitter etc.
    - und natürlich, möglichst viel Output!

Das sollten ja auch ungefähr die Parameter sein, die der Thread-Starter im Kopf hatte.

Die 44% die "Ist Ok, gibt aber bessere lösungen" gewählt haben, haben Ihn ja offensichtlich schon mal gehört.Und offensichtlich kennen Sie auch bessere Bauvorschläge für Subs in dieser Klasse.
    Also, nicht schüchtern sein, raus mit der Sprache! Da bin ich mal gespannt!

Danke schon mal im Voraus,
    Gruß StevenQMax

• Prolight + Sound 2007

• stevenqmax
    • 30. März 2007 um 13:41

Juhu!!! Nachher geht mein Flieger und ich schaff es morgen auf die PLS!

Ich hab leider nicht viel Zeit auf der Messe, werden erst relativ spät da sein und relativ früh wieder gehen.

Kann mir einer von denen, die schon dort waren bitte einen Tip geben, damit ich später Zeit spare?

Wir benötigen Equipment zur Geruchserzeugung. Gibt es irgend welche Hersteller etc, die sich mit dem Thema befassen? Oder einen Geheimtip?

Und nein, ich mein keine Hollywoodamps, die abrauchen *g* Es geht um Düfte oder gerüche, z.B. Brandgeruch für eine Geisterbahn oder ähnliches. Also ungefährlich und jederzeit gezielt reproduzierbar.

OK, muss ins Hotel, packen und auf den Flieger!

Danke schon mal im Vorraus,

Gruß StevenQmax

• Prolight + Sound 2007

• stevenqmax
    • 28. März 2007 um 13:57

Ich könnt heulen.... hab die Karten besorgt bekommen und Firmenwagen ist auch schon geklärt...
    Aber so wie es aussieht komm ich nicht rechtzeitig aus Sevilla zurück.
    Und die ganze Zeit muss ich die fröhlichen Beiträge von denen lesen, die es geschafft haben, hin zu kommen!!!

Hey Mods, wie wäre es mit einem Schloss :wink: Das hier ist seelische Grausamkeit bzw Folter und gehört verboten! Sollte mich vielleicht mal an Amnesty International melden....

An alle die es trotz dem geschafft haben:
    Ich wünsch euch gaaaanz viel Spaß!

Bei mir besteht wenigstens noch eine geringe Chance, dass ich es am Samstag noch rechtzeitig nach Frankfurt schaffe!

PS: 5 No-Name China-billig-Speakon Stecker, für den, der mir das erste Bild von FFP und RFP schickt :wink:

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• stevenqmax
    • 5. März 2007 um 14:49

Zu dem RS6 noch ein weiterer Link:

http://derzornigemarkus.blogspot.com/2007/03/schutzengel.html

In wie weit das mit der Ebayauktion zusammenpasst, bewerte ich mal nicht.
    Mich wundert, dass der Text in Englisch ist... Im Internet darf man ja eh keiner Meldung trauen.

• Forentreff bei DMS SOUND........Testberichte und Bilder

• stevenqmax
    • 3. März 2007 um 19:05

Hi Pa Gemeinde,

Jetzt hab ich mich endlich dazu aufgerafft, die neuen Gitter und den Schaumstoff vor meine Problem-ARLS zu machen.

Ich war mir doch 100%ig sicher, dass ich auf gar keinem Fall ein Chassis verpolt hab....

Aber ich hatte gerade eh ein 9V Block von der Funke rumliegen... Da hab ich mir gedacht, bevor du jetzt das Zeug drauf schraubst, schaust du doch lieber vorsichtshalber nochmal nach.
    Und wie soll es anders sein???
    Ich Volldepp hab es geschafft, ein Chassis falsch anzustecken. Und dabei war ich mir 100%ig sicher, eher schon 120%ig....

Na ja, um es kurz zu machen, Ihr habt also eigentlich effektiv nur 2 ARLS gehört. Das eine verpolte Chassis wird ungefähr die Leistung eines richtigen Chassis ausgelöscht haben.
    Somit sollte das mystische Rätsel um das sagenumwobene Bass-Less 4er ARLS Stack geklärt sein. Leider kann ich keine Auserirdischen oder eine versteckte Wasserader für den fehlenden Bass verantwortlich machen. Das Übel sitzt in diesem Falle gerade an einem Laptop und hackt ein Schuldeingeständnis ins Forum :oops:

Ich stelle mich jetzt erst mal ins Eck und schäme mich meiner Überheblichkeit.

Und die Moral von der Geschichte:

Ist man überzeugt von sich, ein toller Wicht,
    niemals einen Fehler macht,
    Sich keinen Zacken aus der Krone bricht,
    wenn er auch Prüft, was er vollbracht

Danke nochmal an Alle, die mir bei der Problemlösung geholfen haben. Ich hätte mich wohl besser schon früher an eure Vorschläge gehalten!!! :evil:

PS: Beim nächsten Forentreffen werde ich natürlich selbstverständlich den Nachweis der Funktion erbringen!

• Rund um eine Kiste

• stevenqmax
    • 19. Februar 2007 um 21:42

Wobei die Siemesn Luft-Safeties in letzter Zeit wohl ziemlich im Preis gesunken sind...
    Die findet man auf jeder 2. VA in rauhen Mengen :wink:

Apropos, wo sind denn die Kistensafeties befestigt und wie müssen sie ausgelegt werden? :grin:

• Ernährung

• stevenqmax
    • 8. Februar 2007 um 23:11

Der Beilagen-Salat ist aber etwas klein ausgefallen....
    Und warum schwimmt das Schnitzel nicht in Sose :grin:

Aber auf jedem Fall schon mal ein Ansatz in die richtige Richtung!

Wäre es übertrieben, den Austragunsort des nächsten Forentreffens anhand der angegliederten Gastronomie auszuwählen?

Nach riesigen Schwabbelpappen wäre doch so ein riesen Schwabbel-Schnitzel genau das Richtige!! :twisted:

• Was mache ich falsch?

• stevenqmax
    • 7. Februar 2007 um 23:11

Na ja, ich denke "falsch" gibt's da nicht.
    Bzw. wir machen es alle falsch! Denn diese spezielle Druckbecher-Schlagmichtod-Pistole, die das Warnex-Datenblatt empfiehlt hat hier wohl fast keiner.
    Die Variante mit der Unterbodenschutzpistole ist, sanft ausgedrückt, nichts anderes als Improvisation (das Wort "Pfusch" würde ich hier niemals in den Mund nehmen *g*)
    Damit ich eine einigermaßen feine Struktur hinbekommen habe, musste ich so hoch fahren. Das Ergebnis ist klasse! Also kann es nicht so falsch gewesen sein :grin:

Ich denke, hier kann man nur mit "Try and Error" weiterkommen.
    Klar, dass Stainless hier erst mal die verschiedenen Parameter abklärt.
    Aber um's testen und Warnex verschleudern wird er wohl nicht herum kommen.

@ stainless: Das beste wäre, wenn du jemand mit genau deiner Pistole findest, und von dessen Werten ausgehst und sie auf dich anpasst. Aber bei der offensichtlichen Flut verschiedener Pistolen wird das nicht all zu einfach.

• Was mache ich falsch?

• stevenqmax
    • 7. Februar 2007 um 22:37

Hi Stainless!

Also, meine Pistole sieht etwas anders aus, da ist vorne noch ein Alurohr drauf...

Damit ich mit meiner Pistole vernünftige Struktur hinbekommen habe, mußte ich bis ca 6 Bar hoch gehen. War zum Glück in der Firma, da war die Luftmenge kein Thema...

Mein Fazit wäre, der benötigte Druck kommt auf die Pistole an!!
    Eine generelle Aussage wie "Nimm 2,735 Bar" ist meiner Ansicht nach nicht möglich.

Also kannst du es eventuell mit etwas mehr Power versuchen.

Allerdings ist bei den dann benötigten Luftmengen auch ein vernünftiger Kompressor nötig... Mit einem Baumarktteil ist das dann fast unmöglich.

Viel Erfolg beim bauen!!

• PAR 36 defekt?!

• stevenqmax
    • 7. Februar 2007 um 20:12

Hi jf87k,

wenn du die Lampe wieder für deine Lichtsteuerung willst, dann lasse lieber die Finger, von allem, was Trafo hat.

Wir haben selbst schon einige Dimmer umbauen müssen, weil die sich mit Trafos nicht verstanden haben... Entweder ist der Trafo abgeraucht, oder der Dimmer. Du hattest wohl Glück und nur der Trafo der Lampe ist abgeraucht, das nächste Mal kann es deine Lichtsteuerung erwischen.

Ich weiß ja nicht, was deine Anwendung ist, aber vielleicht wären andere Lampen ohne Trafo auch in Ordnung für dich.

Für die Suchmaschine schmeisse ich mal PAR 20, PAR 30 und PAR 38 in den Raum. Die haben alle E 27 Fassung, da kannst du dann auch alle üblichen "Haushaltslampen" mit oder ohne Reflektor reinschrauben.
    Die sollten auch nicht so "träge" sein, wie die PAR 36.

Viel Erfolg!

Gruß StevenQMax

• Pa Boxenfront

• stevenqmax
    • 8. Januar 2007 um 20:40

Heute kam mein Päckchen von hier: http://shop.ab-audio.de/
    Da ist der Frontschaum meiner Meinung nach auch ziemlich günstig und gut.

Hab mir ausgerechnet, dass ich mit den 2mx1m 12mm Schaum für knapp 24 Euro 4x ARLS und 2x PS12 "beschäumt" :wink: bekomme...

Da kann man dann auch mal nach ner Misslungenen Saufparty mit üppig viel Mixgetränken im Frontschaum kostengünstig komplett tauschen.

Ich hoffe, dass der Shoplink in dem Rahmen erlaubt ist....

• Für euren Chef

• stevenqmax
    • 7. Januar 2007 um 17:05

Mensch Jungs, stellt euch nicht so an...

Also, sie ziehen 16 Stunden nicht arbeiten pro Tag ab --> 2x122 Tage.
    Wenn Sie dann aber die Samstage, Sonntage und Feiertage abziehen, ziehen sie für jeden Tag wieder 24 Stunden ab, nicht nur 8 Stunden (den Rest von diesen Tagen haben Sie doch schon abgezogen!!!)
    Ach ja, und die Pausen zählen, zumindest bei uns, nicht zur Arbeitszeit!

Ja ja, das beweist mal wieder, dass man sich alles schön rechnen kann *g*

• PS 12 Umfrage wer hat alles welche ??? Bitte mitmachen !!!

• stevenqmax
    • 3. Januar 2007 um 22:41

Ne, hab mich falsch ausgedrückt...
    Ich meine nicht die Leute, die das Material aufstellen und einpegeln, sondern die, die sich das ganze als "Kundschaft" nachher anhören...
    Bei 90% aller VA's ist das meiner Meinung nach eh "Perlen vor die Säue werfen" Und bei dem Pegel, der inzwischen die Regel auf VA's ist (Alkoholmeine ich ;) ) interessiert die Klangqualität fast keinen mehr.

Beim nächsten Forentreffen können wir uns das ganze gerne mal anschauen...

Aber ich glaub, dass das jetzt doch ziemlich in's OT abdriftet. Das Thema wurde auch schon das ein oder andere Mal diskutiert.
    Ich wollte nur anmerken, dass es dann doch nicht ganz so schlimm ist, wie es dort oft beschrieben wurde.

So, als Strafe für's OT werd ich mich jetzt mit 5x Tänzerin über die Laptop-Lautsprecher selbst geiseln... Das sollte genügen, oder?

• stevenqmax
    • 3. Januar 2007 um 22:18

*lol* Klar, der Messschrieb wird wohl nicht der schönste sein...
    Aber für mich zählt das Ergebnis. Und das war meiner Ansicht nach in Ordnung. Es hat nichts Wesentliches gefehlt und mir ist auch sonst nicht's negatives aufgefallen.
    Deswegen ist das für mich ne Alternative.
    Ehrlich gesagt, hab noch nicht viele Leute gesehen, die während ner VA mit nem Messmikro rumrennen :grin:
    Aber vielleicht sollte ich mal die ein oder andere VA einiger Forenmitglieder heimsuchen ;)

Ich sehe ein, dass es für sowas bessere Lösungen gibt (die aber finanziert sein wollen...), aber für mich reicht es so völlig aus!

Muß natürlich jeder selbst wissen, wie viel Wert er auf den Perfekten Sound legt.

• stevenqmax
    • 3. Januar 2007 um 21:53

Hi,

ich bin mit meinen beiden Hübschen auch sehr zufrieden!

Und da sie wohl doch nicht völlig Cluster-Untauglich sind, werde ich meine Beiden zusätzlichen Leergehäuse demnächst auch noch bestücken.
    Es waren immerhin zwei Mods anwesend, von denen mich keiner mit Ulla-CD's beworfen hat, ;) obwohl die beiden PS12 nur in einem Abstand von ca 80cm aufgestellt waren... (siehe DMS-Forentreffen Thread)

Gruß SQM

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• stevenqmax
    • 28. Dezember 2006 um 00:19

Ähm... der meint das doch nicht ernst, oder?
    Ich meine... dass ist doch nur eine von diesen unzähligen Fake-Auktionen, die die Leute zum lachen bringen solenl...

Das kann doch keiner ernst nehmen... ähm... es mag ja tolle Kabel geben aber so etwas???
    Es muss doch auch eine gewisse Grenze geben, bis zu der sich Leute verarschen lasse. Und irgendwann muss doch auch der letzte Hutsimpel darauf kommen, dass das, was in dem Auktionstext steht, nicht mal vom Uri Geller (oder wie auch immer der hies) glaubwürdig rüber gebracht würde.

Klar gibt es tolle Kabel. Warum denn auch nicht Goldkontakt etc. Aber dann würde ich als erstes mal meine Audio-Quelle entkernen und alles mit Goldadern ausbauen und mich dann daran machen, den Goldrinkerntrafo, mit der 0°Klevin Kühlanlage in Kompakt-Hochhaus-Bauform zu wickeln....

• Speakon auf Speakon

• stevenqmax
    • 28. Dezember 2006 um 00:06

Hm, Buchse-Stecker-Kabel find ich bei Speakon eher unpraktisch. Wenn ich mich recht erinnere sind die Speakon-Kabel-Kupplungen eh sau teuer.

So eine Verbindungs-Buchse kostet wirklich nicht die Welt. Nach kurzem googeln hab ich diesen Shoplink gefunden (willkürlich irgend einen Ausgewählt, ohne Werbung für irgend jemanden machen zu wollen):
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41393 (bitte nicht böse sein, wegen shoplink)
    Da bekommt man die originalen Speakon-Verbinder von Neutrik, die man sogar einseitig gegen ungewolltes öffnen zusätzlich verriegeln kann, für schlappe 4,95 Euro.

Wer schafft es, für den Preis, so einen Verbinder zu fabrizieren? Natürlich mit originalen Speakon-Buchsen in vergleichbarer Qualität?

Wenn das einer schafft, dann meldet euch, könnte vielleicht ein oder zwei von den Teilen gebrauchen *g*

Das was Seibel und Stainless hier gebaut haben, war sicherlich das Beste, was man aus den China-Buchsen noch machen konnte.
    Das es unwirtschaftlich ist und den Aufwand nicht rechtfertigt, sollte jedem klar sein. Aber ich denke, darum ging es hier nicht, sondern eher ums "Learning By Doing".

Meiner Meinung nach ne gute Aktion!
    Und seht es mal so, das waren dann 3 Spam-freie Stunden für's Forum :grin:

Also Jungs, fleisig weiter basteln! Ferien sind ja noch ne ganze Weile, da erwarte ich mindestens drei weitere Kreativ-Projekte, bis zum 8. Januar!

Aber bitte noch etwas an der Dokumentation arbeiten... Ein um 90 Grad gedrehtes Foto ist nicht so toll. Sowas kann sogar die Windows Bild & Faxanzeige "gerade rücken" :shock:

Bin mal gespannt, was da noch so kommt!

Frohes schaffen (muss morgen auch in die Arbeit und diese blöden Steiff-Bären, Kühe, Hühner und Esel zum reden bringen *grmpf*)

Gruß StevenQMax

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™