1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gps

Beiträge von gps

• Neue Movingheads vom Musicstore, wie geht der Preis???

• gps
    • 25. Oktober 2012 um 14:49

Watt ist keine Einheit für die Helligkeit :wink: auch wenn sie viele immer davon leiten lassen.

• high power spiegelkugel beleuchtung für outdoor

• gps
    • 28. Juli 2010 um 11:37

einfache und effektive Lösung wären HMI1200 outdoor Beam Scheinwerfer wie z.B Griven Spillo http://www.griven.com/index.php?action=t_products_eng&id_prod=77&idSubCat=19

• Wassereffekt woher?

• gps
    • 28. Juli 2010 um 10:54

Futurelight EVO Water, arbeitet mit einer MSD 250

• Neues an der LED-Wacklerfront?

• gps
    • 19. Juli 2010 um 16:45

wie erwähnt...solange nicht klar ist wie gemessen wird lassen sich die Daten zwar Marken Intern gut vergleichen aber gegen andere Marken nur bedingt. Es geht halt nix über einen realen Vergleich vor Ort, am besten Lampen zur Ansicht bestellen und selbst vergleichen.

Glaub kein Diagramm das du nicht selbst geschönt hast :) :lol: :wink: :!:

• gps
    • 16. Juli 2010 um 12:47
    Zitat von "marcoboy"

Naja so pauschal kann man das nicht sagen. Die Leistungsaufnahme der LED Quelle sagt nicht darüber aus was für Licht aus den Kopf kommt. Leider gibt es in Sachen Farbwiedergabe, Wirkungsgrad der Optik enorme Unterschiede. Alleine der Abstrahlwinkel von 15° bei den Elation Geräten ist unvorteilhaft für die meisten Anwendungen. Da ist die Angabe der Beleuchtungstärke in lux schon vorteilhaft bei dem Abstrahlwinkel.

Sicherlich sidn die Beleuchtungsstärken Angaben viele Aussage kräftiger als nur der LED Typ welcher vernaut ist. Allerdings solange man keine Angaben macht wie man misst sind die auch nur ein Wert in einer Tabelle. Manche geben nur ein Punkt an (hptspot) andere messen 5-9 Punkte und geben den Durchschnitt an.

• gps
    • 16. Juli 2010 um 12:44
    Zitat von "4Art"

Mhhh...

Damit könnte man sagen, der E-Spot ist mit 90 Watt-LED ein Mittelding zwischen der Liga Indigo 4500 mit 60 Watt-LED und dem Mac350 mit dem 7x50 Watt Array. Preislich liegt das Gerät ja auch in etwa in der Mitte.

Hat's denn noch niemand gesehen, erlebt, aufgeschraubt oder zerstört? Einige Berichte dazu wären interessant.

Ein weiteres hoch-interessantes Gerät von Elation ist ja dieses hier:

http://www.elationlighting.com/ProductDetails.aspx?ItemNumber=1663&Category=Moving Head&txtSearch=

Hat schon mal jemand was von der Lampe gehört?

Alles anzeigen

Der E-Spot nutz eine 50W Luminus LED, der Design Spot eine 90W LED. Hab beide Lampen bereits live gesehn und bin speziell von E-Spot wegen den Abmessung begeistert.

Der Scheinwerfer von Elation mit der Philips 5R lampe ist auch nett....den extrem kompakt und auch hell.

• gps
    • 15. Juli 2010 um 11:18

Mein Tip wäre der E-Spot von Elation http://www.elationlighting.eu/index.php?cPath=0_1_15.
    Machte auf der PLS-10 einen vernünftigen Eindruck und ist auf schön kompakt.

• Eurolight T500 / T1000 IP65

• gps
    • 16. Februar 2010 um 12:10

1. Die Marke heisst Eurolite. :wink:
    2. Es gibt bisher keine Variante wo man einzelne Segmente steuern kann.

• einfaches Steuergerät für 4 LED Pars

• gps
    • 23. November 2009 um 15:57

Musst aber bisschen aufpassen, nicht jede Steuerung passt. Zwar verwendet jeder das DMX 512 Protokoll aber die Programme sind fix in der Steuerung hinterlegt. Somit müsst du schauen ob die Kanalbelegung identisch ist bzw ob deine Parkanne 4 oder 5 (oder mehr) DMX Kanäle belegt.

• PHS-260

• gps
    • 23. September 2009 um 12:07

du meinst du hast eine Seq. programmiert und dabei die Geschwindigkeit von den Scheinwerfer auf langsam gestellt? dann lässt du die Seq laufen und der Scheinwerfer bewegt sich nur noch sehr eingeschränkt?
    in diesen Fall hört es sich danach an das die Seq. einfach viel zu schnell abläuft und der Scheinwerfer keine Chance hat den Punkt zu erreichen.

• Service Manual Elite Servo Spot Starway 250 / Movitec SL 250

• gps
    • 7. September 2009 um 16:45

Die beiden Modelle stammen noch aus der Zeit wo Robe als OEM Hersteller bearbeitet hat. Starway wurde in Frankreich verkauft und Movitec glaube ich in der Niederlande. In Grunde sind beide zu 98% ein Robe XT-250. ggf unterscheidet sich das DMX Protokoll und die Goben.

• Searchlights wie Space Cannon

• gps
    • 10. August 2009 um 17:18

schau doch mal bei Griven auf der Website (http://www.griven.com), hier findest du sicher die passende Lampe.

• Searchlights wie Space Cannon

• gps
    • 5. August 2009 um 10:01

Strong war in den 90er ein Anbieter aus Spanien. Hab schon sehr lange nix mehr von denen gesehn. Anbieter aus Polen fällt mir nur flash-bytrym.pl ein. Zu den Lampen kann ich allerdings nichts sagen.

• Probleme mit Futurelight PHS-200

• gps
    • 31. Juli 2009 um 11:27

In Futurelight PHS Modell sind in der Regel BAG Zündgeräte verbaut.

• Moving Light Stromverteilungen

• gps
    • 27. Juli 2009 um 15:35

Falls eine preisgünstige Variante ok ist dann schau dir doch mal den Eurolite SBL-2000 Verteiler an. ist mit 32A input, RCD, 12x zweipolige 16A Automaten und Abgang über 2x 16pol Steckdosen.

• "Fix-und-Fertig" Controller für RGB-LEDs?

• gps
    • 17. Juli 2009 um 10:48

Lieber spät, als nie. Passender Controller für Eurolite LED KLS-200 bzw 400 wird im Herbst verfügbar sein. :idea:

Zitat von "PeeKay"

Danke für die Info!

Die Kanalbelegung bereitet mir schon lange Kopfzerbrechen... :|

Die Pulte dieser Scan-Master "Serie" (egal welcher Hersteller) haben feste Zuordnungen der Startadressen für die jeweiligen "Fixtures" (sprich Geräte).
    1 = Kanal 1-16
    2 = Kanal 17-32
    usw usf.

Mein Problem dabei: Ich wollte mir eigentlich die KLS-200(evtl. -400) zulegen. Deren Kanalbelegung für die einzelnen Spots ist leider ebenfalls festvorgegeben... und passt logisch nicht mit dem Controller zusammen... blöd blöd blöd...
    Einen für mich bezahlbahren Controller bei dem man die Startadressen für die Fixtures frei festlegen kann, wirds sicher nicht geben. Jedenfalls habe ich trotz langer Suche noch keinen gefunden.
    Also ist das das Aus für die KLS... und ich muss wohl oder übel auf "altes" Kannendesign ausweichen... So ein Mist aber auch... :x

• LED Pixel Screen

• gps
    • 18. Juni 2009 um 14:28

Im moment eher als Effekt im Hintergrund.

• LED Pixel Screen

• gps
    • 18. Juni 2009 um 11:45

Hallo
    Welche LED Pixel Screens könnt ihr empfehlen bzw welchen Pixel Pitch nutzt ihr??

• DMX-Funkübertragung

• gps
    • 22. April 2009 um 15:01
    Zitat von "david kess"

@ johannes: bisher habe ich das nur bei der Steinigke Fraktion gesehen.
    Ich glaube aber kaum dass sich das bei den Höherwertigen Geräten durchsetzen wird.

SGM Verbaut diese Wireless DMX module standartmässig z.B. in Ihren Synthesis Spot 700.
    http://www.sgmtechnologyforlighting.com/prodotti.asp?co_id=128&m_id=13

Die Module welche in den Steinigke > Futurelight Geräten verbaut stammen von Wireless Solution.

• Unterschied TS7 und TS7B

• gps
    • 11. Februar 2009 um 10:57

Der Grund für den TS-7B war das eine Sendung kam wo die Kanalbelegung anders war wie ursprünglich geplant.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™