Ich würde das ganze über MAtricks lösen.
Alle MH´s der Backtruss selectieren. MA Tricks 2 Wings und als Mirror Wingstyle Pan festlegen. Thats it.
Dann bist Du flexibel und bist nicht immer invertiert.
Gruss
Uwe
Ich würde das ganze über MAtricks lösen.
Alle MH´s der Backtruss selectieren. MA Tricks 2 Wings und als Mirror Wingstyle Pan festlegen. Thats it.
Dann bist Du flexibel und bist nicht immer invertiert.
Gruss
Uwe
Also ich als Umsteiger von ScanCo auf GrandMa kann nur sagen, dass man wirklich bedenken sollte ob man nicht auf mind. eine Light geht. Die Ultralight hat keine Motorisierten Fader. Und diese Arbeitsweise ist dann doch sehr gewöhnungsbedürftig (meine Meinung).
na klar - ist ne Sache von 2 Minuten. 3 Nieten sind schnell unter dem Bohrständer rausgebohrt und neu vernietet.
Da wir Presskolben einsetzen und keine Raylights haben wir auch nicht einen soooo grossen Verschleiss.
wir haben auch Verschiedenes ausprobiert... aber über kurz oder lang sind die Gels immer rumgeflogen und du musstest auf jedem Job wieder anfangen zu sortieren.
Nun haben wir ein Case (auf Rollen) mit 12 Fächern. Darin sind die Standartfarben jeweils 12x - 20x bereits in Frames. Die Frames sind zugenietet und beschriftet. Über den Fächern sind Einsatzkörbe, in denen sich Ersatzteile, wie Frames sonstige Gels, Wäscheklammern, Ersatzbrenner, Strapse usw.... befinden.
ich hoffe doch nicht, dass Du mit den 1200-Quetsch Euronen 4 Jobs machst ???
auch wenn ich mich jetzt etwas unbeliebt mache... aber dies ist doch wieder einmal ein Faden den die Welt nicht braucht.
Gerne sind wir bereit Tips zu geben. Man kann ja auch über gewisse Setups diskutieren. Oft ist es Geschmackssache und manche Sachen passen halt einfach nicht so recht.
Aber dass man sogar noch nach Farben gefragt wird..... Jungs bildet euch eine eigene Meinung - oder schaut euch Konzerte, Dvd´s usw.. von Veranstaltungen an.
Und wenn Ihr noch nicht soweit seit, nehmt einen Licht-Techi dazu und lernt davon.
Dieses Thema erinnert mich an ein Thema "Habe Pult xyz gibts dafür fertige Programme zu kaufen oder zum download" ???
Nicht alles so ernst nehmen, aber ich hoffe ihr versteht wie ich es meine
chrickel danke für den Beitrag, das hilft mir doch schonmal weiter.
Was für eine grösse benutzt du ? 17er ?
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand Kauftips geben für Monitore (TFT´s) die ich im Zusammenhang mit einer GrandMA Fullsize benutzen kann. Es geht mir jetzt in der Hauptsache um den Einsatz bei Veranstaltungen im freien (logischer Weise unter FOH).
Sind TFT´s überhaupt im Freien (Sonne / Tageslicht) einsetzbar ? Wenn ja, auf was ist zu achten (Helligkeit / Kontrast etc.).
Bitte keine allgemeinen Tips. Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte, der Praxis Erfahrungen hat.
Gruss
Uwe
Gib uns mal noch die Info, ob du über dmx oder analog ansteuerst.
Im ersten moment ist mir zu deinem Thema eingefallen: Du hast einen Timer in Deinem Modul drin. Reseten und gut ist es....
Gruss
für mich stellt sich die Sache so da. LED-Pars sind eine schöne Sache - können aber konventionelle Par64- Kannen nicht ersetzen.
Ich setzte Die LED-Kannen ausschließlich für Decko ein. z.b. Gala oder Industrie.....
.. leute hört doch bitte mit den scheiss Vorschlägen auf an Strobes rum zubasteln. Seit Ihr Euch darüber bewusst was für Ströme und Spannungen in solch einem Gerät fließen ?
Lasst einfach die Finger davon ! Ich erschrecke immer, wenn ich hier Berichte lese und Leute an Geräten basteln wollen aber noch nicht einmal den Unterschied zwischen Volt, Watt, Ampere etc. kennen.
Aber zurück zum Topic. Für Deine Anforderungen musst Du in die Kiste der Atomics greifen. Ich benutze die Dinger regelmäßig und bin begeistert.
Qualität und Leistung hat halt mal seinen Preis !
So long
Uwe
also ich würde so einen job garnicht annehmen. egal was du machst - es wird "lächerlich" aussehen.
Gute Show - wenig Material - wenig Strom.... das geht einfach nicht.
mir ging es auch wie "Hell&Dunkel".... Gala.... das kann man schön machen mit ........
sorry... dann wurde ich falsch interpretiert.
ich meinte: Wenn ich an kleine Pulte denke, dann fängt das bei mir halt bei einem Scanco oder einer Micro an. Bei einem kleinen Setup gehe ich halt von mindestens 6-12 MH´s aus.
Darum bin ich halt auch nicht der richtige Ansprechpartner......
dann denke ich mal, bist Du mit den oben genanten Lösungen garnicht so falsch. Das Party-Segment ist nicht gerade meine stärke (also kleine Pulte).
Ich denke bei einem "kleinen" Pult ab Scancomander oder Grandma Micro.
Gruss
Uwe
Sag uns mal, was du mit den Lampen machen willst.
Wieviele hast Du denn im Einsatz ?
usw....
Mit ein paar Hintergrundinfos kann man dir auf jeden Fall besser helfen.
Danke nach Franken !
Gute "Denkanstösse" für einen NEWBIE
Gruss
Uwe
Ist jetzt nicht direkt eine Antwort... aber ein guter Faden um für baldige grandma-anfänger (so wie mich) ideen und denkansätze zu sammeln. würde mich freuen, wenn hier einige ihre "vorgensweise" niederschreiben könnten.
Bei mir wird es sich auch zu 90% um live-anwendungen handeln, bei denen vorher nicht immer klar ist was passieren wird (songs, etc.)
LED Kannen hängt man ja auch nicht an Dimmer. Gedimmt werden die über DMX. Du würdest ja auch nie auf die verrückte Idee kommen und einen Moving-Head Dimmen zu wollen - oder ?
Du hast glück, dass die Teile überhaupt noch etwas tun - du hättest dir auch die elektronik schiessen können.
Manchmal wäre es schon sinvoll in das Manual zu schauen - oder einfach die Finger von Sachen lassen, von denen man (noch) keine Ahnung hat.
Gruss
Uwe
als ich mit der Lichttechnik angefangen habe, habe ich als den Trackball benutzt - heute
ein klares "NEIN". Richtig programmieren und positionieren kannst du nur mit den wheels.
Hast du das ganze mal drauf bist du auch fast genauso schnell wie mit trackball - nur viel genauer
Gruss
Uwe
ganz einfache Antwort:
Smoke Factory - Tour Hazer