1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. powerline-music

Beiträge von powerline-music

• Mac 250 an Licon CX

• powerline-music
    • 30. Dezember 2006 um 19:35

--------------------------------------------------------------------------------

Natürlich solltest du auf jeden Fall zuerst einmal alle Kabel checken.

Was noch sein könnte. Du hattest 4 MH´s hintereinander. Evtl. ist der Ausgang des 2. Macs defekt. Dies würde erklären, dass sowohl 1+2 und 3+4 funktionieren würden. Prüf das ganze mal durch.

• Martin Mac

• powerline-music
    • 30. Dezember 2006 um 19:34

*lach* bingo..... da ist wohl etwas ein kleines bisschen verrutscht !!! :shock:

• Martin Mac

• powerline-music
    • 29. Dezember 2006 um 11:18

Natürlich solltest du auf jeden Fall zuerst einmal alle Kabel checken.

Was noch sein könnte. Du hattest 4 MH´s hintereinander. Evtl. ist der Ausgang des 2. Macs defekt. Dies würde erklären, dass sowohl 1+2 und 3+4 funktionieren würden. Prüf das ganze mal durch.

• Stufenlinsen

• powerline-music
    • 19. Dezember 2006 um 08:57

ARRI !! Und dann am besten noch die Studioversion wg. Stangenbedienbarkeit !!!

• Scancommander oder Licon 1X bzw. CX

• powerline-music
    • 8. Dezember 2006 um 20:37

benutze einmal die suchfunktion.... da wurde schon sehr viel über dieses Thema geschrieben....

Auch wenn schon wieder einmal Äpfel mit Birnen verglichen werden. Hybridkonsole mit reinem MH-Pult. Wenn schon musst Du es mit der Kombi ScanCo LightCo vergleichen. Aber wie gesagt, das wurde alles schon mehr als ausreichend diskutiert.

Ich steh schon immer und auch weiterhin auf MA !! Sprich Lightco + Scanco und ab Anfang 07 auf eine GrandMA !!!

• Einen DMX Kreis mit 2 Steuerung bedienen

• powerline-music
    • 9. November 2006 um 11:33

also wie schon oben beschrieben - kann man bei dmx nicht einfach ein y-kabel nehmen.

also du brauchst def. einen sogenannten merger. das heisst du gehst in das gerät mit 2 (oder mehr) Steuergeräten rein und bekommst diese auf eine dmx-linie zusammen raus.

am besten du arbeitest mit 2 DMX-Bereichen:

z.B. Konvent. Licht über pult 1 (DMX 1 - 120)
    über pult 2: Movingheads ab 130

senden beide pulte auf dem gleichen kanal - so wird der höhere Wert an das Gerät übermittelt.

genauso funktioniert auch der Merger im Scanco..

• Mischen in schwerem alkoholrausch

• powerline-music
    • 7. November 2006 um 19:23

Auf Job gibts kein Alc - ganz einfach ! BASTA

NO GO !

• Probleme mit Lampenzündung o. ä.

• powerline-music
    • 7. November 2006 um 16:24

Hallo,

also ich kenn nun deine MH´s nicht, aber oft ligt das Problem bei Zündungsfehler an der Stromversorgung. Was hängt denn alles zusammen an einer Leitung ? Zünden die MH´s gleichzeitig ?

Beim Zünden werden Spannungsspitzen erreicht, die Du mit Normalbetrieb nicht vergleichen kannst.

Gibts auch Probleme wenn nur ein MH an einer sep. abgesicherten Steckdose hängt ?

So ein Problem kann auch auftreten, wenn Spezialisten Verlängerungen von 100 Meter und einem Aderdurchschnitt von 0,75 mm nehmen und meinen, Sie können noch nen 2000we Mac zünden.

Prüfe das ganze mal.....

• Ausleuchtung Messestand

• powerline-music
    • 2. Oktober 2006 um 10:52

da kann ich meinem vorschreiber nur recht geben. Messe... da gelten andere Gesetze wie auf RNR.

Es muss nicht nur Hell sein sondern Gut aussehen. Was die Ausleuchtung angeht und vor allem auch die Optik der Eingesetzten Lampen.

• Ausleuchtung Messestand

• powerline-music
    • 2. Oktober 2006 um 09:01

sorry, aber das ist eine Frage wie:

"ich habe hunger - was soll ich essen ????"

es gibt keine standart - messefarben. Du musst das schon dem entsprechenden Stand bzw. Messe anpassen.

Ist es ein Messestand auf einer Erotikmesse oder eine Bestattermesse..... ?? (nur als Beispiel, damit du siehst wie hier das spektrum auseinander gehen kann).

• 4er Par - 16ner Harting verdrahtung durchschleifen

• powerline-music
    • 2. Oktober 2006 um 08:59

generell an standart halten - Sprich 4er Bars von 1- 4

4er Bars machen für mich aber nur Sinn, wenn auch ein Dimmer (-Schrank) mit hotpatch im Einsatz ist. Sonst verbrätst du zuviele Lakas.

• Spiegel ruckelt bei Langsamen Fahrten.Roboscan 218MK1

• powerline-music
    • 22. September 2006 um 13:47

immerhin bietet martin die möglichkeit eines wandlers an, was viele andere hersteller garnicht in betracht ziehen.

und zweitens bleibt es halt eine emulation. das ist nicht einfach nur ein adapterstück. schau mal in die edv - branche.. da gibts software-emulatoren für programme aus alten betriebssystemen oder maschinen. die programme laufen aber auch oft mit einschränkungen und da wird auch nicht darauf hingewiesen... Achtung Hintergrund nur monochrom oder langsamer seitenaufbau.....

gib das teil zurück und verkauf deine alten 218er in ebay...
    (sorry, aber 12 Jahre ist halt in der schnelllebigen Zeit auch eine halbe ewigkeit).

zu guter letzt noch zwei bemerkungen: jeder hat sachen, die einem stören und mit denen man nicht zufrieden ist. aber man kann das ganze auch sachlich - sprich weniger aggresiv diskutieren.

.. und ohne schleimen zu wollen. ich steh zu martin ! tolle produkte und toller service !

• Keyboard für grandMA

• powerline-music
    • 22. September 2006 um 11:13

Hi,

bist Du dir mit den 93 Tasten sicher !?!?!?!?

Pianos, Klaviere und Konzertflügel haben in der Regel "nur" 88 Tasten. 52 Weisse und 36 Schwarze, was einem Tonumfang von 7 1/4 Oktaven entspricht. Keyboards (die meissten) haben einen kleineren Umfang.

Also ich denke mal, dass du dich da etwas vertan hast. Es gab mal einen Konzertflügel „Imperial“ mit über 8 Oktaven Tonumfang. Aber das war eine Ausnahme und Du wirst ja keinen Konzertflügel (Midivariante) an Deine GMA hängen wollen.

Aber jetzt wieder zurück zu Deiner Frage. Schau mal hier:
    http://de.m-audio.com/products/de_de/Axiom61-main.html

liegt auch Preislich in deinem Rahmen.

Gruss
    Uwe

• Beleuchtung Layher Grüstturm - über große Distanz sichbar

• powerline-music
    • 14. August 2006 um 15:14

hawkeye....

ok, dann ist die Aussage mit dem Auftaggeber falsch. "Campingplatz der Nature One" ... ich dachte zumindest dass es einen Verantwortlichen oder Organisator geben würde...

• powerline-music
    • 11. August 2006 um 18:49

treibsand & SimoneFb
    ... genau das ist das was ich auch meinte....

• powerline-music
    • 11. August 2006 um 14:14

@ Hawkeye

.. also ich habe den ganzen Threat gelesen und bleibe bei meiner Meinung, dass hier etwas diskutiert wurde, was bei mir überhaupt keine Diskussion gegeben hätte, denn ich hätte dem AUftraggeber gesagt, dass das ganze so nicht möglich ist.

Ich selbst erhebe den Anspruch auf professionalität und Qualität - darum sehe ich diesen Threat eher im Party Forum.

• powerline-music
    • 10. August 2006 um 23:42

... evtl. sollte dieser Thread in den Bereich Party-Forum... oder ??

• powerline-music
    • 10. August 2006 um 16:30

ich finde ja solche diskussionen immer wieder interessant.

Ganz nach dem Motto.... ich will ein Open Air beschallen, guter Sound, Foh und Monitorplatz, ca 10.000 Leute, sound soll super sein, aber das ganze darf nicht mehr als 500 Euro kosten und als Stromanschluss habe ich einen 16A zur Verfügung.....

es gibt einfachSachen, die funktionieren nicht.....
    leider gibt es immer wieder kollegen, die es einfach nicht schaffen auch mal das Wort "nein" gegenüber einem Auftraggeber oder pot. Kunden auszusprechen.

Oft werden dann Lösungen angeboten, die einfach nicht den Vorstellungen des Kunden entsprechen und das ganze geht wieder zu Lasten der gesamten Branche.

Qualität hat auch einfach mal seinen Preis !!!

• "Lamp off" oder Stecker raus?

• powerline-music
    • 16. Juni 2006 um 14:38

also ich versteh das problem nicht. es ist doch kein grosser aufwand einen "lamp off" zu schicken. ich mache das grundsätzlich immer. egal ob die mh´s noch in der truss bleiben oder nicht. sie kühlen auf jeden fall schneller aus.

vor allem wenn die mh´s jetzt in der freiluftsession mehrere tage in der bühne hängen, sollte auf jeden fall das gerät weiter unter strom bleiben (thema "feuchtigkeit"). Hier einfach lampen aus und gut ist es.

• Brauch ein paar inspirationen. -> Dorffestbühne :-)

• powerline-music
    • 14. Juni 2006 um 11:55

also ich würde die MH auch nicht in solch eine "Bühnenkonstruktion" hängen. Lass sie weg oder stell sie auf den Boden. Wie schon oben beschrieben, kann man damit gute Effekte erzielen. Links und rechts auf die Bühne die MH´s auf unterschiedlich grosse Cases gestellt, so dass ein "Treppeneffekt" entsteht. Die Cases noch schön mit Molton verkleidet - und gut ist ...... Ich hatte letzte Woche solch ein "Treppe" mit jeweils 4 MH´s links und rechts.... sieht gut aus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™