Ich bin als langjähriger 01-V User natürlich bei der ersten Gelegenheit zum Händler, um mir den Behringer anzuschauen, weil 24 Bit Wandler, 100 mm Fader, 4 Stereoeffekte und so, das war wohl einen Blick wert.
Nach ca. 2 Stunden habe ich folgende Liste erstellt und auch gleich an Behringer gemailt, allerdings keine Antwort erhalten!
1) Bei einer schnellen Änderung der Eckfrequenz des HP bzw. LP - Filters habe ich deutlich hörbares Krachen
2) Bei gröberen EQ - Einstellungen kracht es beim Umschalten von A nach B
3) Wenn ich das Predelay eines Hallprogrammes ändere habe ich ein unangenehmes Rauschen
4) Beim Umschalten auf ein anderes Hallprogramm deutliches Störgeräusch, ebenso beim Umschalten auf ein anderes Delayprogramm
5) Wenn ich bei etwas stärkerer Kompression Gain aufhole, fängt das Teil unverhältnismäßig an zu rauschen
6) die Faderkalibrierung beim Aux-Master ist ungenau
7) last, but wahrscheinlich not least, nur hab ich's dann aufgegeben: das Levelpoti beim Oszillator bröselte
Ich arbeite seit Anbeginn mit 01-V's, manchmal bis zu 5!! gleichzeitig im Einsatz und hatte bis jetzt nicht ein einziges Problem. Diese Zuverlässigkeit muss Behringer erst einmal matchen ...
Ich bestreite nicht, dass das Teil o.K. klingt, aber solche Kinderkrankheiten sind wohl ein deutliches Zeichen, an welcher Klientel Behringer sich offenbar nach wie vor orientiert.
Als Profi ein klares Nein Danke!
Mit freundlichen Grüssen an die Gemeinde ...