1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. truesound

Beiträge von truesound

• DDX 3216 eure Erfahrungen gefragt

• truesound
    • 16. Dezember 2002 um 21:10

Ich bin als langjähriger 01-V User natürlich bei der ersten Gelegenheit zum Händler, um mir den Behringer anzuschauen, weil 24 Bit Wandler, 100 mm Fader, 4 Stereoeffekte und so, das war wohl einen Blick wert.
    Nach ca. 2 Stunden habe ich folgende Liste erstellt und auch gleich an Behringer gemailt, allerdings keine Antwort erhalten!

1) Bei einer schnellen Änderung der Eckfrequenz des HP bzw. LP - Filters habe ich deutlich hörbares Krachen

2) Bei gröberen EQ - Einstellungen kracht es beim Umschalten von A nach B

3) Wenn ich das Predelay eines Hallprogrammes ändere habe ich ein unangenehmes Rauschen

4) Beim Umschalten auf ein anderes Hallprogramm deutliches Störgeräusch, ebenso beim Umschalten auf ein anderes Delayprogramm

5) Wenn ich bei etwas stärkerer Kompression Gain aufhole, fängt das Teil unverhältnismäßig an zu rauschen

6) die Faderkalibrierung beim Aux-Master ist ungenau

7) last, but wahrscheinlich not least, nur hab ich's dann aufgegeben: das Levelpoti beim Oszillator bröselte

Ich arbeite seit Anbeginn mit 01-V's, manchmal bis zu 5!! gleichzeitig im Einsatz und hatte bis jetzt nicht ein einziges Problem. Diese Zuverlässigkeit muss Behringer erst einmal matchen ...

Ich bestreite nicht, dass das Teil o.K. klingt, aber solche Kinderkrankheiten sind wohl ein deutliches Zeichen, an welcher Klientel Behringer sich offenbar nach wie vor orientiert.

Als Profi ein klares Nein Danke!

Mit freundlichen Grüssen an die Gemeinde ...

• Klavier

• truesound
    • 12. Dezember 2002 um 12:47

Naja, wennste nichts anderes hast, musste das 57er nehmen, ist doch klar! Funktioniert auch, keine Sorge.
    Mach den Deckel auf, positioniere ein 57er mit ca. 15cm Abstand und Winkel von ca. 45 Grad oberhalb des Rahmens (dort wo die Saiten anliegen)und lass es Richtung Hämmer schauen. Das gleiche mit dem 2. 57er, aber weiter zur Mitte dem Rahmenverlauf folgend. Hilfreich ist es, sich ein Ohr zuzuhalten, reinzuhöhren wenn wer spielt und dann das Mikro in etwa dort zu positionieren wo es am ausgewogensten klingt. Ein 3. Mikro über dem Rahmen unten bei den Bassaiten, gleiches Prozedere, eher ein 58er. Das Ganze ist natürlich zu Equalizen, aber erfahrungsgemäss kein Problem. Wenn der Pianist die Tonleiter rauf und runter spielt und der Klang ausgewogen bleibt, haste schon fast gewonnen. Diese Anwendung ist im übrigen recht feedbackresistent für Livegeschichten. Wenn der Drummer zu laut ist, dann Deckel runter, hilft auch noch sehr. Viel Spass ...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™