Zitat von "hermste"
Wird dabei mein kleines, aber feines Winradio-Scanintereface immernoch unterstützt werden?
Hallo Hermann,
Ja - Winradio wird weiterhin unterstützt. Ich hoffe mal, dass du das WR-G33WSM hast ....
Grüße
Zitat von "hermste"
Wird dabei mein kleines, aber feines Winradio-Scanintereface immernoch unterstützt werden?
Hallo Hermann,
Ja - Winradio wird weiterhin unterstützt. Ich hoffe mal, dass du das WR-G33WSM hast ....
Grüße
Moin,
habe diesen thread in den letzten Woche n leider verschlafen ... sorry.
Schade, dass der thread in Richtung In Ear abdriftet ... dabei ist Axient ein so schönes Thema ![]()
Aber zum PSM1000. Nein es nicht auf Axient-Niveau. Eher das Pendant zu UHF-R. Der PSM1000 Sender ist mit Netzwerkanschluß ausgestattet, dass er auch in der Wireless Workbensch Software auftaucht und programmiert und überwacht werden kann. Ferner können natürlich alle PSM1000 Sender auch ohne Wireless Workbench miteinander kommunizieren.
Der PSM1000 Empfänger kann das komplette Band scannen, diese daten an den Sender per Infrarot übertragen - und somit steht der Scan im Netzwerk/Software zur verfügung.
Hoffe das hilft weiter.
besten Gruß
Guten Morgen,
Ich weiss zwar nun nicht wie die Info hier aufkommt, dass ein Umrusten eines Doppelempfangers 1100 € kosten soll - aber fuer den Preis kann man sich etwa 4 komplette Strecken umbauen lassen
Wegen Umbau - bitte den zuständigen Außendienst kontaktieren.
Besten Gruß
Mopin,
umrüsten lassen sich: UHF-R, ULX und SLX. bei allen anders Systemen mach es wirtschaftlich keinen Sinn.
Das schöne ist nun die LTE-Mittenlücke 823 -832 MHz. Da können dann die alten U-Serien MB super eingesetzt werden.
beste Grüß
Hallo Olaf ... kurz und knapp:
Jetzt gültig und über 2016 hinaus
470 - 710 MHz: anmeldepflichtig, feste Installationen (ortsgebunden) oder broadcasting
710 - 790 MHz: anmeldepflichtig, professionelle Anwender
823 - 832 MHz: LTE-Mittenlücke, anmeldefrei
863 - 865 MHz: harmonized frequency band, anmeldefrei
Bis 31. 12. 2015:
790 - 814 MHz: anmeldefrei
838 - 862 MHz: anmeldefrei
Detaillierte Infos und aktuelle Neuerungen sind auf unsere Webseite zu finden: http://www.shure.de/supportdownload/frequenzen
Besten Gruß
Michael: Ja, die neue Allgemeinzuteilung ist definitiv für Enkunden/Hobbymusiker gedacht. Der Bereich für professionell Anwender ist der 710 - 790 MHz Bereich.
Beste Grüße
NEWS: BNetzA gibt Allgemeinzuteilung für zwei neue Frequenzbereiche. Interessant ist für uns der Bereich 823 - 832 MHz.
Detaillierte Infos gibt's bei uns auf dem blog.
Besten Gruß
Du bist aber schnell bemi ... wollte das gerade hier auch posten ![]()
Grüße
Zitat von "Jens Droessler"Ich frage mich immernoch, warum Shure überhaupt jemals auf die Idee kam, mit Gruppen und Kanälen zu arbeiten anstatt einfach direkt eine Frequenz anzugeben. Das ganze System ist sooo unübersichtlich, schon innerhalb einer Version einer Serie macht es keinen Sinn, dass ein Kanal frequenzmäßig nicht direkt neben dem nächsten liegt. Dann kommt noch dazu, dass von Version zu Version (Z.B. MA und MB) gleiche Kanäle und Gruppen eingestellt werden können, aber diese nicht die gleichen Frequenzen darstellen. Wie kommt man auf so einen Unsinn?
Hallo Jens,
ganz einfach - weil ein Großteil aller Anwender von Funkmikrofonen keine Information haben welche Frequenzen kompatibel sind (also störungsfrei zusammen laufen). Deswegen haben wir Gruppen und Kanäle eingeführt. Alle Frequenzen in einer Gruppe sind kompatibel.
So, nun kommst du: was ist einfacher - bzw. was erlaubt ein schnelleres Setup von großen Funksystemen:
1.) einfach verschiedenen Kanäle innerhalb einer Gruppe einzustellen
2.) wahlweise irgendwelche Frequenzen einzustellen ohne zu wissen welche kompatibel sind (also auf gut Glück) oder im Vorfeld diese zu berechnen.
es grüßt
Zitat von "tobias kammerer"Hallo,
ich finde es super, dass der Herr Schwörer hier immer so fundiert mitschreibt. Ganz ohne Werbegeplänkel. Hut ab, das stünde mehreren Herstellern oder Lieferanten gut.
Mit besten Grüßen
Tobias Kammerer
Danke ![]()
hallo Till,
leider funktioniert das bei den meisten Shure Systemen nicht.
Da jede Funksysteme für sich entwickelt wir und auf den Klang optimiert wird. Deswegen haben alle System unterschiedliche "Audio-Bearbeitungen" (Companding, Emphasis, ...)
Dennoch funktioniert es. Es wurden schon manche PTP mit PGX/SLX Sender und PSM200 Empfänger realisiert. Auch wenn der Klang nicht optimal ist.
Die einzigen Systeme bei denen das wirklich mit üblicher Klangqualität funktioniert ist UHF-R und PSM900.
Hoffe das hilft weiter.
Besten Gruß
hallo Malte,
rein theoretisch hast du recht.
Aber rein punkt hast du noch vergessen: weniger Sendeleistung -> weniger Intermodulationen -> mehr kompatible Kanäle.
Darüber hinaus wage ich mal zu behaupten, dass deine Überlegungen zwar theoretisch richtig sind - aber nicht praxisrelevant. Eine Leistungsverdopplung bedeutet +3 dB. Und 3 dB sind in der Funktechnik ein Klacks. Eine etwas schräg gehaltene Antenne kann schon 3 dB weniger ausmachen.
beste Grüße
Hallo Philipp,
wir haben noch vier Stück Restbestand.
Du kannst Sie bei jedem Shure Händler bestellen.
Grüße
Nun etwas verspätet - aber nochmals ein offizielles Statement.
Ja - es kommt vor, dass bei der U-Serie die Batterie-Anzeige über die Zeit "driftet".
Dies kann unser Service recht schnell und einfach beheben.
Besten Gruß
hier z. B.:
http://rockshop.de/produkt--10271…rDIVERSITY.html
macht wirtschaftlich aber kaum Sinn.
Besten Gruß
Zitat von "simonstpauli"
Passt denn der Beta57-Korb auf ein Beta58? Das wäre dann ja eine sehr elegante Lösung.
Ja.
Zitat von "simonstpauli"
- mit dem vorhandenen Drahtlosmaterial: Korb vorne plattklopfen
Beim gehärteten Stahlkorb des Beta ist da keine gute Idee ... der Korb gibt zwar irgendwann schon mal nach - reißt dann aber auch auf.
Also dann entweder ein SM58 Korb verwenden - oder doch gleich den kleinen Beta 57 Korb.
Beste Grüße
Servus,
muss hier doch mal rein grätschen.
Thema Diversity: U-Serie hat MARCAD und ULX das so gennante"predictive Diversity".
MARCAD ist ein True Diversity - oder auch Audio Diversity genannt. dabei werden zwei Audio-Signale miteinander verglichen und das schlechtere (mehr verrauschte) weniger gepegelt - bis ganz weg gelassen.
Predictive Diversity schaut sich den Verlauf der empfangene Feldstärke an. bei einem extrem schnellen Abfall droht ein DropOut - also wird schnell auf die andere Antenne übergeblendet.
In der Praxis arbeiten beide Diversity-Arten gleich gut. Nur durch das Zusammenmischen zweier Audiosignale in Falle von MARCAD ist der Signal-Rausch-Abstand höher.
Thema Reichweite: Die Reichweite hängt nicht nur von der Sendeleistung des Sender ab - sondern auch von der Sensitivität des Empfängers. Ergo mit 20 mW kommt man nicht weiter wie mit 10 mW (erst recht keine Verdopplung). man muss immer die Kombination Sender/Empfänger sehen. Der U-Empfänger ist sensitiver wie der ULX-Empfänger. Unterm Strich hat man eine Reichweite von 100 m.
Beste Grüße
Zitat von "mark neumann"... Man darf nur nicht auf den "Empfängersuchlauf"-Knopf kommen, denn dann muss man den Sender wieder ans Gerät halten ...
oder einfach den Frequenz-Lock aktivieren ![]()
Beste Grüße