1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Houdang

Beiträge von Houdang

• Ersatz Mitteltieftöner für alte heco hifi boxen..

• Houdang
    • 16. Mai 2003 um 23:49

ne die teile heißen heco pps

intertechnik?m stellt doc widerstände her :P

mmh was hälst von dem visaton? woltle nich mehr als 50eur ausgeben.. wenn überhaupt.. ich mus ma schaun eventuell nehm ich nru ne tube und lass n paar tops laufen.. halt im gediegen sinne :P

• top 15" gehäuse?

• Houdang
    • 12. Mai 2003 um 13:01

bräuchte paar tips.. zwecks trennfrequenz / gehäuse für nen delta 15 .. hochtöner woltl ich extra machen zwecks stacken..

wie soll ich die am besten trennen? 100L sollten schon reichen oder?
    als tiefton in absehbarer zeit 2x sigmas pro seite (aber auch nciht mti voller leistung :) )

• top 15" gehäuse?

• Houdang
    • 12. Mai 2003 um 13:01

bräuchte paar tips.. zwecks trennfrequenz / gehäuse für nen delta 15 .. hochtöner woltl ich extra machen zwecks stacken..

wie soll ich die am besten trennen? 100L sollten schon reichen oder?
    als tiefton in absehbarer zeit 2x sigmas pro seite (aber auch nciht mti voller leistung :) )

• Bassweiche

• Houdang
    • 12. Mai 2003 um 12:27

rolguie sach ma.. bei den weichen sollte man da auf irgendetw. achten? bzw wie wern die doch gleich angeschlossen? oder adners :P werden die vor dem verstärker getrennt oder danach? ;) (sorry für dei dämliche frage :P aber aktivweihen ahtte ich ncoh nie.. und es wird mal langsam zeit..)

• Bassweiche

• Houdang
    • 12. Mai 2003 um 12:27

rolguie sach ma.. bei den weichen sollte man da auf irgendetw. achten? bzw wie wern die doch gleich angeschlossen? oder adners :P werden die vor dem verstärker getrennt oder danach? ;) (sorry für dei dämliche frage :P aber aktivweihen ahtte ich ncoh nie.. und es wird mal langsam zeit..)

• Ersatz Mitteltieftöner für alte heco hifi boxen..

• Houdang
    • 12. Mai 2003 um 11:57

hab hier zwei alte boxen die laufen recht gut.. für kleine feten im keller langen die und wenns man dann ncoh mehr bass braucht kommen die ebensoalten 12" heco dazu dann geht auch was.. (im keller halt ;)

nun letzt hat halt ein gewisser herr *räusper* mir die kleine boxen zerschossen.. die tieftöner.. da bräucht ich ersatz.. in eienr is n billig subi drin der klingt zum heulen.. der andere is futsch.. vom gehäuse her würde der hier pasen: (oder was haltet hr von dem..)

http://jh-akustik.de/pd-569456229.htm?categoryId=5

den hier würde ih nciht unbedingt nehmen..bißerl wenig druck... http://jh-akustik.de/pd-21572287.htm?categoryId=5

• Sigma 18 pro + Delta 15 + Hochtöner

• Houdang
    • 11. Mai 2003 um 20:43

hui das ist nun verwirrend :P wusste ich nicht.. mh
    ich bräucht halt erstma noch ne hochton .. nur weiß ich nciht welches ich da nehmen soll :P btw woran ich mich halten soll.. aktive weichen lassen sich denn auf alle boxen einstellen? udn welche wären da gut? 3 wege? und die sigmas dann paralell ? da bräucht ich auch ncoh paar tips oder shops.. ;)

also den guten passenden hochton und gute aktivweichen.

danke ;)

• Houdang
    • 11. Mai 2003 um 20:43

hui das ist nun verwirrend :P wusste ich nicht.. mh
    ich bräucht halt erstma noch ne hochton .. nur weiß ich nciht welches ich da nehmen soll :P btw woran ich mich halten soll.. aktive weichen lassen sich denn auf alle boxen einstellen? udn welche wären da gut? 3 wege? und die sigmas dann paralell ? da bräucht ich auch ncoh paar tips oder shops.. ;)

also den guten passenden hochton und gute aktivweichen.

danke ;)

• Houdang
    • 11. Mai 2003 um 19:29

ich kann die bässe eh nich voll ausfahren dafür hab ich im mom nicht genug leistung.. wenn ich dann mal geld hab kommen noch tps dazu und n verstärker dann passt is das auch wieder gut ausgeglichen.. und .. bass geht schnell verloren imf reien.. mitetl/hochton nicht..

inwiefern weiche anpassen? es sollte schon ne aktive sein.. welche kommen da in frage? und woehr bekomm ich den hochtöner?

• Houdang
    • 11. Mai 2003 um 19:29

ich kann die bässe eh nich voll ausfahren dafür hab ich im mom nicht genug leistung.. wenn ich dann mal geld hab kommen noch tps dazu und n verstärker dann passt is das auch wieder gut ausgeglichen.. und .. bass geht schnell verloren imf reien.. mitetl/hochton nicht..

inwiefern weiche anpassen? es sollte schon ne aktive sein.. welche kommen da in frage? und woehr bekomm ich den hochtöner?

• Houdang
    • 11. Mai 2003 um 16:37

moin moin,

sodella :P es wird so langsam zeit und zwar.. bräuchte ich nun einen entgültigen bauvorschalg für ein 3 wege system als bass mit zwei sigma 18 je seite und als mitten ein delta 15.. (jaja :P ) .. was noch fehlt.. hochton.. eben trennfrequenz etc.

und welche frequenzweiche wäre zu empfehlen? die sigmas paralell ? (4ohm) ?#

danekschön :P

• Houdang
    • 11. Mai 2003 um 16:37

moin moin,

sodella :P es wird so langsam zeit und zwar.. bräuchte ich nun einen entgültigen bauvorschalg für ein 3 wege system als bass mit zwei sigma 18 je seite und als mitten ein delta 15.. (jaja :P ) .. was noch fehlt.. hochton.. eben trennfrequenz etc.

und welche frequenzweiche wäre zu empfehlen? die sigmas paralell ? (4ohm) ?#

danekschön :P

• 18" oder 21" Bass Welcher? (495L Gehäuse)

• Houdang
    • 10. April 2003 um 12:50

ich bräuchte für dei konstrk. zwei hochtöner.. langen oder? pro seite einer.. welcher komtm da inf rage? monacor?

• 18" oder 21" Bass Welcher? (495L Gehäuse)

• Houdang
    • 10. April 2003 um 12:50

ich bräuchte für dei konstrk. zwei hochtöner.. langen oder? pro seite einer.. welcher komtm da inf rage? monacor?

• Eminence Sigma 18 Zoll - was ist das?

• Houdang
    • 10. April 2003 um 12:49

ich hätte da en kl. frage am rande ;)

ich möcht die sigmas. je 2 stk pro seite mit jeweils 1x delta (ja ich weiß :P) als mittell.. betreiben.. ich bräuchte dazu noch hochtöner..
    wer hat da paar gute auf lageR?
    was meint ihr... ne 4er weiche? füer die zwei sigmas den komsichen delta und den hochtöner?

• Eminence Sigma 18 Zoll - was ist das?

• Houdang
    • 10. April 2003 um 12:49

ich hätte da en kl. frage am rande ;)

ich möcht die sigmas. je 2 stk pro seite mit jeweils 1x delta (ja ich weiß :P) als mittell.. betreiben.. ich bräuchte dazu noch hochtöner..
    wer hat da paar gute auf lageR?
    was meint ihr... ne 4er weiche? füer die zwei sigmas den komsichen delta und den hochtöner?

• Schutzgitter - spezielles Metall oder handeslüblich?

• Houdang
    • 5. März 2003 um 16:02

ich wiollte ma mal geschwind fragen.. bob das metall das beim schutzgitter verwendet wird handelsüblich ist bzw ob man da einfach ein anderes metall nehmen kann..

thx

• Schutzgitter - spezielles Metall oder handeslüblich?

• Houdang
    • 5. März 2003 um 16:02

ich wiollte ma mal geschwind fragen.. bob das metall das beim schutzgitter verwendet wird handelsüblich ist bzw ob man da einfach ein anderes metall nehmen kann..

thx

• Houdang
    • 4. März 2003 um 02:52

lol ne das is schickung :P

also ich würde ri zwei sigmas holen.. hat aber noch zeit ;) eilt nicht hab eh grad kein geld ;) als mittelton würde ich sagen langen die deltas.. wg. lautstärke.. die mitteltöne hörste eh mehr... also passt das :P

• Houdang
    • 4. März 2003 um 02:52

lol ne das is schickung :P

also ich würde ri zwei sigmas holen.. hat aber noch zeit ;) eilt nicht hab eh grad kein geld ;) als mittelton würde ich sagen langen die deltas.. wg. lautstärke.. die mitteltöne hörste eh mehr... also passt das :P

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™